weiter im Text...
Zur Farbe des catalyst's muss gesagt werden, dass im Erwerbszustand bereits keine Originalbeschichtung mehr vorhanden war. Erworben habe ich das gute Stück über
Ebay als sovereign, lediglich mit UR-Decals und den beiden
b's auf SR und SR. Der Rahmen war in folgender Farbe pulverbeschichtet und wies bereits Blasen auf.
Das konnte natürlich nicht so bleiben. Ich wälzte den 93er Farbkatalog von dupont und suchte mir eine schöne Farbe, welche noch nicht in meinem Fuhrpark vertreten war, aus. Sämtliche Farben aus diesem Katalog waren damals gegen Aufpreis bei brodie verfügbar!
Leider ist das Foto etwas dunkel, deshalb hab ich noch Weitere gemacht.
...und noch eins, auf welchem man auch sieht, warum ich mit einer möglicherweise schlechten Klemmkraft eines Stützenspanners von AMC oder Kingsbery leben könnte.
Da mein rotes catalyst nur eine Rahmennummer weiter ist, und ich keinen Unterschied zwischen beiden Rahmen feststellen konnte (bis auf die custom-Teile des Roten), habe ich den Rahmen zu einem catalyst umgetauft! Wenn mir jemand entsprechende Beweise liefert, wechsele ich gern den Schriftzug am OR.
Komischerweise war ja an Markus seinem brodie auch kein sovereignschriftzug dran, obwohl der Lack noch original ist.
Dessen Rahmennummer ist übrigens nur eine Nr. kleiner gewesen.
...nachher schreib ich noch was zum Vorbau des eXpresso's...
U.