UCI DH World Cup #4 - Lenzerheide: Steine und 100 km/h-Passagen beim Trackwalk [Fotostory]

UCI DH World Cup #4 - Lenzerheide: Steine und 100 km/h-Passagen beim Trackwalk [Fotostory]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNy8yRTRCODEzNS5qcGc.jpg
Selten war man so auf eine Strecke gespannt wie in Lenzerheide: Die Piste in der Schweiz hat von Steinfeldern über Wurzelpassagen, Bikepark-Elementen, riesigen Kurven und Tables bis hin zu Highspeed-Passagen bis angeblich zu 100 km/h praktisch alles, was eine gute Strecke ausmachen kann. Schon Claudio Caluoris Streckenvorschau machte Lust auf mehr - für mehr Eindrücke haben wir hier für euch die Fotostory vom Track Walk.

Den vollständigen Artikel ansehen:
UCI DH World Cup #4 - Lenzerheide: Steine und 100 km/h-Passagen beim Trackwalk [Fotostory]
 
Schöne Strecke, ich freu mich aufs Rennen. Der vorletzte große Sprung (bild35) wirkt im Video von Claudio riesig und die Landung sah heftig aus. Wenn sich da jemand verreist.. wirds hart. Sehe ich das richtig.. ?? habt ihr das auch so gesehen?
 
Schöne Strecke, ich freu mich aufs Rennen. Der vorletzte große Sprung (bild35) wirkt im Video von Claudio riesig und die Landung sah heftig aus. Wenn sich da jemand verreist.. wirds hart. Sehe ich das richtig.. ?? habt ihr das auch so gesehen?
meinst du das gap oder die Brücke?
Das Gap geht eigentlich. Die Brücke ist mega. Der Sprung kickt auch ein Bisschen. Nach links und rechts wird wohl keiner ausschlagen. Die Anfahrt ist lang und gerade. Zu kurz ist auch ok, wird aber auch keiner kommen, denk ich. Zu weit könnte ein Problem sein. Das ist wirklich heftig. Zumal ich denke, dass die guten Fahrer in der Kurve landen werden (im besten Fall)
 
das liegt aber auch etwas am UWW-Foto. Real sieht das nicht so aus, als wäre der 5 m hoch und 20 m lang :ka:
 
Die DIRT schreibt dazu: "Final jump carnage here in Lenzerheide. 'hardest crash of my life' according to one of the three riders down and out in this shot. 40 footer into a turn..? Hopefully they'll remove the catch netting which the riders are getting caught in as they fly out the berm."
 
Die DIRT schreibt dazu: "Final jump carnage here in Lenzerheide. 'hardest crash of my life' according to one of the three riders down and out in this shot. 40 footer into a turn..? Hopefully they'll remove the catch netting which the riders are getting caught in as they fly out the berm."
whatisaid
 
hm kann sein, dass der verschärft wurde. Als ich das letzte mal drauf stand (ist im regulären Betrieb zu), hätte ich den in die Kategorie "hmm ... naja... vielleicht... aber heute nicht" gesteckt.
 
Da, wo das Mädel steht, ist der Track schon wieder halbwegs steil... denke unterschätzen darf man den nicht, aber auch nicht dramatisieren.
 
na ja.. wenn man da einschlägt wo das Mädel mit Schirm ist, wird der einschlag heftig und dann kommt der Knick in die Landung.. da zersemmelt man sich dann aber richtig. Wie ich schon erwähnte, bin ich ja nur drauf gekommen, weil der Claudio da sowas von einbombt und das Bike alles andere als unter Kontrolle ist, für einen Moment. Gut das die Strecke kurz ist, da werden die Pros noch genug Kraft haben, für den Drop. Und wenn nicht, dann schreibt Pinkbike, gibts nen "carnage" (Blutbad, Massaker!!) bei 4.49 MIN... und die Anfahrt ist nicht gerade, sondern schnell und rutschig: http://www.pinkbike.com/news/video-claudios-course-preview-lenzerheide-2015.html
 
Ohweia... Hätten sie mal lieber nen nette Chickenline dran vorbei gebaut. Es ist ja auch absolut unverschämt von den Word Cup Profis zu verlangen das sie sich in irgendeiner Form anstrengen müssen :rolleyes::rolleyes:

Hat sich hier irgendeiner der fundierten Analytiker eigentlich schon bei der UCI, DIMB oder beim Ordnungsamt über diesen völlig unangebrachten Sprung beschwert? Ich behaupte sogar fast das der Sprung den ein oder anderen Fahrer in seiner Menschwürde beschneidet ;):aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
SKa-W , was jammerst du denn rum?? ich hab gleich mal dem Forumspsychologen bescheid gesagt, damit du Betreung bei deinem Trauma bekommst. Es tut mir ehrlich Leid, wenn du darunter so leidest, das wir die Strecke besprechen.. aber das passiert in Foren ständig, man glaubt es kaum.
Aber darum gehts gar nicht.. Natürlich ist der Sprung für ne WC Strecke in Ordnung. Es geht darum, das das ein Massaker geben kann, wenn sich dort mal jemand versemmlt.. seid Jahren warten doch nur alle drauf, das mal einer stirbt.. und wenn die Dirt, Pinkbike und WIR EXPERTEN sagen, das Ding hats in sich.. dann ist das so, Statt rumzumaulen kannst Du ja im Video vorzumachen wie du da nen Backflip runterziehst..eaaaasyyy, nech? ansonsten.. wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben.
 
SKa-W , was jammerst du denn rum?? ich hab gleich mal dem Forumspsychologen bescheid gesagt, damit du Betreung bei deinem Trauma bekommst. Es tut mir ehrlich Leid, wenn du darunter so leidest, das wir die Strecke besprechen.. aber das passiert in Foren ständig, man glaubt es kaum.
Aber darum gehts gar nicht.. Natürlich ist der Sprung für ne WC Strecke in Ordnung. Es geht darum, das das ein Massaker geben kann, wenn sich dort mal jemand versemmlt.. seid Jahren warten doch nur alle drauf, das mal einer stirbt.. und wenn die Dirt, Pinkbike und WIR EXPERTEN sagen, das Ding hats in sich.. dann ist das so, Statt rumzumaulen kannst Du ja im Video vorzumachen wie du da nen Backflip runterziehst..eaaaasyyy, nech? ansonsten.. wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben.

Eigentlich war der Beitrag hier von dir der Erste der wirklich Rummaulcharkter hat.
Und ein paar Beiträge vorher war schon der ein oder andere Mimimijammerbeitrag dabei.
SkaW hat lediglich die ganze Diskussion mal zusammenfassend auf den Punkt gebracht ;)

G.:)
 
OFF Topic ... LB Jörg... stimmt. :) Ich will den Jammerern auch nicht den Tag verderben, indem ich sie nicht beachte. Ich liebe es in Foren, wenn es nicht mehr ums Thema geht, sondern sich die Leute gegenseiteig volljammern wie blöd die Beiträge sind... aber bei dem Wetter draußen hatte ich eigendlich noch deutlich mehr Jammerer und Opportunisten erwartet.. du weißt schon.. Ozon im Hirn und so...
 
OFF Topic ... LB Jörg... stimmt. :) Ich will den Jammerern auch nicht den Tag verderben, indem ich sie nicht beachte. Ich liebe es in Foren, wenn es nicht mehr ums Thema geht, sondern sich die Leute gegenseiteig volljammern wie blöd die Beiträge sind... aber bei dem Wetter draußen hatte ich eigendlich noch deutlich mehr Jammerer und Opportunisten erwartet.. du weißt schon.. Ozon im Hirn und so...
Der Einzige hier mit ner ordentlichen Überdosis Ozon scheinst du zu sein.
 
ah, da ist ja noch so einer..fühlt sich gleich angesprochen.. hab ich wohl den richtigen nerv getroffen?... gähn... können wir jetzt mal zurück zum Thema, oder was soll das mobbing jetzt.. Manche sind auch ohne Ozon Hirnbefreit.
 
Es bloß keinen Streit hier ;) Wird ja gleich kälter draußen, also rauf aufs Rad :cool:
Ich fahr jetzt auf jedenfall los auf meinen Hausberg, muß nur noch die Bikeklamotten aus dem Gefrierfach holen :cool:
Und die Jungs werden am Samstag den Sprung nehmen als wäre es Kindergatenradfahren auf nem Flowtrail, davon bin ich ansich fast überzeugt ;)

G.:)
 
ah, da ist ja noch so einer..fühlt sich gleich angesprochen.. hab ich wohl den richtigen nerv getroffen?... gähn... können wir jetzt mal zurück zum Thema, oder was soll das mobbing jetzt.. Manche sind auch ohne Ozon Hirnbefreit.
Ok, lass dich nicht aufhalten. Diskutier halt munter weiter ohne jegliche Ahnung...
 
LB Jörg... ich hoffe du hast recht.. und ja.. ich geh jetzt auch raus und biken..:) und am samstag schau ich mir das rennen an.. und ob sich da irgendwer ins Krankenhaus befördert oder nicht sehen wir. Ich finde, man kann das nicht sehr gut einschätzen per Video (Deshalb frag ich nach eurer Meinung?)
 
Ahnung von was??? werd mal konkret!
Vom Gap, der Strecke, Einschätzung der Fähigkeiten von Profis... was weiss ich.
Der Sprung wird im IXS-Cup gefahren, kack dir jetzt mal nicht ein.
Das ist sicher KEINE Schlüsselstelle - verstehe nicht, wieso das überhaupt diskutiert wird, aber die technischen Passagen, oder der schöne, naturbelassene Teil oben nicht... oder die mega Off Camber Kurve...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten