Tues 2.0 Knacken im Steuerrohr/Steuersatz

Freerider1504

Rocket Bikes Team Rider
Servus,

vielleicht hat hier schon mal jemand ähnliche Probleme gehabt.

Ich fahre ein Tues 2.0 raw von 2014. Kurz nach Lieferung und circa 3 Wochen Benutzung trat ein Knacken im Steuersatz auf. Nach dem Ausbau des Steuersatzes ist aufgefallen, dass der untere Steuersatz defekt war.

Nach kurzer Meldung bekam ich durch YT ganz unkompliziert ein neues Teil zugeschickt :daumen:

Leider ist das Problem mit dem neuen Steuersatz wieder aufgetreten. Bin nun ehrlich gesagt etwas ratlos.

Hat jemand Tips?

Ich hatte auch einen defekten Steuersatz, schon kurz nach dem Kauf. Allerdings war es bei meinem Wicked und das obere Lager. Grund war wohl, laut YT, eine zu enge Passung des Lagersitzes. Wäre gut das mal zu messen bzw messen zu lassen ob das bei dir auch der Fall ist.

Hi!
Mein Steuersatz ist auch defekt (Tues 2.0 comp ´14). Bekomme von YT keinen auf Kulanz...nur den Verweis auf die Acros HP mit dem Ersatzteil. Ich würde mir jetzt einen hochwertigeren, abgedichteten Steuersatz kaufen, damit in ein paar Monaten der ganze Mist nicht wieder von vorne losgeht. Wie hast Du das Problem gelöst? Ich bin echt überfordert mit den Maßangaben. Hätte gerne den Cane Creek 40, allerdings finde ich in den Artikelbeschreibungen keine Maßangaben. Angeblich 52X7X45°...

Hi!
Mein Steuersatz ist auch defekt (Tues 2.0 comp ´14). Bekomme von YT keinen auf Kulanz...nur den Verweis auf die Acros HP mit dem Ersatzteil. Ich würde mir jetzt einen hochwertigeren, abgedichteten Steuersatz kaufen, damit in ein paar Monaten der ganze Mist nicht wieder von vorne losgeht. Wie hast Du das Problem gelöst? Ich bin echt überfordert mit den Maßangaben. Hätte gerne den Cane Creek 40, allerdings finde ich in den Artikelbeschreibungen keine Maßangaben. Angeblich 52X7X45°...
Im tues2.0 tech thread solltest du fündig werden.
Ich hab damals denhttps://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/40er-ZS56-30-Steuersatz-Unterteil-p35010/ bestellt.
Der obere war bei mir noch in ordnung...

Zurück