Tune Komplett-Bike (ebay) ???

Also du hast auch so wie es aussieht wirklich gute V-Brakes dran, Bremshebel sind zumindest von Avid könnten dann Single Digit 5 oder 7 sein, würde zum SRAM passen. Scheibenbremsen haben wohl im Nassen schon Vorteile, bieten noch etwas mehr Bremsleistung und haben wohl im Gelände klare Vorteile. Allerdings werde ich das auch erst alles so nächste Woche feststellen, denn erst dann kommt mein neues Bike.

Gefederte Sattelstütze würde ich nicht machen, wenn du was vernünftiges willst, dann kostet das auch wieder. Und wozu ist es denn nen Hardtail! ;-)
 
@ shiky
hatte die antwort auf deine frage 2 höher mit reingesetzt :)

ein hardtail isses weil der arme kerl hier - ARM IST:heul: :lol:
 
1. Bei V brakes lässt die Bremskraft bei Nässe sicher ab.
Gute (hydraulische) Scheiben haben bei weiten mehr power, die auch bei Nässe bleibt. Auch bei längeren Abfahrten lässt Bremskraft (bei guten Bremsen) nicht merklich nach.
Lies dich mal durchs Forum mit der Suchfunktion. Da kannste einige Infos bekommen^^

Eine gefederte Sattelstütze ist kein Muss. Aber die bring dir schon mehr Comfort.
Aber da musst du schon einiges an Geld hinlegen so ca 100-160€ musste da schon berappen....die günstigen Modelle für 30 Euro oder so kannste getrost vergessen.

Kein Problem...wenn du Fragen hast, frag ruhig^^ Garkein Problem.....bin ja auch froh wenn ich Hilfe bekomm^^

Aber pass auf...wie du bei dir ja sicher merkst kommen schnell die ersten Tuningwünsche^^ Da übertreibt man es dann gern schnell.

Haste ein gutes Schloss und gute Radhandschuhe? (vom Helm red ich mal garnicht^^) Alles wichtig^^
 
GRAZIAS hehe

also - habe mir ein ABUS Level 7 Schloss für fast 30 € gekauft - sollte reichen - die bei LJB habens empfohlen

Handschuhe und Helm noch nicht.
Aber nen Helm kaufe ich nicht solange ich nicht Downhill oder sonstige Hardcore Action mache....Unvernünftig aber so isses leider.

@ Shiky - meinst du die VBrake ?!?
 
glückwunsch zu dem bike :daumen:

wie gesagt, die x9 liegen auf xt nieveau und die x7 auf lx..also super :) die single digit 5 ist auch so ziemlich die beste v-brake die man bekommen kann. also da haste für 400 öcken echt ein schnäppchen gemacht :)
 
Hier - hilft das ?



@ P0g0Fr3aK --- ach das geht ja runter wie öl ----da freu´ich mich glatt nochmal:hüpf: :hüpf:
 

Anhänge

  • DSC00020_400x300.JPG
    DSC00020_400x300.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 42
sollte die 5er sein, kenn mich aber mit v-brakes nicht gaaanz so gut aus :) avid geht auf jeden fall ab :daumen:

helm...ja, unvernünftig. hol dir doch für 30€ einen, der hält auch und die sind auf jeden fall sinnvoll angelegt.
 
Für knapp 300 € ist das Bike ein Superschnäppchen, verstehe nicht wie manche Leute hier immer wieder offensichtliche Schnäppchen als "Schrott" abtun.

Na klar ist das Bike nicht der Hit und auch nicht zu vergleichen mit 800-1000 € Bikes, aber das Bike ist für jeden Otto-Normalbiker ein Superangebot und immer noch zigmal besser als jedes Baumarkt-Fahrrad was in der gleichen Preiskategorie liegt.

