Tyee CF - Aufbauthread (funktionell und leicht)

Ludenschleuder :D

01-ra-mo-ferrari-china-jpg.jpg
 
Ist es immer noch so, dass die Garantie für den Rahmen erlischt wenn der CF Rahmen anders lackiert wird? War die Aussage im Vinschgau bzgl. den pinken CF's. Steht übrigens eins im Bikemarkt.
 

Ja geil, genau so... Pimp Shit ;)

Ist es immer noch so, dass die Garantie für den Rahmen erlischt wenn der CF Rahmen anders lackiert wird? War die Aussage im Vinschgau bzgl. den pinken CF's. Steht übrigens eins im Bikemarkt.

Ja, das gilt immer noch. Carbon Rahmen lackieren ist eine Sache für sich und kann die Festigkeit anscheinend beeinflussen wenns nicht fachmännisch gemacht wird.
 
Das war eine absolute Ausnahme, leider keine Chance ;)
Garantie wäre aber auch da futsch. Wir können ja nicht nachprüfen wie die Arbeit durchgeführt wurde.
 
Pah, da gibt es doch eine ganz einfache Lösung!:teufel:
Alle Rahmen, die umlackiert werden sollen, zu Händen Chief Roberts versenden!

War auch für mich eine absolute Ausnahme. Es bleibt euch aber frei einen Lackierer zu suchen, der das macht. Da gibt's bestimmt einige.

Goldene Felgen wären mir too much... Es kommt wieder der DT Swiss XMC1200 drauf. Das Gold soll eher dezent bleiben.
 
War auch für mich eine absolute Ausnahme. Es bleibt euch aber frei einen Lackierer zu suchen, der das macht. Da gibt's bestimmt einige.

Goldene Felgen wären mir too much... Es kommt wieder der DT Swiss XMC1200 drauf. Das Gold soll eher dezent bleiben.

Klar steht es einem frei, wenn man keine Lust auf die Garantie hat. ;-)
Kann es aber auch gut verstehen, man weiß ja nie was für Lacke usw. verwendet werden von irgend einem Lackierer.
 
So, fehlt nur noch das Schaltwerk und Tubeless-Milch.

Gewicht liegt so aktuell bei 11,90 kg. XX1 Eagle Schaltwerk wiegt 264 g, dazu noch 120 g Milch. Dann liegts bei etwa 12,3 kg. Schöne Bilder gibt´s wenn´s ganz fertig ist ;)



Rahmen: Tyee Carbon AM
Dämpfer: Rock Shox Monarch RC3 mit MST Tuning (Eagle-Gold eloxierte Einsteller)
Gabel: Rock Shox Pike RCT3 SoloAir mit AWK Doppelkammersystem, MST Tuning und Racing Bros Abstreifer (Eagle-Gold eloxierte Einsteller)
Laufräder: DT Swiss XMC1200 Carbon
Kurbel: Sram XX1 Eagle Carbon 34T
Schaltwerk: fehlt (Sram XX1 Eagle)
Kassette: Sram XG1299
Bremsen: "Shigura" - MT7 Sattel mit Saint Hebel, Storm SL Scheiben
Lenker: Easton Haven Carbon 35
Vorbau: Easton Haven 35
Reifen: Schwalbe Rock Razor SnakeSkin PS (hinten) / Schwalbe Magic Mary SnakeSkin TS (vorne)
Sattelstütze: Bikeyoke Revive 160
Sattel: Pro Falcon Titan
Pedale: DMR Vault Brendog
Griffe: Odi Ruffian

20170117_130837.jpg
20170116_222810.jpg
 

Anhänge

  • 20170116_222810.jpg
    20170116_222810.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 77
  • 20170117_130837.jpg
    20170117_130837.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 84
So, fehlt nur noch das Schaltwerk und Tubeless-Milch.

Gewicht liegt so aktuell bei 11,90 kg. XX1 Eagle Schaltwerk wiegt 264 g, dazu noch 120 g Milch. Dann liegts bei etwa 12,3 kg. Schöne Bilder gibt´s wenn´s ganz fertig ist ;)



Rahmen: Tyee Carbon AM
Dämpfer: Rock Shox Monarch RC3 mit MST Tuning (Eagle-Gold eloxierte Einsteller)
Gabel: Rock Shox Pike RCT3 SoloAir mit AWK Doppelkammersystem, MST Tuning und Racing Bros Abstreifer (Eagle-Gold eloxierte Einsteller)
Laufräder: DT Swiss XMC1200 Carbon
Kurbel: Sram XX1 Eagle Carbon 34T
Schaltwerk: fehlt (Sram XX1 Eagle)
Kassette: Sram XG1299
Bremsen: "Shigura" - MT7 Sattel mit Saint Hebel, Storm SL Scheiben
Lenker: Easton Haven Carbon 35
Vorbau: Easton Haven 35
Reifen: Schwalbe Rock Razor SnakeSkin PS (hinten) / Schwalbe Magic Mary SnakeSkin TS (vorne)
Sattelstütze: Bikeyoke Revive 160
Sattel: Pro Falcon Titan
Pedale: DMR Vault Brendog
Griffe: Odi Ruffian

Anhang anzeigen 565707 Anhang anzeigen 565706


Die Reifen sind(wären mir) zu leicht.
 
Ich bin mal gespannt wie sich die sattelstütze auf dauer macht, weil die hätte ich auch noch ganz gerne.

Zum bike, ok ist ja ganz nett :D

Spaß, spaß :lol:

Haste fein gemacht Tobi :love:
 
Ich bin mal gespannt wie sich die sattelstütze auf dauer macht, weil die hätte ich auch noch ganz gerne.

Zum bike, ok ist ja ganz nett :D

Spaß, spaß :lol:

Haste fein gemacht Tobi :love:

Danke ;)

Emu hat die Revive bereits einige Zeit getestet und ist sehr angetan. Die Stütze ist wohl relativ simpel, durchdacht und wartungsfreundlich aufgebaut. Die Hebelergonomie ist weltklasse, die Haptik und Optik sehr hochwertig. Zu verlegen ist sie deutlich einfacher als die Easton Haven Stütze. Vom Ausfahren und Einfahren macht sie auch einen besseren Eindruck als die Easton Stütze.Mir gefällt sie!
 
Zurück
Oben Unten