TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Unsere beiden 2017er Alus sind noch mit 100mm Naben vorne, einmal mit Lyrik und einmal mit Pike.
Haben sie aber auch direkt gekauft als die aktuellen Modelle Online gingen, waren wohl noch Restbestände.
 
Mir? Ach was *g*

Meine Lyrik hat übrigens auch mal geknackt und irgendwann von allein Ruhe gegeben. Mal sehen wie sich diese, und meine 36 weiterhin schlagen.
 
Hallo zusammen,
auf die Gefahr hin das dies schonmal gefragt oder beantwortet wurde, habe ich was bezüglich Propain Nabe(n) und Freiläufe. Auf eine Nachfrage bei Propain bezüglich Freilauf Umbau der Nabe (LRS von 2016) von xD (Sram) auf "Shimano" Standard, wurde mir mitgeteilt ich muss das Laufrad einsenden da sich der Nabenkörper, Hersteller, etc. im letzten Jahr geändert hat. Nur anhand von dem Laufrad in der Werkstatt kann man beurteilen es gibt einen Freilauf oder nicht dann bräuchte ich eine neue Nabe, etc. (das wären ca. 220€!!) Ab da war ich mal wieder höchst erstaunt was Kundenservice bei Propain angeht. Es müsste doch nachvollziehbar sein welche Nabe ich verbaut bekommen habe, und damit müsste doch ein passenden Freilauf zu haben sein.
Gibt es keine Info was für Naben Propain verbaut?

Grüße
Markus
 
Ich denke aufgrund der Lagerhaltung ist es vll schwer rauszufinden, grade im Zeitraum des Wechsels, wer genau welche hat. Den Wechsel merk ich auch Grad, mein Flowsatz vom Tyee (2016) ist deutlich lauter als der vom Rage CF (2017).
 
Hallo zusammen,
auf die Gefahr hin das dies schonmal gefragt oder beantwortet wurde, habe ich was bezüglich Propain Nabe(n) und Freiläufe. Auf eine Nachfrage bei Propain bezüglich Freilauf Umbau der Nabe (LRS von 2016) von xD (Sram) auf "Shimano" Standard, wurde mir mitgeteilt ich muss das Laufrad einsenden da sich der Nabenkörper, Hersteller, etc. im letzten Jahr geändert hat. Nur anhand von dem Laufrad in der Werkstatt kann man beurteilen es gibt einen Freilauf oder nicht dann bräuchte ich eine neue Nabe, etc. (das wären ca. 220€!!) Ab da war ich mal wieder höchst erstaunt was Kundenservice bei Propain angeht. Es müsste doch nachvollziehbar sein welche Nabe ich verbaut bekommen habe, und damit müsste doch ein passenden Freilauf zu haben sein.
Gibt es keine Info was für Naben Propain verbaut?

Grüße
Markus
Ggf. kann man Dir ja per Foto weiterhelfen. Bei den 2015er LRS konnte Tobi zumindest klar erkennen, ob ich nen XD-Freikörper verbauen kann oder nicht.
 
Ggf. kann man Dir ja per Foto weiterhelfen. Bei den 2015er LRS konnte Tobi zumindest klar erkennen, ob ich nen XD-Freikörper verbauen kann oder nicht.

Die 2015er Laufräder waren mit Sixpack Vice Naben versehen, zumindest mein TwentyTwo LRS. Den hab ich mit der Hilfe vom Sixpack Kundenservice von 142x12 auf 135x10 umgebaut für mein Hardtail mit dem Konverter Kit.
 
Wer von euch hat schon mal seine Gabel eingeschickt? Meine knackt neuerdings. Denk mal ausgeschlagene Buchsen. Rad ist noch keine 2 Jahre alt. Geht das noch auf Garantie und wie lang hat das bei euch so gedauert? Gruß
 
Moin, ich hab mal was ganz anderes. Bei Aldi Süd gibt es ab morgen Fahrrad Montage Ständer für 25 Euro. Klingt erstmal nicht schlecht. Dann habe ich aber mein Tyee 2017 (Alu) angekuckt und mir überlegt: "Wo passt den die blöde Klemme überhaupt hin". Als einzige Möglichkeit sehe ich gerade das Tauchrohr meiner Variostütze und davon bin ich kein großer Fan muss ich sagen. Die Oberfläche sollte ja immerhin sauber und kratzfrei bleiben. Oder passt es ans Oberrohr? Wie macht ihr das mit euren Tyees?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hab mal was ganz anderes. Bei Aldi Süd gibt es ab morgen Fahrrad Montage Ständer für 25 Euro. Klingt erstmal nicht schlecht. Dann habe ich aber mein Tyee 2017 (Alu) angekuckt und mir überlegt: "Wo passt den die blöde Klemme überhaupt hin". Als einzige Möglichkeit sehe ich gerade das Tauchrohr meiner Variostütze und davon bin ich kein großer Fan muss ich sagen. Die Oberfläche sollte ja immerhin sauber und kratzfrei bleiben. Oder passt es ans Oberrohr? Wie macht ihr das mit euren Tyees?
hab das von lidl, ist echt nicht schlecht. Hat auch 25 tacken gekostet. Evtl ja baugleich? Hab ich viel schlechter erwartet. Wenn ich da mein anderes mittlerweile kaputtes für 190€ dagegen halte, hab ich damals viele euronen verschenkt...
auf jeden fall passt es gut ans oberrohr.
 
Vor das Dreieck passt. Hab auch den Lidl Powerfix Montage Ständer und der passt super. Hab den seit 3 Jahren und dieses Jahr noch mal einen geholt, für meinen "Zweitwohnsitz". Alternativ kann man das Bike auch an der Reverb am Tauchrohr aufhängen. Sauberes Tuch drumrum und gut. Die Belastung die das Bike dabei auf die Stütze ausübt, ist um ein vielfaches geringer, als das eigene Körpergewicht beim draufsetzen!
 
Ich fahre seit dieser Saison ein Tyee von 2014.
Verbaut habe ich folgenden Umwerfer:

XT Umwerfer Direct Mount FD-M786-D-A 2-/10-fach

Das Problem ist, sobald ich im Federweg bin funktioniert garnichts mehr. Am Montageständer funktioniert er perfekt.
Hätte ich nen anderen Umwerfer kaufen sollen?
 
Bei mir war es ähnlich wie bei dir. Hab die Beläge eingebremst und am nächten Tag war nahezu keine Bremspower da. Wieder warm gebremst und alles gut, am nächsten Tag wieder mistig.

hallo Leute,

habe dasselbe Problem, allerdings mit einer mt7 an nem brandneuen CF AM. Beläge sind die originalen.
weiss da jemand was? Oder besser Propain kontaktieren? Gruss Yves
 
Zurück
Oben Unten