tune up your ironhorse

@ blutbuche, als ich letztens im bikeladen war wurde mir von der thomson abgeraten die ich mir auch zulegen wollte. angeblich nicht für dh ausgelegt. seiner meinung nach soll die nc-17 meisterstück das non+ultra auf dem markt sein was stabilität und preisleistungsverhältnis angeht. vllt auch für dich ne alternative? kostet neu um 84,95

haha... thomson ist wohl das bewerteste was es nur gibt
da kann einfach alles gegen einpacken in bezug auf gewicht bei gleichzeitiger haltbarkeit :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, dachte auch , thomson wäre für alle "lebenslagen" ausgelegt ... ausserdem brauch´ich sie nicht für dh - nur für light-freeride :D . aber danke ...
hat denn keiner noch wa s im keller ?? :(
 
Ob er mir nun was andrehen wollte sei mal dahingestellt. Das glaube ich weniger! Da er mir auch von einigen seiner Sachen im Shop die er da so vertreibt abgeraten hat! Ehrlich ist er denke ich! Und die NC-17 hatte ich schon vorher mal ins Auge gefasst. Ich denke ich werde es mal mit der Meisterstück probieren...
 
Naja hier im Forum liest man Immer Thomson! Das spricht ja auch für die Sattelstütze. Bin halt noch nie ne Thomson gefahren...Und dem guten Herren im Bikeladen glaubt man erstmal weil er ja eigentlich vertrauenswürdig sein Wissen weitergeben sollte. Bestellen müsste er eh beide weil er keine davon auf Lager hat. So ihr habts geschafft! Verwirrung! Welche soll ich nun nehmen? Ich mein ich wieg gut 110kg mit Montur...vllt auch 2-3 kg mehr. Das ist für die Thomson kein Thema, ja?
 
Was ist denn das für ein gequirlter Mist ? Generationen von DHern fahren Thomson. Leicht und unzerstörbar.
85 Euro für so einen NC 17 Taiwan Katalog-Mist ?
 
Also ich wiege incl Protektorenzeugs usw ca. 87kg. Im Tourenbetrieb sollten die Beanspruchungen geringer sein, auch wenn du permanent drauf sitzt. Beim DH schlägt man ja mal auch dem Sattel auf und hält alles..... Bestell dir Thomson! Leicht ist sie ja auch noch ;)
 
Naja wenn ich mir schon (wieder) ein Bike aufbaue dann richtig! Und dieses Forum ist so klasse weil man recht schnell Kritik/Anregungen/Meinungen etc bekommt und das nicht vom profitorientierten Händler.
 
also mit thomson fährste wirklich gut, ich sag mal so wenn du dich mit nem bike richtig hinlegst und das teil knallt auf die stütze (is mir auch schonmal passiert) is die beste stütze hin auch eine aus carbon, kauf dir die thomson da biste echt gut mit bedient sind klasse teile!
 
@ blutbuche, als ich letztens im bikeladen war wurde mir von der thomson abgeraten die ich mir auch zulegen wollte. angeblich nicht für dh ausgelegt. seiner meinung nach soll die nc-17 meisterstück das non+ultra auf dem markt sein was stabilität und preisleistungsverhältnis angeht. vllt auch für dich ne alternative? kostet neu um 84,95

ääähhh..ja...genau. Blödsinn. Ich fahre Thomson Stützen jetzt seit 12 Jahren im DH. Ohne auch nur einen einzigen Defekt.
 
ääähhh..ja...genau. Blödsinn. Ich fahre Thomson Stützen jetzt seit 12 Jahren im DH. Ohne auch nur einen einzigen Defekt.

Habe dem Händler schon berichtet, dass er mich als Kunden verloren hat, naja gewonnen hatte er mich eh noch nicht, da das meine erste Bestellung bei ihm war...und definitiv die Letzte! Und seine Stütze kann er zurückschicken oder whatever...
 
habe den Cane Creek 40 ZS44 schon die ganze Saison in meinem 6point im Einsatz. Läuft wie am ersten tag und musste nie nachgestellt werden. günstig ist er auch.
 
Zurück
Oben Unten