Tune Wasserträger 2.0 Erfahrungen

Meine Langzeiterfahrungen sind wie folgt:
Das Gewicht meiner Halter liegt bei 10g und 11gr ohne Schrauben, also minimal schwerer als angegeben. Ich fahre die Halter ohne die Gummis mit Original Tune Flaschen. Der Halter wirkt etwas windig, da er sich bei rauhem Untergrund immer irgendwie leicht seitlich hin und her bewegt, dies führt allerdings zu keinen Vibrationsgeräuschen oder anderen negativen Auswirkungen, führt nur zur Frage, ob er wirklich hält oder irgendwann abbricht. Die Flasche hält er wirklich gut. Das Einsetzen ist einfach, das Herausnehmen erfordert etwas mehr Kraft, ist aber bisher immer unproblematisch möglich gewesen. Fazit: Bisher ein guter Flaschenhalter, der die Flasche besser hält als der Tune Uni. Ich hoffe, dass er nicht an den Schrauben bricht, bisher gibt es dafür aber keine Ansatzpunkte.
 
Kann aus meinen Erfahrungen sagen, er hält die Flaschen immer perfekt. Mir ist noch nie eine Flasche rausgefallen, selbst bei Stürzen nicht.
Allerdings ist mir nun bei einem (Montage am Sitzrohr, daher mehr Druck auf der Unterseite des Flaschenhalters) die "Nase" am unteren Ende abgebrochen. Doch selbst da ist die Flsche drin gebliegen (habe es erst nach der Tour gesehen das da was gebrochen ist).
Nutze Flaschen von Sponser mit 800ml, die gehen immer gut rein und raus.
 
Bei mir ist jetzt auch an einem die Nase auf einer Seite abgebrochen. Es handelte sich ebenfalls um den am Sitzrohr montierten Halter, der zudem auch deutlich weniger benutzt wird als der am Unterrohr montierte. Ich fahre die Halter mit der Tune 750ml Flasche. Mal schauen, was Tune sagt.......
 
Hat irgendjemand mal den Wasserträger 2.0 mit einer Klean Kanteen Edelstahlflasche mit 800 ml ausprobiert? Ich bin die Plastikflaschen leid und suche nach einem schwarzen Flaschenhalter, vorzugsweise aus Carbon. Bin bisher auf den Wasserträger 2.0, den Control Tech Comp BC Carbon, und den PRO UD Full Carbon gestoßen.
 
Ganz ehrlich: Wozu Carbon?
Wenn schon Edelstahlflasche, dann doch lieber gleich einen KingCage (Stahl oder Titan) und 0 Sorgen - klar, der ist nicht schwarz, aber das Gewicht zumindest kann ja da nicht so maßgeblich sein. Sonst würde ich in der Kombi eher nicht zu einem windigen Tune-Halter greifen...
 
Ganz ehrlich: Wozu Carbon?
Wenn schon Edelstahlflasche, dann doch lieber gleich einen KingCage (Stahl oder Titan) und 0 Sorgen - klar, der ist nicht schwarz, aber das Gewicht zumindest kann ja da nicht so maßgeblich sein. Sonst würde ich in der Kombi eher nicht zu einem windigen Tune-Halter greifen...

Hast völlig Recht. Der Iris King Cage ist sogar laut Hersteller eine sehr gute Wahl für die Klean Kanteen. Es ist eine reine Sache von Eitelkeit. Mein Rad ist schwarz und ich hätte gern einen schwarzen Flaschenhalter.
 
Kann jemand was zu den Tune Flaschenhaltern Linksträger/Rechtsträger berichten? Sitzen die Trinkflaschen fest? Handhabung ok? Oder hat jemand einen guten Tip für eine Alternative, Preis ist zweitrangig, Funktion und Gewicht sind mir wichtig.
Thx!
 
Kann jemand was zu den Tune Flaschenhaltern Linksträger/Rechtsträger berichten? Sitzen die Trinkflaschen fest? Handhabung ok? Oder hat jemand einen guten Tip für eine Alternative, Preis ist zweitrangig, Funktion und Gewicht sind mir wichtig.
Thx!
Funktioniert bei mir super...keine Beanstandung.
Bei einem Kumpel ebenfalls...völlig unauffällig.
 
Ich hatte ihn auch auf meinem Scott Spark am Sitzrohr. Mei mir ist die Flasche im rumpeligen Gelände ständig rausgefallen und habe auf die Specialized S Works Carbon Zee Cage umgestellt und die funktionieren bis jetzt.


... und man braucht kein Neues Thema dafür erstellen. Passt auch nach 5 Jahren hier rein. Warum nicht?
 
Zurück
Oben Unten