Ein schönes Bike im Wert von ca. 600 € für 280 € weggegangen......da kann man schon schwach werden :)
 
hey wir sind ehrlich...das dingen bei ebay war vergleichsweise schrott und bei dem jetzigen sieht doch jeder ein, dass er für das geld ein super bike bekommen hat :)
 
Hey...

...wenn du mal Genug Geld über hast hol dir z.b. nen Giro Animas (130€) bin sehr zufrieden mit dem.

Aber bis dahin reicht auch ein Helm der was günstiger ist. Der nächste Aldi Helm reicht da schon (die haben glaub garnicht mal so schlecht abgeschnitten)

Oder so was:

http://www2.hibike.de/main.php?sess...623d3085eef&method=m_catpd&nodeID=&groupID=11

Zudem sind die Helme von Abus recht günstig und gut. Hat so gut wie jeder Fahrradhändler.

Ja ja....da nervt der Tokyorider mit der Helm Thematik was?!^^
 
Das jetztige ist für das Geld wirklich ein sehr gutes Bike! Sehr gute Bremsen, Schaltung ist absolut super (würde ja dast sagen zu gut für den Preis, wo ist der Haken?/ist nicht ganz ernst gemeint). Gut die Gabel ist nicht der Hit, aber für den Anfang wohl ok und das Gesamtpaket ist wirklich sehr gut! Wichtiges Detail könnte noch die Kurbel sein, ist nicht zu erkennen, was dort verbaut ist? Hast aber nen Super Schnäppchen gemacht!
 
nee nee is scho´ recht - passt scho´ sagt der bayer in mir ( in rosenheim geboren :heul: )
safety first - sieht halt nur ******* aus - aber ich vergesse wohl bis jetzt, das ich in zukunft die "sichere" straße verlasse und bei uns den " mount-schlack" und um den waldsee fahren werde - und das ist alles andere als safe.

diese strecken haben downhill / extrem fahrer angelegt und das ist dann schon krank da ohne helm oder besser ner ritterrüstung zu fahren....:eek:

und zu dem ebay bike sage ich nur noch - ruhe in frieden - ich bin happy !



werde mir morgen mal alles ganz in ruhe ansehen und dann aufschreiben oder besser im laden ne liste holen - ham die wohl vergessen beizulegen. wollte gestern und heute erst mal rauf auf den bock ;)
werde es hier gerne noch ergänzen - wenns den noch jemand juckt !
 
FETT FETT FETT !

außer dem wittkopp sattel alles identisch - wenn ich das so sehe und lese !

mark, du solltest dich hier im forum mal um nen jib bewerben, oder besser nen eigenen bikeladen neben deinem mangaladen umsehen :daumen:

RESCHPEKT
 
Komm momentan leider nich zum biken, da mich mein Shop so sehr einspannt^^ mind 56 Std. Woche (ohne Bank kram und sonstige Sachen) Aber ich weis ja wofür ich acker^^
 
25M ALU SPACER / JE NACH RAHMENHÖHE - HÄ ??? was issn das :confused:

und die sattelstange ist auch ne andere - eine von corratec.....sonst alles gleich


selbstständig ist hart - hab mal für die Humbug Mülleimer gearbeitet - der papierkram + finanzamt etc. war echt nicht mein ding....aber hoffe du machst ordentlich reibach ;)
die blagen heute zahlen ja unmengen kohle für so ein paar sammelkarten etc. und comics sind ja auch nicht wirklich billig !
 
ZZYZX ALU PATENTSATTELSTÜTZE ist = Corratec, da ZZYZX eine Corratec Eigenmarke ist.

Die Spacer werden unter den Vorbau gesetzt damit dieser Höher ist. Kommt aber auf die Rahmenhöhe oder noch eher auf den Geschmack des Fahrers an.
 
danke für die erklärung - jetzt muß der papa aber in die heija gehen - 4.30 aufstehen...und ab 6 - 6.15 steht mein kleiner wieder auf der matte :(
leider kein langschläfer.....

evtl. bis morgen


gruß howard c. :D
 
Zurück
Oben Unten