UCI DH World Cup #4 – Lenzerheide: das Finale in Bildern

UCI DH World Cup #4 – Lenzerheide: das Finale in Bildern

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNy8yMDE1MDcwNDE2NDIzNy5qcGc.jpg
Das DH-World Cup Finale Lenzerheide in Bildern - erlebe hier noch einmal das denkwürdige Rennen mit. Der erste World Cup in Lenzerheide und der 18te Sieg von Greg Minnaar:

Den vollständigen Artikel ansehen:
UCI DH World Cup #4 – Lenzerheide: das Finale in Bildern
 
Hut ab vor Greg`s Leistung !
Mit diesem Sieg ist einer der größten Sympathieträger im DH im Olymp angekommen.

Gratulation!
 
Auf jeden Fall, Super Bilder.

Was ihr und noch viel mehr (Dirt, Pinkbike) vor Ort für uns abliefert, ist einfach nur allererste Sahne!

WC war super, gute Besserung allen Verletzten.

Peaty wird denke ich dieses Jahr dann doch endlich mal zumindest vom World Cup zurücktreten. Kann mir nicht vorstellen, mit 40 Lenzen nach so langer Auszeit nochmal zurückzukommen. Außerdem macht er sich als Coach von Josh doch recht gut ;) Aber ihm ist eigentlich alles zuzutrauen.
 
Peaty wird denke ich dieses Jahr dann doch endlich mal zumindest vom World Cup zurücktreten. Kann mir nicht vorstellen, mit 40 Lenzen nach so langer Auszeit nochmal zurückzukommen. Außerdem macht er sich als Coach von Josh doch recht gut ;) Aber ihm ist eigentlich alles zuzutrauen.

Steve Peat über die Strecke bei Pinkbike: I am gutted not to race on it myself, but there's next year!
 
Die Stimmung vor Ort war super! Leider gab es mehrere, längere Unterbrechungen. Weiß man genaueres zu den Verletzten? Habe am Berg nicht wirklich was mitbekommen. Allen auf jeden Fall eine schnelle Genesung!
 
Hoffentlich nicht.

Warum hoffentlich nicht?

Peaty meinte in einem Interview, dass er so lange Rennen fahren wird, wie er Spaß daran hat. Ich glaube ihm geht es da wirklich nicht mehr um's Siegen, als zusammen mit dem Syndicate und den anderen Teams und Fahrern eine gute Zeit zu haben. Beweisen muss er keinem mehr was und trotz seines in dem Sport ja schon fast biblischen Alters ist er immer noch gut für Top 20 Platzierungen. Vielleicht ist ja sogar doch nochmal ein Sieg drin. Wer weiß. Ich fände es schade, wenn er aufhören würde.
 
Warum hoffentlich nicht?

Peaty meinte in einem Interview, dass er so lange Rennen fahren wird, wie er Spaß daran hat. Ich glaube ihm geht es da wirklich nicht mehr um's Siegen, als zusammen mit dem Syndicate und den anderen Teams und Fahrern eine gute Zeit zu haben. Beweisen muss er keinem mehr was und trotz seines in dem Sport ja schon fast biblischen Alters ist er immer noch gut für Top 20 Platzierungen. Vielleicht ist ja sogar doch nochmal ein Sieg drin. Wer weiß. Ich fände es schade, wenn er aufhören würde.
Könnte mir vorstellen dass es weniger um Peat als die Strecke in Lenzerheide ging - klang zumindest etwas danach...
 
Ok...ich muss meine Frage dann trotzdem wiederholen :) Warum nicht?

Ich fand, von dem was man auf Fotos und in Videos gesehen hat, die Strecke ziemlich gut. Es steht ja eh schon fest, dass 2016 und 2017 der Worldcup wieder da halt machen wird und 2018 die Weltmeisterschaft (wenn ich das richtig im Kopf habe).
 
Weil es rein organisatorisch die absolute Hölle war.
Die Pits Kilometer weit auseinander, der Presseparkplatz auf der anderen See- Seite, der Shuttle- Bus fährt alle halbe Stunde und wat weiß ich wie viele Helikoptereinsätze.

omg ...die arme presse...der weg vom presseparklatz zum Ziel hat gerade mal zwischen 5-10 min gedauert.....
auf den shuttlebus habe ich geschlagene 5 Mintuen warten müssen......

pits waren nicht ideal gelöst...aber für den ersten Versuch okay...da ist aber noch Luft nach oben.....
 
Weil es rein organisatorisch die absolute Hölle war.
Die Pits Kilometer weit auseinander, der Presseparkplatz auf der anderen See- Seite, der Shuttle- Bus fährt alle halbe Stunde und wat weiß ich wie viele Helikoptereinsätze.

Hast du ein anderes Rennen gesehen als ich? Ich fand's ziemlich cool und absolut weit entfernt von absoluter Hölle... Lenzerheide ist nun mal nur durch eine Strasse von Chur aus erreichbar oder eben von der anderen Seite. Wie sonst soll man das lösen? Das mit den Shuttlebussen hat doch super funktioniert... Als wir ankamen ist uns grade einer vor der Nase weggefahren, 10 Minuten später der nächste und danach kam direkt ein neuer an.
Und zu den Pits.: Bist du Biker? Dann bist du ja sicherlich fit genug dich ein bisschen zu bewegen...
Zur der Presse: Wundere mich, dass es der Worldcuplauf mit der bisher ausfürhlichsten Berichterstattung war, dafür, dass die es ja so schwer hatten...
 
Als Zuseher war die Orga top... die Shuttles sind untertags öfters als alle 30 Minuten gefahren, es war eine gechillte Atmosphäre, und ich hatte eigentlich von niemandem ein negatives Feedback gehört... auch nicht von so manchem Fotografen...

Deine Definition von Kilometer ist auch etwas merkwürdig... die am weitesten entfernten standen vielleicht 500m vom Zielbereich entfernt...

Zum Heli: dort oben ist eine Bergung mit RTW nicht wirklich machbar, was ist also konsequenter als den Heli kommen zu lassen? und viele Unterbrechungen waren es ja nun wirklich nicht...
 
Zurück
Oben Unten