UCI DH World Cup #4 - Lenzerheide: Steine und 100 km/h-Passagen beim Trackwalk [Fotostory]

UCI DH World Cup #4 - Lenzerheide: Steine und 100 km/h-Passagen beim Trackwalk [Fotostory]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNy8yRTRCODEzNS5qcGc.jpg
Selten war man so auf eine Strecke gespannt wie in Lenzerheide: Die Piste in der Schweiz hat von Steinfeldern über Wurzelpassagen, Bikepark-Elementen, riesigen Kurven und Tables bis hin zu Highspeed-Passagen bis angeblich zu 100 km/h praktisch alles, was eine gute Strecke ausmachen kann. Schon Claudio Caluoris Streckenvorschau machte Lust auf mehr - für mehr Eindrücke haben wir hier für euch die Fotostory vom Track Walk.

Den vollständigen Artikel ansehen:
UCI DH World Cup #4 - Lenzerheide: Steine und 100 km/h-Passagen beim Trackwalk [Fotostory]
 
Oder der feeeeette Stepdown bei circa 60 km/h vor dem Holzstepup...

naja, zuschauen und relaxen... und nicht über jeden Mist zu viele Gedanken machen, hier waren einige der besten Streckenbauer am Werk, und die Stelle wurde auch letzten Sommer beim IXS Cup schon so gefahren...
 
Die anfahrt wird sich auch noch einfahren und im Rennen werden die nebenbei keine Geschichten erzählen. Ist ein amtlicher Sprung, aber jetzt nicht super tricky.

Und jetzt beruhigen wir uns alle und freuen uns aufs Rennen
 
ey Basti.. ich habe mir das Video angesehen von Claudio und GEFRAGT ob das Ding heftig ist (weil ich es nicht weiß!!)... und dann waren andere Leute der Meinung das es das ist und Sven Martins Kommentar unter dem Bild mit dem Sprung ist ja wohl eindeutig. Und der Mann hat Ahnung und Pinkbike meint auch das es heftig ist. Das sind die Infos die reinkamen.. und jetzt stellst du dich hin und sagts.. alles easy. Und wer bist du, das ich dir mehr glauben schenken soll, als der Dirt z.B. . Aber ich bin konform mit dir, das das nicht die rennentscheidende Schlüsselstelle ist.. und bestimmt gibts auch andere heftige Streckenabschnitte.. sterben geht überall, würde ich tippen. Und by the way.. lass uns doch bitte über die Schlüsselstellen diskutieren.. dazu muss aber auch jemand dazu was zu sagen haben. Zum Bleistift DU:.. was sagst du denn zu der Strecke, wo ist für dich die Schlüsselstelle und warum?
Lass uns doch einfach aufs Rennen freuen und fragen stellen und Einschätzungen zur Strecke abgeben. Was soll das immer, das einzelne postings gemobbt werden, wenn jemand seine eigene Meinung nicht im Forum wieder findet. Echt Traurig das das hier immer wieder so läuft.. und dann wirds noch nichtmal als Off Topic markiert..
 
ey Basti.. ich habe mir das Video angesehen von Claudio und GEFRAGT ob das Ding heftig ist (weil ich es nicht weiß!!)... und dann waren andere Leute der Meinung das es das ist und Sven Martins Kommentar unter dem Bild mit dem Sprung ist ja wohl eindeutig. Und der Mann hat Ahnung und Pinkbike meint auch das es heftig ist. Das sind die Infos die reinkamen.. und jetzt stellst du dich hin und sagts.. alles easy. Und wer bist du, das ich dir mehr glauben schenken soll, als der Dirt z.B. . Aber ich bin konform mit dir, das das nicht die rennentscheidende Schlüsselstelle ist.. und bestimmt gibts auch andere heftige Streckenabschnitte.. sterben geht überall, würde ich tippen. Und by the way.. lass uns doch bitte über die Schlüsselstellen diskutieren.. dazu muss aber auch jemand dazu was zu sagen haben. Zum Bleistift DU:.. was sagst du denn zu der Strecke, wo ist für dich die Schlüsselstelle und warum?
Lass uns doch einfach aufs Rennen freuen und fragen stellen und Einschätzungen zur Strecke abgeben. Was soll das immer, das einzelne postings gemobbt werden, wenn jemand seine eigene Meinung nicht im Forum wieder findet. Echt Traurig das das hier immer wieder so läuft.. und dann wirds noch nichtmal als Off Topic markiert..
also. Es wurde VORAB (vorwiegend von Leuten, die nur die Bilder kennen) diskutiert, OB es denn heftig ist.
So. Nun komme ich, der das Ding fast jede Woche live sieht, und sage "naja, ist nicht ohne, aber für die Elite-Fahrer machbar.. und für jeden guten Hobby-Piloten."
Sterben wird hoffentlich keiner - schon gar nicht am Gap. Das momentane "Problem" ist die Brücke danach. Die wurde wahrscheinlich so konstruiert, dass sie unter den meisten Verhältnissen gesprungen werden kann (auch bei moderater Nässe). Nun hat es da oben schon lange kein Wasser mehr gegeben und die Anfahrt ist wie Autobahn. Dann kommen Juniorfahrer 32, 92 und 153 mit 80 km/h an und sind erstaunt, dass sie aus der Kurve fliegen, weil sie den Sprung net gescheit geschluckt haben. Kann in den Finals sicher auch dem ein oder anderen Elite-Fahrer passieren...
Tut mir leid, dass das jetzt so gelaufen ist, aber deine (passiv???-)agressive Schreibe vorhin ist mir etwas aufgestossen. Und "gemobbt" habe ich niemanden..."

Da du echt nett gefragt hast... Schlüsselstellen sind wie folgt:
  • Naturstück oben (vermutlich und wenn, dann durch Linienwahl - ausser es stellt sich raus, dass nun doch alle das Gleiche fahren)
  • Off camber-Kurve
  • evtl. das Steinfeld oben im Bezug auf die folgende Kurve
  • Die Serpentinen, die man schneiden kann (Zeit-technisch gesehen, nicht vom Anspruch)
  • Das erste grosse Wurzelfeld (im Wald vor der Unterführung)
  • Das Segment nach der Peaty Plank (besonders die nun verengte Kurve danach)
  • Die Wurzelpassage nach besagter Passage mit dem kleinen Drop
  • Der Brückensprung nach der letzten Querstrasse mit der off camber-Landung und anschliessender Kurve
  • Die generelle Trockenheit, die, in Kombination mit den massiven Bremswellen, plötzliche Abflüge garantiert
 
Oh, gerade gefunden:

FB_IMG_1435850155799.jpg
Screenshot_2015-07-02-17-18-32.png


Hatte ja scheinbar recht ;)
 

Anhänge

  • FB_IMG_1435850155799.jpg
    FB_IMG_1435850155799.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_2015-07-02-17-18-32.png
    Screenshot_2015-07-02-17-18-32.png
    667,1 KB · Aufrufe: 22
Basti :) Danke.. und lass dich nicht irritieren, du warst nicht der jenige, der gemobbt hat..und ich habe mir einfach angewöhnt, leuten die in Foren die Diskussionen zerstören wollen, indem sie offtopic persöhnlich werden, mit einer gewissen Härte anzugehen.. bin ja auch nicht mehr der Jüngste.. irgendwann hat man die Schnauze voll davon und sieht zu das man den Spieß umdreht. Persöhnlich kenne ich eh keinen und da wir alle biker sind, sollten wir, wenn wir uns persöhnlich sehen miteinander klar kommen.. :) Immer Locker bleiben.. Mit der Brücke sehen das viele kritisch.. ich auch. krasses teil :-O
 
Also ich bin den Hang nur ohne Drop locker runter gerollt und kam ca bis zur Hälfte der Brücke. Mit race speed muss man sich wohl echt zusammenreißen..
 
ah, da ist ja noch so einer..fühlt sich gleich angesprochen.. hab ich wohl den richtigen nerv getroffen?... gähn... können wir jetzt mal zurück zum Thema, oder was soll das mobbing jetzt.. Manche sind auch ohne Ozon Hirnbefreit.

Nein, Du hast keinen Nerv getroffen.
Aber Du nervst.
Und vor dem EXPERTEN hast Du das "SOFA-" vergessen.

Ach ja: Spar Dir bloss eventuelles Triumphgeheul, falls sich am Samstag entgegen der Erwartung jemand verletzen sollte.

Danke.
 
sag mal Mud... ich kenn dich nicht und du mich nicht, alle einschätzungen mit "DU" sind komplett weltfremd und Nerven kann man ja wohl nur jemand, dessen Nerv man getroffen hat!! Aber eins kann ich dir garantiert sagen.. NIEMALS werde ich mich darüber freuen wenn sich jemand weh tut. Das finde ich sowas von abwegig, das ich da im Traum nicht dran denken würde. Falls du in einer Welt leben solltest, in der Menschen sowas machen, rate ich dir, halte dich von solchen Leuten fern.. die haben kein Herz, das tut nur weh und versaut den Charakter. Der HAUPTGRUND warum ich nach dem GAP gefragt habe, war die Sorge, das sich da jemand weh tut, was ich nicht will. Diese Diskussion gabs übrigends auch bei den Pros auf der Strecke. Nur ist das GAP wohl sogut gebaut, das die Sorge unberechtigt sein soll.. mein letzter Stand zum Thema. Also.. weiter im text.. die Steinfelder sollen wohl deutlich heftiger sein als vermutet, der Grip ist sauschlecht.. es sind schon viele abgeflogen.. auch sehr hart teilweise. Alle die die Strecke langweilig und zu harmlos einschätzen, müssen sich das nochmal beim Quali ansehen. Ich kann zwar niemandem seine Meinung ändern, aber ich vermute bei manchen wird das von alleine passieren! :) Peace!
 
sag mal Mud... ich kenn dich nicht und du mich nicht, alle einschätzungen mit "DU" sind komplett weltfremd und Nerven kann man ja wohl nur jemand, dessen Nerv man getroffen hat!! Aber eins kann ich dir garantiert sagen.. NIEMALS werde ich mich darüber freuen wenn sich jemand weh tut. Das finde ich sowas von abwegig, das ich da im Traum nicht dran denken würde. Falls du in einer Welt leben solltest, in der Menschen sowas machen, rate ich dir, halte dich von solchen Leuten fern.. die haben kein Herz, das tut nur weh und versaut den Charakter. Der HAUPTGRUND warum ich nach dem GAP gefragt habe, war die Sorge, das sich da jemand weh tut, was ich nicht will. Diese Diskussion gabs übrigends auch bei den Pros auf der Strecke. Nur ist das GAP wohl sogut gebaut, das die Sorge unberechtigt sein soll.. mein letzter Stand zum Thema. Also.. weiter im text.. die Steinfelder sollen wohl deutlich heftiger sein als vermutet, der Grip ist sauschlecht.. es sind schon viele abgeflogen.. auch sehr hart teilweise. Alle die die Strecke langweilig und zu harmlos einschätzen, müssen sich das nochmal beim Quali ansehen. Ich kann zwar niemandem seine Meinung ändern, aber ich vermute bei manchen wird das von alleine passieren! :) Peace!

Stimmt. Ich kenn Dich nicht.
Aber Deine Art der "Diskussionsführung", gemischt mit Rechthaberei, sind mir massiv sauer aufgestossen.

Ich bin die Strecke vor 2.5 Wochen abgelatscht, und ich kenne die eine oder andere Worldcup-Strecke (vom Ablatschen, nicht vom Fahren). Bilder täuschen meist, bezüglich der Hangneigung und anderer Details - und nur basierend auf Bildern eine Strecke beurteilen zu wollen, ist in meinen Augen Sofa-Expertentum, zumal DH-Strecken bis zum Renntag zerballert und geschunden werden.

Für mich kann ich nur sagen: Ich freu mich wie Anton auf das Rennen morgen und werde vor Ort sein, um mir das Spektakel zu geben. Und mit Spektakel meine ich keine Stürze, sondern virtuose Fahrtechnik.
 
Diddie Schneider sollte die nächste neue WC-Strecke entwerfen. Dann sind die endlich für jeden World Cup Biker tauglich! Von Anfänger bis Profi! Die UCI kann dann auch endlich die neue Familien und Seniorenklasse einführen ...
 
Mud.. ich freu mich ebenso wie du auf das Rennen..(auch wenn ich leider nicht dabei bin wie du *bisschen beneide ich dich :))... das wird AWESOMEEEE :).. und geil das du die Strecke kennst, denn dann wärst DU (mit Basti, der die auch kennt) mein EXPERTE. Genau so jemanden wollte ich zu dem Thema hören. Danke das du dich noch äußerst. Und ja.. ich bin mittlerweile sehr aggressiv und provozierend (nicht rechthaberisch.. denn mir ist absolut bewusst wie das wirkt und ich will massiv provozieren und den anderen abkanzeln. Ich finde das ist mittlerweile die einzige richtige Reaktion auf Leute, die persöhnlich werden, andere Schreiber hier runtermachen und beschimpfen, als wären sie die Götter selbst und wüssten alles besser. Rechthabereien kann man nur mit Rechthaberei bekämpfen (Frei nach dem Motto von Klaus Kinsky:
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,
weil keiner ihnen aufs Maul haut."

Und ich hab mir angewöhnt die Leute die sich hier schlecht benehmen, verbal zu verprügeln. Auf jeden Fall muss ich mir hier von niemandem ans Bein pinkeln lassen, nur weils das Internet ist. Ich wage zu behaupten, das die Personen das nicht machen würden wenn sie mir gegenüber stehen (allein weil ich wahrscheinlich ein wenig Älter bin). So.. letztes Statement von mir dazu. Ab jetzt ausschließlich zum Thema und dann gibts auch keinen Streit. :)
 
Zurück
Oben Unten