Tune Komplett-Bike (ebay) ???

das bei jehle ist auch ok.
Aber mechanische Scheibenbremsen sind nicht so der Brüller.
Keine all zu gute Bremsleistung und sehr schwer.
Und halt ein Bike vom Versender
Daher schlechter Support

Das Focus hat den entscheidenen Vorteil, dass er den Händler Support hat und es nach und nach sicher aufbauen kann.

Das Focus ist in der Preisklasse sicher keine schlechte Wahl.

greez
 
Ich habe fertig ! :bier:

Bin stolzer Besitzer des Focus - Whistler - Bikes.

Habe mich nun dafür entschieden weil es -

1. ein Markenrad ist
2. ein Händler quasi um die Ecke ist ( und kein Versand )
3. der Preis mit 399 € ( runter von 499 € ) mein Budget trifft :(
4. die Ausstattung mich zufrieden stellt
5. ich es auf ein halbes Jahr abbezahlen kann.
6. der Service gut sein wird und die Leute sehr nett sind

Möchte nochmals allen Danken, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind.

Vor allem aber dem Tokyorider :anbet: für seine Geduld.

Werde diesem Forum treu bleiben und mich auf meine erste Ausfahrt mit meinem Bike freuen. Wenn alles gut geht, habe ich es Morgen in meinen Händen.

Gruß

Nickensen


Hier der Link :
http://www.focus-bikes.de/bikes_neu/bikes_lang.asp?modell=whistler&kategorie=sport#
 
Glückwunsch Nickensen^^

Mann...kein problem....es gibt Leute da dauert es länger als einen Tag^^

Auch Low Budged Biker dürfen pics machen^^ Im Ernst....es kommt immer darauf an, dass man Spaß am biken hat und nicht das man einen Prestigehobel unterm Hintern hat^^

ride on

greez
tokyorider/mark
 
Auch von mir Glückwunsch!
Setze Dich auf jeden Fall noch allgemein mit der Technik von Fahrrädern auseinander. So kannst Du mit der Zeit immer mehr Wartungsarbeiten und Reperaturen vornehmen.
Und wenn der Teitpunkt gekommen ist wirst Du uns hier hoffentlich nen Selbstaufbau vorstellen...
Aber das ist erstmal nicht das wichtigste. Erstmal fahren, fahren, fahren!


Bener
 
Technisch gesehen Müll, quasi...okay, aber ein Fully für 258,76 EUR, mit
13.8kg...das geht ja noch so geradewegs.....aber ein Fully für diesen Preis? Und dazu noch NoName Ebay Crap...naja, dafür geht es als bessere Baumarkt Klasse gerade noch so durch, würde ich sagen. :D
Kaufen würde ich es aber keinesfalls, lieber ein preiswertes Hardtail. Eine Frechheit nur das Ganze "TUNE" zu nennen - wo doch jeder wo die Marke kennt sofort daran denkt...weiß Tune darüber eigentlich Bescheid? Okay, Schrott is Deore nicht, und ganz allein für die Stadt auch zu schade - habe an meinem 3. Rad einen Deore/Deore XT Mix....es geht. Über den Dämpfer kann ich nichts sagen, da ich mich nicht mit Fully's auskenne....die Dart2 ist aber natürlich kein Hit, eher eine Metro Gabel =)
Naja, für mich eher ein Poser Fully zum Baumarkt Preis....solche Angebote findet man doch ständig
bei eBay.

Just my 2 Cents
 
So Nickensen

Ist wirklich kein Top Bike aber dafür günstig!

Normalpreis 319€
Heute zw. 16 und 20 Uhr für 219 in der Happy Hour Aktion.

Sonst schau dich mal bei Brügelmann um. Die haben bestimmt noch andere günstige Bikes.

http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=7041114

aber nich voreilig bestellen^^ ich schau mal rum ob ich noch wat finde^^

(durch Dauerregen is in meinem Shop leider nix los, da hab ich Zeit dafür)

Greez

Hmm, Brügelmann ist aber teuer allgemein, für den Preis finde ich taugt dieses
Bike leider gar nichts, bleischwer, Schaltung Crap, etc, etc....nichts für ungut.
 
