UCI präsentiert abgespeckten World Cup Kalender 2017

Die UCI hat den Kalender für den World Cup 2017 und die WM 2017 veröffentlicht. Enttäuschend für alle Downhill-Fahrer, Teams und Fans: nach mehreren Jahren mit sieben DH-World Cup Events wird es 2016 nur noch sechs Rennen der höchsten Serie geben. Die Crosscountry-Serie hält sich bei sechs Rennen. Als Saisonabschluss 2017 fungiert die Weltmeisterschaft im australischen Cairns.


→ Den vollständigen Artikel „UCI präsentiert abgespeckten World Cup Kalender 2017“ im Newsbereich lesen


 
wollte damit sagen/fragen, dass es durchaus möglich sein könnte, dass es bei der UCI wie beim Fußball ist. nur wer entsprechend zahlt bekommt gehör. die RR-Fraktion ist deutlich einkommenstärker als die Stollenreifenfraktion, da viel mehr zahlende mitglieder. da kann man auch mal über ein "kleines Drogenproblemchen" hinwegsehen. Oder warum wird ein RR-Rennen über 250km in seiner gesamten länge übertragen? und das ist deutlich aufwändiger und kostenintensiver als eine DH-Strecke (beim 4x ist es ja noch viel einfacher)!
letztlich regiert Geld die Welt
und ich unterstelle jetzt einfach mal der UCI (und dem BRD) dass bei der Stollenreifenfraktion einfach zu wenig zu holen ist und deswegen halt einfach kein Interesse zur "Förderung" vorhanden ist
 
und ich unterstelle jetzt einfach mal der UCI (und dem BRD) dass bei der Stollenreifenfraktion einfach zu wenig zu holen ist und deswegen halt einfach kein Interesse zur "Förderung" vorhanden ist
Solange die MTBler sich zu fein und zu bequem sind sich in diesen Verbänden zu engagieren wird es so sein und auch bleiben. Es ist allerdings viel einfacher immer zu meckern und über das eigene vermeintlich schreckliche Dasein zu jammern als mal was für andere zu tun ;-) . Hier in diesem Beitrag ist es dem Autor ja schon zu mühselig Recherche zu betreiben und schreit direkt ins selbe Rohr rein. Reißerische News sind heutzutage einfach mehrwert als sachlich recherierte Berichte :ka:
 
Viele Sportarten in denen das große Geld gemacht wird, wurden von einzelnen bauernschlauen Menschen gross gemacht oder auf einen finanziell neuen Level gehoben. Hauptsächlich um sich selber zu bereichern natürlich. Der Radsport hat halt keinen Bernie Ecclestone, Sepp Blatter oder Don King, mit allen verbundenen Vor- und Nachteilen.
 
Zehn Rennen würden dem Cup echt gut stehen. Und wieder Lenzerheide...was mit Meribel?! So eine megageile Strecke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten