tune up your ironhorse

Dieses Thema im Forum "Ironhorse" wurde erstellt von da_chris, 22. Februar 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Dirtbikerider.

Dirtbikerider.

2. MTB-News.de Anzeige

3. blabla

blabla

Hat jemand schon einen Luftdämpfer im Sunday gehabt? Im Angebot würden Roco Air oder Manitou Evolver stehen, da Vivid Air und CCDB Air von den Maßen her nicht passen.

Hat jemand die Maße zum Roco oder Evolver?

Danke.
  4. Daddelmann

Daddelmann Tüftler

ich hatte einige monate einen dhx 5 air im sunday.
  5. Probiker

Probiker

Moin, mich würde mal interessieren welche Reifenbreite ich maximal im Sunday fahren kann...ist nen 2,6" Gazzaloddi noch okay oder wirds da eng?
  6. JackSkull

JackSkull

hey männers, hab mal ne schnelle frage was fahrt ihr für einen rs vivid in eurem sunday eher low oder mid tuned, ich wiege mit ausrüstung ca 75kg
  7. Probiker

Probiker

beim Vivid ist der Mid Tune fürs Sunday...
    das Fahrergewicht hat mit dem Tune meines Wissens nix zu tun. Dafür ist dann die Feder da...
  8. JackSkull

JackSkull

besten dank dann werd ich mir das teil mal mit dem mid tune zulegen, feder hab ich eine 300 eibach k9 feder die war bis jetzt sehr tauglich
  9. nic93

nic93

Low Tune (früher A- Tune) ist der richtige fürs Sunday! Und bei 75kg ist die 300er genau richtig :)
  10. JackSkull

JackSkull

ja was jetzt a oder b tune?
  11. Probiker

Probiker

gibt es bezüglich des Tune eigentlich ne genaue Richtlinie...man liest im Internet so viel unterschiedliches
  12. JackSkull

JackSkull

ja genau das is es ja deswegen wollt ich nun von euch mal wissen was ihr für ein tune fahrt und was am geeignesten fürs sunday is wissen
  13. Marder

Marder Bergabfahrradfahrer

14. fabs8

fabs8 Gliedmit

a
  15. JackSkull

JackSkull

also A/low-Tune is fürs sunday das perfekte tuning super
  16. JackSkull

JackSkull

hab grad mal geschaut wenn ich 203/76mm teile komm ich auf den wert von ca. 2,7 das wäre laut grafik ein mid tune was is denn nun der bessere tune fürs sunday low oder doch das mid?
  17. Probiker

Probiker

genau das meine ich...rechnerisch laut der grafik ein mid...die meisten raten aber zu a...da soll einer durchsteigen XD
  18. JackSkull

JackSkull

das is doch zum kotzen :D
  19. fabs8

fabs8 Gliedmit

A A und nochmal A ;)
  20. Probiker

Probiker

und warum? ;)...gibts dafür ne logische erklärung? sorry aber lieber 10mal doof fragen als 1mal doof kaufen! XD
  21. JackSkull

JackSkull

so seh ich das auch also wieso a tune :D????
  22. head96

head96 Sonntags fahrer

Naja, ich würde mindestens ne 350er fahren. Bei 70kg bin ich mit ner 350er und ordentlicher Druckstufe oft durchgeschlagen. Kann auch am Dämpfer gelegen haben, mit dem neuen Und strafferen Fahrwerk passts nun :)
  23. nic93

nic93

Was fährste denn für nen Dämpfer?

Also mit nem DHX 3.0 hatte ich öfters mal härtere Durchschläge, mit dem Vivid läuft das eigentlich perfekt, keine heftigen Durchschläge, Federweg wird aber denke gut genutzt, das bei mittlerem Dropstop, 2-4 Klicks Compression und beide Dämpfer mit 300er Feder :)
  24. Probiker

Probiker

da hier im Thread wieder etwas mehr Aktivität herrscht...nochmal meine Frage: welche Reifenbreite hinten ist maximal machbar beim Sunday? Hatte über maximal 2,6er Gazzas nachgedacht...aber eher 2,5er Maxxis Minion oder sowas...vllt auch mal den Conti Kaiser testen...
  25. JackSkull

JackSkull

ich fahre 2,5 maxxis minion und die passen perfekt, ich habe nun aber auch nochmal ne letzte frage zu dem kack tune also empfehlt ihr das a-tune?
  26. nic93

nic93

2,5er Maxxis passen problemlos, sind ja aber auch recht schmal. Contis hab ich auch schon in nem Ironhorse gesehen, denke die gehen auch klar. :)

Ich kann den Vivid mit A Tune nur empfehlen! :)
    100000 mal besser als der DHX! Warum die Tabelle B Tune empfiehlt versteh ich allerdings nicht, der A Tune war eigentlich schon immer die Empfehlung fürs Sunday...