Glückwunsch Nickensen^^

Mann...kein problem....es gibt Leute da dauert es länger als einen Tag^^

Auch Low Budged Biker dürfen pics machen^^ Im Ernst....es kommt immer darauf an, dass man Spaß am biken hat und nicht das man einen Prestigehobel unterm Hintern hat^^

ride on

greez
tokyorider/mark

Genauso sehe ich das auch! Es ist klar, ein HighEnd Bike macht einfach mehr
Fun auf dem Trail...aber beschoben finde ich es...wenn man auf der Straße
von anderen Bikern gedisst wird - "Ey, guck mal was der da für'n Hobel fährt"...sowas nervt einfach.

greetx
forever
 
Hello again.....sagte schon Howard Carpendale...hehehe

Von draußen, vom Fahrradladen da komm ich her und muß euch sagen -
ich hab wieder alles umgeschmissen und ein anderes Rad gekauft. :eek:

An das Focus welches ich mir ausgesucht hatte, passte mein " ACHTUNG "
Fahrrad-Kindersitz nicht dran. Los schon - lacht mich aus, ihr Hardcorebiker !:heul: :heul: :heul:

Deswegen mußte ich mich umentscheiden.

Nun ist es ein Corratec X Vert motion LTD geworden.
Habe mich anstatt der Komlett DEORE Ausstattung für SRAM X9 / X7 entschieden. Die Gabel ist leider NUR ne RST Gila ST.

ABER FÜR 399 € ist das ein Super Bike - ich bin gestern fast 4 Stunden damit geheizt und bin echt glücklich.

Ach so - meine besten Freunde heißen heute - Voltaren, Franz Brand Wein und Kühlakku :heul: :kotz: :D

Ich werde euch mal ein paar Bilder anhängen.....hoffe sie sind Aussagekräftig - wenn nicht, mache ich gern ein paar neue.

Die geile ( Sorry für die Wortwahl - gut aussehende und sehr freundliche ) Verkäuferin bei Little John Bikes hat mir eh zu dem Bike geraten - hoffe ihr Rat war gut - was sagt ihr den dazu ? Und bedenkt den Preis ;) ! ! !

Gruß

Daniel

@ Bener - Danke - RHT ist sehr zu empfehlen - tut aber Sau weh - weiß ich seit gestern wieder - nach fast 12 jahren abstinenz....
 

Anhänge

  • DSC00012_400x300.JPG
    DSC00012_400x300.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 55
  • DSC00014_400x300.JPG
    DSC00014_400x300.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 54
  • DSC00017_400x300.JPG
    DSC00017_400x300.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 78
  • DSC00015_400x300.JPG
    DSC00015_400x300.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 53
  • DSC00018_400x300.JPG
    DSC00018_400x300.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 50
Boa ey^^ Glückwunsch Howard..äh...Nickensen^^

Das Bike ist für den Preis meines erachtens sehr gut. Immerhin X-9 Shifter und X9 Schaltwerk^^

Das ist von der Quali echt gut.

Die Gabel sollt anfang für dich reichen...tunen kann man ja später immer noch!

Von der Farbe her gefällt es mir auch sehr gut...schön auffällig (meins ist ja auch nicht unauffällig)

Das Corratec find ich sogar viel besser als das Focus (glaub da war aber die Gabel besser)

Was ist an dem Fahrrad Kindersitz schlimm? Solang dein Pänz nicht selber radeln kann...musste es ja mitnehmen können...würd aber eher nen Kinder-Radanhänger bevorzugen....aber jeder hat seine Vorlieben^^

Seh ich richtig, dass der Lenker gerade ist? Zumindest aus Komfortgründen würde ich den gegen einen gekröpften tauschen.

Kostet nur ne kleinigkeit. Ansonsten schau, dass dein gerader Lenker auch breit genug ist...damit sich das Rad nicht so kippelig fährt. Aber sieht ja breit genug aus.


Glüüüüüüüüüüüüüüüückwunsch^^

Dann fahr mal schön viele Touren, damit sich deine Frau auch freut^^

Aber immer schön mit Helm ne^^

greez Tokyorider/Mark
 
Puhhh da bin ich aber sowas von beruhigt !

