Übelkeit + Müdigkeit - eintönige Ernährung, Was kann ich besser machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum milch auf dauer ungesund ist kannst du bestimmt selbst googeln... ich nehm z.b. sojamilch. wie matze schon sagt sollte schon irgendwas süßes rein, irgendwas an obst (bananen sind ja nicht so wirklich süß), säfte oder eben den honig

Unsäglicher Quatsch: Milch ist mein Treibstoff Nr.1 und ein hervorragendes Nahrungsmittel für 90% aller Mitteleuropäer. Mitlerweile sind auch so Schwachsinnigkeiten wie der Verschleimungsmythos wissenschaftlich widerlegt. Wenn ich hingegen Sojamilch trinke, fange ich an zu blühen (Allergie). Ganz abgesehen vom echt letztklassigen Geschmack.
 
Unsäglicher Quatsch: Milch ist mein Treibstoff Nr.1 und ein hervorragendes Nahrungsmittel für 90% aller Mitteleuropäer. Mitlerweile sind auch so Schwachsinnigkeiten wie der Verschleimungsmythos wissenschaftlich widerlegt. Wenn ich hingegen Sojamilch trinke, fange ich an zu blühen (Allergie). Ganz abgesehen vom echt letztklassigen Geschmack.
wenn man keine ahnung hat... :rolleyes: an dem verschleimungsgquatsche sieht man dass du in sachen lebensmittel-wissen noch hinterm mond lebst. das problem sind die maßen die getrunken werden. kuhmilch dient dem schnellen und gesunden wachstum neugeborener kälber und ist für den mensch alles andere als gesund. sie führt u.a. zu calciummangel, im gegensatz zu den storys die so verbreitet werden... milch wirkt sauer auf den körper, verursacht durch den calciummangel z.b. osteoporose.

wie lang hast du sojamilch getrunken? deine allergie hast du garantiert nicht davon... wer weiß was du noch so alles in dich reinstopft :rolleyes: lass mich raten - du trinkst h-milch?

und zu dem spruch "mein treibstoff nr. 1"... da hab ich echt nur mitleid übrig. erzähl mir doch mal was genau in der milch dich antreibt, und vor allem warum es ein "hervorragendes nahrungsmittel" ist, bin echt gespannt...

hier kannst dich mal etwas bilden:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de...gesund-ia.html
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch-krankheiten-ia.html
http://www.milchlos.de/milos_0313.htm
http://stoffwechsel-krankheit.de/?p=24
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh bitte - von wegen wer keine Ahnung hat. Genetisch sind Mensch und Kalb zu 83% ident und Milch von der Zusammensetzung ziemlich ideal. Sogar die Mehrheit der Vertreter des Säure - Basen Schwachsinns erachten Milch als neutral. Die ekelhafte Sojamilch habe ich so lange getrunken, bis Ausschläge meine Haut überwuchert haben.
Darüber hinaus lege ich Wert auf die Feststellung, dass ich mich überwiegend biologisch ernähre und ausschließlich Bioheumilch zu mir nehme. Mit Bio ist's bei Soja schon etwas schwerer - Stichwort Monsanto.
So und jetzt klinke ich mich wieder aus. Beim Thema Ernährung ändern sich die Empfehlungen alle 5 Minuten und im Endeffekt weiß keiner nix. Ich habe für mich eine Reihe Nahrungsmittel herausgefunden, die "funktionieren". Milch gehört definitiv dazu. Da kannst Du labern was Du willst. Punkt.
Ach ja: Meine Knochendichte ist trotz zeitweise 3 Litern Milch pro Tag in jungen Jahren hervorragend. Ein Wunder?
 
warum habt ihr hier eigentlich in diesem Forum oft so einen aggressiven Grundton?

Ich denke doch eins sollte klar sein, jeder Mensch ist verschieden, der eine verträgt das besser, und der nächste halt nicht.

Ich weiss nicht warum es da oft bei Euch in solch alberne Grundsatz diskos ausschweift
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh bitte - von wegen wer keine Ahnung hat. Genetisch sind Mensch und Kalb zu 83% ident und Milch von der Zusammensetzung ziemlich ideal. Sogar die Mehrheit der Vertreter des Säure - Basen Schwachsinns erachten Milch als neutral. Die ekelhafte Sojamilch habe ich so lange getrunken, bis Ausschläge meine Haut überwuchert haben.
Darüber hinaus lege ich Wert auf die Feststellung, dass ich mich überwiegend biologisch ernähre und ausschließlich Bioheumilch zu mir nehme. Mit Bio ist's bei Soja schon etwas schwerer - Stichwort Monsanto.
So und jetzt klinke ich mich wieder aus. Beim Thema Ernährung ändern sich die Empfehlungen alle 5 Minuten und im Endeffekt weiß keiner nix. Ich habe für mich eine Reihe Nahrungsmittel herausgefunden, die "funktionieren". Milch gehört definitiv dazu. Da kannst Du labern was Du willst. Punkt.
Ach ja: Meine Knochendichte ist trotz zeitweise 3 Litern Milch pro Tag in jungen Jahren hervorragend. Ein Wunder?
BIO :lol: dachte ichs mir doch...

es gibt in deutschland sojamilch die nachweislich frei von gmo's ist :rolleyes:

zu deinen ausschlägen - geh mal zum fachmann damit...

Ich habe für mich eine Reihe Nahrungsmittel herausgefunden, die "funktionieren". Milch gehört definitiv dazu. Da kannst Du labern was Du willst. Punkt.
Ach ja: Meine Knochendichte ist trotz zeitweise 3 Litern Milch pro Tag in jungen Jahren hervorragend. Ein Wunder?
ohren zu halten und wegschauen is auch ne lösung :D

3 liter am tag... meine fresse, du kannst mir schon bißchen leid tun, was du deinem körper da antust... erzähl mal einem arzt wieviel von dem mist du trinkst, egal welchem... noch ist deine knochendichte ok, wart mal 10 jahre ab

besorg dir doch mal ph-meßstreifen in der apotheke und piss mal morgens drauf, das ergebnis tät mich echt interessieren.

du wolltest übrigens noch erklären warum milch so ein tolles nahrungsmittel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, haltet mal den Ball flach. Ich dachte schon, ich werde wegen meinem Bekenntnis zum alkoholfreien Bier gesteinigt und dann wird hier wegen der Milch gestritten :D

Wirklich gute Beweise gibt es wohl weder für noch gegen Kuhmilch.
Die von David99 verlinkten Seiten kommen mir ehrlich gesagt etwas unseriös vor. Auf mich macht es den Eindruck, als hätte man zig Faktoren aufgegriffen und dazu irgendwelche Thesen erstellt. Man kann ja nicht alle Menschen vereinheitlichen, da schließlich soviele Einflüsse (wie Klima, Lebensweise, Arbeit, usw.) für die Gesundheit eine Rolle spielen, dass ein Rückschluss auf die Milch als Übeltäter fast unmöglich ist.
Auch andere im Internet verfügbaren Seiten hinterlassen einen eher komischen Eindruck, als dass man mit eindeutigen Fakten, Wissen und Studien gefüttert werden würde.
Aber dennoch würde ich auch niemals behaupten wollen, dass gewisse Behauptungen nicht möglich sein könnten.

Aber ist es nicht so, dass (noch) die Mehrheit der Ärzte und Ernährungswissenschaftler die Eigenschaften der Milch in Summe eher gesundheitsförderlich als schädlich einstufen? Wenn Milch wirklich so giftig wäre, wie es oft dargestellt wird, dann würden viele Menschen nicht so lange überleben.
Genauso wenig glaube ich an den Werbesprüchen der Milchindustrie. Wahrscheinlich geht es wohl auf beiden Seiten auch nur ums Geld und nix anderes.

Wie dem auch sei, letztendlich muss jeder für sich herausfinden, was ihm gut tut. Und wenn einer sagt, er habe sogar schon die Alternativen ausprobiert und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass ihm die Kuhmilch besser bekommt, dann sollte man das auch so akzeptieren.
Ob es schädlich ist, kann man wohl zum jetztigen Zeitpunkt nicht definitv sagen. Und selbst wenn, dann ist das seine entscheidung!

