Tune Lenker Erfahrungen???

Taiwan ist eine chinesische Provinz.

Ich wüsste auch gerne die andere wirklich leichte Lenker im Test abgeschnitten hätten. Habe mir jetzt einen New Ultimate Rizer geholt, der hat 125g in 700mm. Ich bilde mir mal ein dass die effektiven 20-25g mehr an der richtigen Stelle sind und dass der Lenker hält.
 
Kollege hat

Rahmen gleich
Gabel gleich
Schaltung gleich
34KB anstatt 36
Lenker Enve
Vorbau gleich
Stütze Tune Alu
Pedale Eggbeater 11 anstatt XTR
Laufräder ZTR Crest mit den leichtesten Tune Naben (keine Ahnung welche Enve Felgen 280g wiegen sollen)
Rocket Ron 2.25 anstatt Racing Ralph snake skin
Bremsen XX 160/140
Sattel Selle SAN MARCO Aspide Superleggera
Griffe ESI

Macht 8,42kg

Da frage ich mich, wie der Flieger vom Manni auf 8,5kg kommt
 
Wie leicht ne Lefty ist, sieht man wenn sie zerlegt und in Einzelteilen auf der Waage liegt. Und nebenbei gesagt hat das rein garnix mit dem Federweg oder dem traveln zu tun.
Klar wird der Rahmen deines Kumpels gleich aussehen. Kannst aber vergessen, dass er dasselbe wiegt. Gerne wird mal bei den Weltcupteams das Dekor draufgeklebt und der Lack weggelassen oder ähnliche Späße.
 
So nach 1 1/2 Monaten im Einsatz und sicher nicht im Schongang er hält Super! An dem Flex habe ich mich gewohnt! Nach Rücksprache mit Tune wegen dem Test in der Bikebravo habe ich auch keine Bedenken mehr ! Darum ist auch heute der Riser angekommen!
jave6a5e.jpg
ta6udume.jpg
 
So nach 1 1/2 Monaten im Einsatz und sicher nicht im Schongang er hält Super! An dem Flex habe ich mich gewohnt! Nach Rücksprache mit Tune wegen dem Test in der Bikebravo habe ich auch keine Bedenken mehr ! Darum ist auch heute der Riser angekommen!

Kannst du noch mal was zum Riser sagen? Würde mich mal interessieren, ob du ihn ach einem Jahr noch fährst und wenn nicht, warum nicht... Danke
 
@Projekt_Genius: Das hier ist ja nun schon mehr als zwei Jahre her. Wie glücklich bist du denn mit dem Tune Lowriser geworden? Offenbar bist du ja noch am Leben. Ich frage, weil ich den auch seit kurzem am Trailbike verbaut habe und bislang damit ganz zufrieden bin. Fährst du ihn noch?
 
@Projekt_Genius: Das hier ist ja nun schon mehr als zwei Jahre her. Wie glücklich bist du denn mit dem Tune Lowriser geworden? Offenbar bist du ja noch am Leben. Ich frage, weil ich den auch seit kurzem am Trailbike verbaut habe und bislang damit ganz zufrieden bin. Fährst du ihn noch?


Den Lenker fahre ich schon lange nicht mehr! Dieses Ding ist mir zu wabbelig !
 
Was fährt man nun leichtes? Irgendwo meine ich gelesen zu haben, es gibt einen mit 700mm und nur 100g - Zoom oder so, aber was weiß ich schon :)
 
Mt. Zoom.

Was man fährt, tja, das hängt von
- Deinem Körpergewicht
- Deinem Fahrstil/Einsatzbereich
- Deinen Vorlieben bezüglich Lenkerbreite und -form
- Deinem Sicherheitsbedürfnis
- Deinem Budget
ab.

Irgendwo muss man Abstriche machen.
 
Hi,

ich hatte mir auch den Tune bestellt und hatte vorher auch meine Zweifel, aber nun bin ich ganz anderer Meinung :)
Der Lenker ist super stabil und kann ihn nur empfehlen und deshalb werde ich Ihn mir nochmal bestellen, fürs Hardtail.
 
Und die Zweifel sind übrigens auch angebracht. Das Drecksding bricht nämlich nach wie vor. Zuwenig UD längs. Punktaus.
 
Für den normalen Gebrauch, sprich Touren und Trails , erfüllt er voll und ganz seinen Zweck.
Hab Ihn ja erst bekommen und hab meinen Händler diesbezüglich kontaktiert, in diesem Falle " Bike Components" und diese haben mir versichert, dass er genau für diesen Einsatzzweck richtig ist und es gibt keinerlei Bedenken.
Aber das soll/muss jeder für sich entscheiden :)
Ich find Ihn "TOP" :)
 
Zurück
Oben Unten