Habe die ganze Zeit einen guten Freund von mir vergessen, der auch so ein Hardcorebiker ist - ich Idiot.
Der hat mir auch gesagt, das das schon klar geht mit meinem Bike.
Und der hat auch schon Scheibenbremsen, nen gekröpften Lenker und wenn ich dann mal Kohle habe :confused: - auch ne MONSTER FETTE GABEL ( hab den Namen leider vergessen ) für mich bereit liegen.
Am Samstag kommt der Lenker dran und nächsten Monat die Bremsen. Gabel ???

ET LÄUFT......:daumen:

Wenn ich jetzt noch normal sitzen könnte ( war heute wieder 2 Stunden unterwegs ) ist alles SUPER.

Ciao sagt der Daniel


Ach so : Habe im Inet "Sram Trigger" gesehen für front/rear ca. 45 € - is der Preis gut ? Denke damit kann man besser Schalten.
 
erstmal zu deinen Triggern....mann...du hast x9 trigger drann....^^ die sind gut...so weit ich weis auf shimano xt niveau (die hab ich) die x9 kosten als paar um die 90 euro...daher spar dir das geld für neue^^

greez
 
zu deinem hintern problem^^

welchen sattel haste drauf? Ohne guten, vor allem aber passenden Sattel läuft nix^^

Mach ruhig noch ein paar Touren und schau dann mal was dein Hintern sagt. Ansonsten sollte dein Weg dich zu deinem Händler führen. Im Normalfall sollte er dir den Sattel tauschen. Da aber bei Bikes dieser Preisklasse nich so`n doller Sattel angebracht ist, kanns aber durchaus sein, dass du was drauflegen musst.

Und was für ne Hose trägst du beim biken...wenn du eine normale Unterwäsche trägst...zudem noch ne Fette Kurze Hose....ist das für dein Hinterteil nicht förderlich.

Ich trag immer ne gepolstete Radhose und darüber ne vernünftige leiche Short (oder ne leichte Trekkinghose o.ä.)
Denn dicke Nähte oder so sind nicht grad der bringer.

Gruß
Mark
 
keine sorge ;) ich werd´die bestimmt nicht austauschen....kostet ja wieder.

habe gerade das hier entdeckt - sag mir doch mal was zu dem bike - kann da NIX von den komponenten erkennen : http://www.bikebahnhof.de/content/bikes__frames/cube/aim/index_ger.html

zur Hose - ich Depp hatte gestern ne normale UHose an und darüber ne JEANS...schlau ne ?
Wollte mir heute schon ne gepolsterte UHose kaufen aber hier in Moers nur für 40 € - muss bis nächsten Monat warten...

Und zum Sattel kann ich gerade nix sagen - ist aber, glaube ich, gar nicht schlecht. Die Schmerzen kommen von dem fetten Arsch der drauf sitzt und der falschen Kleidung + absolut untrainiert.
 
Von welchen Komponenten? Die die du an deinem Bike hast oder Komponenten die du von deinem Kumpel bekommen kannst...?

Willst aber nun nicht das Cube oder?^^

Bikebahnhof kenn ich sogar...war da vor 2 Monaten^^
 
ich meine das CUBE - besser als meines ? kostet ja auch nur 399 €
ausser der RST erkenne ich da nichts.



mann bist du schnell.......ok danke
 
Dein jetztiges ist ein Gebrauchtes, oder? Oder wurde es nur so umgebaut? Denn SRAM Parts und Avid V-Brakes sind da meine ich normalerweise nicht dran. Ist aber aufjedenfall für den Preis ein sehr hutes Bike!
 
habe noch 2 fragen - dann hast du deine ruhe vor mir :D

meine v-brakes bremsen so gut, das ich mich fast aufs maul lege - bei nasser und trockener fahrbahn - wo liegt den der unterschied zu scheibenbremsen ?

und 2tens - ist ne gefederte sattelstütze zu empfehlen bei nem hardtail ?



NEEEEEEE -NIX GEBRAUCHT -:eek: NIEGELNAGELNEU VON LITTLE JOHN BIKES IN DUISBURG - die haben, denke ich, die XT Ausstattung und die Scheibenbremsen demontiert und durch meine Parts ersetzt....um den Preis zu ermöglichen.
 
Zurück
Oben Unten