Was wirklich "gesunde Ernährung" ist, wird in letzter Zeit immer häufiger diskutiert und angezweifelt. Und deswegen esse/trinke ich das, was mir gut tut, mir schmeckt und ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann.

Und das sollte wohl auch der TE beherzigen (um mal wieder etwas zum Thema zurück zu kommen). Probier verschiedene Sachen aus (hier im Forum wird ja allerhand vorgeschlagen) und dann merkst du schon, was dir bekommt und was nicht.
 
Aber ist es nicht so, dass (noch) die Mehrheit der Ärzte und Ernährungswissenschaftler die Eigenschaften der Milch in Summe eher gesundheitsförderlich als schädlich einstufen? Wenn Milch wirklich so giftig wäre, wie es oft dargestellt wird, dann würden viele Menschen nicht so lange überleben.
für wen arbeiten ärzte und wissenschaftler, bzw wer sind ihre geldgeber? hat klick gemacht?

du hast nicht weit genug gedacht... die dosis macht das gift. milch ist nur schädlich, nicht tödlich. wäre sie letzteres könnte man im alter mit den folgekrankheiten nicht tonnenweise geld scheffeln... logisch oder? ist doch genauso mit etlichen medikamenten, mit zucker, mit fettem essen usw. blablubb... ein ewiger kreislauf, siehe pharmaindustrie + lebensmittelindustrie in den usa, und den bedauernswerten zustand der leute dort...

wer glaubt milch sei gesund möge doch einfach mal den arzt seines vertrauens fragen ob es gut ist 1 liter milch oder mehr am tag zu trinken... traut euch! in einem wissenschaftsmagazin wird ein arzt immer was anderes sagen als unter 4 augen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, das ist mir alles zu sehr "Verschwörungstheorie" -mäßig.

Ob Milch gesund ist oder nicht, kann dir und mir wohl keiner wirklich eindeutig sagen. Aber ob es einem gut tut oder nicht, merkt jeder selber!
Wenn es dein Glaube ist, dass Milch ungesund ist, dann akzeptiere ich das. Aber zwing deinen Glauben nicht anderen Leuten auf.
Erst wenn der Glaube zu Wissen wird, dann kann man versuchen, andere richtig aufzuklären und zu überzeugen. Soweit ist die Wissenschaft aber anscheinend noch nicht.

Und ich klinke mich jetzt auch aus, weil das hier nichts mehr mit dem Topic zu tun hat! ;)
 
dass die pharmaindustrie mit ungesunden lebensmitteln milliarden verdient ist dir zu "verschörungstheorie-mäßig"? wenn es sogar politiker (die gleichzeitig in den firmenvorständen sitzen) vor der kamera sagen?

glaubst du auch dass der weihnachtsmann die geschenke bringt?

es ist kein glaube, es ist fakt... ob man es nun akzeptiert oder lieber ne runde heult... ich kann mir denken dass jetz erst recht niemand seinen arzt / ernährungsfachmann drauf ansprechen wird... einfach weil er in seiner heilen welt bleiben will...

Soweit ist die Wissenschaft aber anscheinend noch nicht.
du würdest dich wundern, die wissenschaft ist sogar noch viel weiter...

Die von David99 verlinkten Seiten kommen mir ehrlich gesagt etwas unseriös vor. Auf mich macht es den Eindruck, als hätte man zig Faktoren aufgegriffen und dazu irgendwelche Thesen erstellt.
aber abends auf den privatsendern nachrichten schauen um sich über das weltgeschehen zu informieren
facepalm.gif
wie wärs wenn du erstmal liest und dann ein urteil abgibst? befrag auch gern deinen arzt dazu...

sorry, aber wie dumm ist es denn einfach zu sagen "das stimmt sowieso nicht, ich will davon nichts hören"?! das ist doch kita-niveau, als hätt man euch den lolli weggenommen. man muss immer verschiedene quellen hören um sich umfassend zu informieren, der wunsch sich zu informieren, das streben über dinge bescheid zu wissen ist dem mensch eigentlich angeboren...

ich sag nur: viel spass weiterhin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dich mal bitte über diese Quelle schlau. Der Trick an diesem Internet ist auf Basis seriöser Quellen zu recherchieren und nicht Quellen passend zu seiner Überzeugung zu suchen!
ich hab nur die ersten paar quellen zitiert die ich gefunden habe, es gibt hunderte... diese nicht zu untersuchen ist natürlich einfacher

was ist mit den anderen quellen? sorry, aber das ist typisch für einen manipulierten menschen - ich picke raus was augenscheinlich nicht passt, prangere es an und ignoriere den rest... auf die art werden übrigens auch studien der pharmaindustrie gestaltet -KLICK

@lucus
meinen glückwunsch, du hast dich selbst bestätigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ david99

Dein Link, im Impressum steht der Name Heinz Boksberger.

Und jetzt:

http://forum.esowatch.com/index.php?topic=8035.msg88927#msg88927

Also wenn sich sogar Esowatch (Ein Internetblog, der damit sich beschäftigt, sog. Pseudowissenschaften, wie Hellsehen und allg. Heilslehren zu entlarven) damit beschäftigt, ist es höchst wahrscheinlich tatsächlich einer, der nur Mist erzählt.

Und weiter:

http://vollwert.wordpress.com/2011/07/15/internetquellen/

Kurz gesagt, einfach bei irgendwelchen Behauptungen von Websiten unbedingt recherchieren, ob tatsächlich die Behauptungen auch stimmen.

Für meinen Teil würde ich sagen, die verlinkte Seite von david99, zentrum der Gesundheit, da ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass es um Quacksalberei geht.
 
Mach dich mal bitte über diese Quelle schlau. Der Trick an diesem Internet ist auf Basis seriöser Quellen zu recherchieren und nicht Quellen passend zu seiner Überzeugung zu suchen!

Für meinen Teil würde ich sagen, die verlinkte Seite von david99, zentrum der Gesundheit, da ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass es um Quacksalberei geht.


Wenn ich mich nicht verzählt habe, werden auf der Seite des ersten Links 21 Mittelchen beworben, ohne die man in der heutigen Zeit keine drei Tage überleben kann. Als Informationsquelle in meinen Augen "etwas" zweifelhaft. :confused:
 
@ david99

Dein Link, im Impressum steht der Name Heinz Boksberger.

Und jetzt:

http://forum.esowatch.com/index.php?topic=8035.msg88927#msg88927

Also wenn sich sogar Esowatch (Ein Internetblog, der damit sich beschäftigt, sog. Pseudowissenschaften, wie Hellsehen und allg. Heilslehren zu entlarven) damit beschäftigt, ist es höchst wahrscheinlich tatsächlich einer, der nur Mist erzählt.

Und weiter:

http://vollwert.wordpress.com/2011/07/15/internetquellen/

Kurz gesagt, einfach bei irgendwelchen Behauptungen von Websiten unbedingt recherchieren, ob tatsächlich die Behauptungen auch stimmen.

Für meinen Teil würde ich sagen, die verlinkte Seite von david99, zentrum der Gesundheit, da ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass es um Quacksalberei geht.
der nächste der auf der einen quelle rumreitet :rolleyes: leute was soll denn der unsinn... auf die art ein gegenargument zu finden ist zu wenig

ich habe weitere genannt
http://www.milchlos.de/milos_0313.htm
http://stoffwechsel-krankheit.de/?p=24

diese quellen hab ich innerhalb 1 minute gegoogelt, es gibt hunderte weitere... es ist nicht meine aufgabe jemanden aufzuklären, ich habe nur anhaltspunkte genannt, wer milch trinkt und sich für seine gesundheit interessiert kann und sollte sich allein weitergehend informieren. fragt einfach ein paar ärzte oder was weiß ich... :rolleyes: wem irgendeine wahrheit nicht passt weil sie nicht in seine heile welt passt, der wird halt immer ein argument finden sie zu ignorieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich denke dass du manipuliert bist ist das eine verschwörungstheorie? wer hat sich denn da gegen wen verschworen?! :D das is ganz schön lächerlich... ich kanns nicht oft genug wiederholen, befrag einfach mal den arzt deines vertrauens zum thema milch... diese angst vor der wahrheit bringt euch nicht weiter...

Wir werden alle von Nestle und P&G kontrolliert!
nicht wir, sondern die lebensmittel. oder glaubst du noch die wollen nur unser bestes, wenn sämtliche abhängige und unabhängige medien uns schon das gegenteil berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
diese quellen hab ich innerhalb 1 minute gegoogelt, es gibt hunderte weitere...


Google mal nach Verschwörungstheorien zum 11. September, dem Kennedy Attentat, der Mondlandelüge usw.... irgendwann wirst du auch darauf stoßen dass Elvis lebt. Hunderte mit Schwachsinn gefüllte Seiten sind noch lange nicht glaubhaft oder einleuchtend.
Womit ich allerdings nicht behaupten will, dass diese Milchgeschichte vollkommen aus der Luft gegriffen ist, oder sein könnte, sondern nur dass mir diese Quelle etwas unseriös erscheint.
 
Google mal nach Verschwörungstheorien zum 11. September, dem Kennedy Attentat, der Mondlandelüge usw.... irgendwann wirst du auch darauf stoßen dass Elvis lebt. Hunderte mit Schwachsinn gefüllte Seiten sind noch lange nicht glaubhaft oder einleuchtend.
was hab ich davon?

Womit ich allerdings nicht behaupten will, dass diese Milchgeschichte vollkommen aus der Luft gegriffen ist, oder sein könnte, sondern nur dass mir diese Quelle etwas unseriös erscheint.
zum 100. mal... :rolleyes: es sollten nur anhaltspunkte sein, es war zufall dass sich diese ergebnisse bei google ganz vorn in den suchergebnisse befinden... wer sich für seine gesundheit interessiert informiert sich allein weiter, wer nicht lässt es bleiben.

sich nur auf eine einzige quelle zu verlassen wäre sehr dumm. scheinbar tun das hier einige... ich rechne noch mit 3-5 weiteren sich wiederholenden inhaltlosen beiträgen dass diese quellen nicht schön sind usw... :rolleyes: womit ich allerdings nicht rechne ist dass irgendjemand mal seinen arzt fragt, schließlich war milch ja schon immer total gesund, voll viel calcium usw... wäre ziemlich unbequem wenn das jetzt doch nicht so wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass die pharmaindustrie mit ungesunden lebensmitteln milliarden verdient ist dir zu "verschörungstheorie-mäßig"? wenn es sogar politiker (die gleichzeitig in den firmenvorständen sitzen) vor der kamera sagen?

facepalm.gif

Warscheinlich macht die Pharmaindustrie ihren großen Umsatz eher mit Medikamenten als mit Lebensmitteln.:p


... ich kanns nicht oft genug wiederholen, befrag einfach mal den arzt deines vertrauens ...

...der möglicherweise auch mit der Pharmalobby unter einer Decke steckt....?^^
:D


Es kann schon zu Unverträglichkeiten von Lebensmitteln bei jedem einzelnen kommen, aber diese sind sehr individuell.
Milch und die daraus hergestellten Produkte wie z.B. Käse spielen in der menschlichen Ernährung seit mind. 5 000Jahren eine wichtige Rolle.
Der Genuß von Milch, Joghurt, Käse kann also für einen gesunden Mitteleuropäer nicht verkehrt sein.

Genuß - nicht massloses in sich hineinstopfen... :)
 
facepalm.gif

Warscheinlich macht die Pharmaindustrie ihren großen Umsatz eher mit Medikamenten als mit Lebensmitteln.:p
das hast du gut erkannt... ich dachte eigentlich ich hatte mich sehr verständlich ausgedrückt, also zur sicherheit nochmal für langsamdenker: => die pharmaindustrie verdient durch die folgeerkrankungen (weil dann muss man zum onkel doktor und braucht medizin) an den ungesunden lebensmitteln. sieht man auch schän an den vorgängen in der politik, stichwort verbraucherministerin, grenzwertanhebungen usw... dass nicht die regierung, sondern die lobby regiert haben einige politiker ja schon vor der kamera gesagt...

...der möglicherweise auch mit der Pharmalobby unter einer Decke steckt....?^^
richtig, unter 4 augen ist ein arzt aber offener als vor der kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
das hast du gut erkannt... ich dachte eigentlich ich hatte mich sehr verständlich ausgedrückt, also zur sicherheit nochmal für langsamdenker: => die pharmaindustrie verdient durch die folgeerkrankungen (weil dann muss man zum onkel doktor und braucht medizin) an den ungesunden lebensmitteln.


richtig, unter 4 augen ist ein arzt aber offener als vor der kamera

Du drückst Dich nicht immer verständlich aus.;)

Es gibt keine an sich ungesunden Lebensmittel, wohl eher masslose und unwissende Konsumenten.
Das in Fruchtjoghurt nicht nur Früchte drin sind, dürften allerdings auch RLTII-Seher schon mitbekommen haben. Ganz so blöde sind die&rtlII nämlich doch nicht; das ist ein Vorurteil von (möglicherweise) Pseudorevolluzzern und Pseudobildungsbürgern.;)
 
es gibt lebensmittel in denen sich äußerst ungesunde zutaten befinden, die z.b. dem zweck dienen den geschmack erträglich oder die pampe dickflüssiger oder haltbarer zu machen, und nebenbei unschöne wirkungen auf den organismus haben... aber das is ein anderes thema.
 
Dumm ist es ausgerechnet die dämlichste Quelle, die man im Netz finden kann, als Begründung oder Beweis anzuführen. Kein Wunder dass du wenig überzeugend rüberkommst. :o
und zum 101. mal... die quelle erscheint bei google an 1. stelle, ich habe weitere quellen genannt. auch möchte ich niemanden von irgendwas überzeugen, das muss jeder selbst erledigen...

dumm ist es ewig auf dieser einen quelle rumzureiten, statt sich lieber mit wichtigen informationen zu befassen... bist du bei der cdu?
 
es gibt lebensmittel in denen sich äußerst ungesunde zutaten befinden, die z.b. dem zweck dienen den geschmack erträglich oder die pampe dickflüssiger oder haltbarer zu machen, und nebenbei unschöne wirkungen auf den organismus haben... aber das is ein anderes thema.

Lebensmittel oder Fertignahrung?
 
... befrag einfach mal den arzt deines vertrauens zum thema milch... diese angst vor der wahrheit bringt euch nicht weiter...

Das habe ich im Spätsommer letzten Jahres. Sie meinte "Da ist zwar auch eine Menge Hysterie dabei, aber wir können das durch eine Gegenprobe ausschließen."

Gesagt, getan: Über einen Tag verteilt mind. 3 Liter Milch getrunken, Milchprodukte gegessen und es tat sich: Nix!
Ich trinke den Tag über ca. 0,5l Milch im Kaffee, Joghurt zwischendurch oder Mittags als Nachtisch, Abends gelegentlich ein Milchshake und beim Lesen im Bett oft ein Glas Milch (das über Jahre). Und ich habe keinerlei Probleme deren Grund die Milch ist.

Aber ich bin ja manipuliert... Das Problem ist (ähnlich den Verschwörungstheorien): Du hast deine Meinung "Milch = böse" und argumentierst nur in diese Richtung. Andere Quellen sind deiner Ansicht nach maniupuliert oder aus anderen Gründen nicht zuverlässig.
Ich schaue mir diverse Quellen an und bewerte dann. Schau dir mal die Quellen zum Thema bei Wikipedia an. Das sind wissenschaftliche Arbeiten (Laktoseintolleranz in D. 15%). Oder ist Wikipedia auch manipuliert? Wahrscheinlich, sonst passt ja nicht zur Theorie "Milch = böse".

Aber jetzt halte ich mich ernsthaft raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten