UCI Worldcup 2013 - XCE #3 - Val di Sole: Daniel Federspiel und Alexandra Engen siegen, Simon Gegenheimer auf Platz 3 [Foto-Story]

Bei heißen sommerlichen Bedingungen siegten die Gesamtworldcupführenden Alexandra Engen und Daniel Federspiel souverän vor Kathrin Stirnemann und Linda Indergard bei den Damen und Miha Halzer und Simon Gegenheimer bei den Herren. Vom Start weg ging es über eine Wiese in einen steilen Schotteranstieg hinein bevor es rechts auf der 4x-Strecke bergab ins Ziel ging.


→ Den vollständigen Artikel „UCI Worldcup 2013 - XCE #3 - Val di Sole: Daniel Federspiel und Alexandra Engen siegen, Simon Gegenheimer auf Platz 3 [Foto-Story]“ im Newsbereich lesen


 
Schön dass sie Fourcross Passagen einbauen. Aber warum dann nicht gleich ... ach ich lasses :)
 
ich finds generell schade dass so viele leute so negativ über den XCE reden.... :(

Hast du die letzten beiden Rennen gesehen? Fandest du eins davon spannend? So fahrtechnisch gesehen. Fandest du eine der Strecken interessant? Bitte mit Begründung. Ich bin echt gespannt.

Ich will ja auch nicht meckern. Ich will es echt nicht. Aber wenn ich an den 4x Weltcup denke dann saß ich immer zitternd vorm Rechner. Und jetzt hab ich nur noch den Kopfhörer auf und zapp rein wenn die ersten beiden durchs Ziel fahren.
 
@gigawatt:

ich muss sagen, dass der world cup in italien lange nicht so spannend war wie in nove mesto. allerdings fand ich die strecke geil genutzt.
nove mesto ist für mich sehr spannend da durchgehend taktiert werden muss - allein wegen der langen zielgeraden.

albstadt war davor oder? da war ich live vor ort und ich muss sagen, dass das ganze live nochmal krasser ist. auch wenn albstadt nicht sonderlich fahrtechnisch "schwierig" war, finde ich die idee mit den city sprints interessant, da zB jemand der auf der straße besser sprinten kann (siehe pfäffles aussage) besser abschneiden kann.


letztendlich muss ich sagen, dass ich nie 4x world cup geschaut habe, da es für mich nicht so interessant ist. noch dazu kommt dass der deutsche meister simon gegenheimer ein guter freund ist und ich somit einen persönlichen bezug zum XCE habe.

genug begründung? ;)
 
Jetzt haben die dieses Pseudo-Bikerennen auch noch an einem Donnerstag durchgeführt?
Oh Mann, so kann man die Zuschauerzahlen vorzüglich minimieren...
Und das Rennwochenende auf vier Tage ausdehnen.

Mamma mia, die #UCIdiots haben echt vom Bikesport keine Ahnung.
 
Hm hm. Kann ich mich nicht anfreunden mit. Es lebe die Vielfalt der Meinungen :)

Das Bekenntnis "4X hab ich nie verfolgt" nimmt der Begründung einiges an Überzeugungskraft. Wer nicht weiss, was die UCI einem genommen hat, dessen Zugang zu XCE aka "Mickymouse-Crosscountry für die zweite bis dritte Garde" dürfte unbefangener sein.

Ohne Startgatter und mit dem im Moment praktizierten Startprozedere ist diese Disziplin eine Farce. Und eine Travestie dessen, was den Bikesport ausmacht, ist sie ohnehin. Oder geht irgend jemand von Euch mal drei mal je ein Minute sprinten, wenn er "biken" geht? Genau...

Als Publikumsattraktion im Rahmenprogramm, bei dem Fahrer ihre Kasse aufbessern können, hab ich kein Problem mit XCE.
Als von den #UCIdiots auf Teufel komm raus gepushte Worldcup-Disziplin mit Aussicht auf Olympia-Status ist es echt nur affig.
 
als aktiver 4x fahrer muss ich ehrlich sagen das es einfach eine schande ist das xce so von der uci gepusht wird.

klar konditionel sicher auf hohen level wie zb. laufen...nordicwalking...oder fischen X)

nein spaß bei seite jeder Sport bringt seine spitzenleistung mit. Allerdings war die begründung von der uci damals absoluter trash warum 4x fallen gelassen wird.

Wir Sportler haben es dadurch einfach noch schwerer an Sponsoren zukommen da wir nicht mehr den UCI stempel tragen.

und was xce evtl ansehlicher machen würde... wenn man für die kurze distanz mal auf baggyshort zurückgreift! dann könnte man wenigstens das podium ernstnehmen :D

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten