Über 10 Jahre alt...

stscit04

Linksgabler
Registriert
25. März 2004
Reaktionspunkte
64
und immer noch geil! Das denke ich bei jeder Ausfahrt mit dem RC. Ohne Boost, mit unfahrbarer Geo und mini Rädchen, dazu noch viel zu viele Gänge.

Wie geht's euch? Welche Schätzchen betet ihr seit vielen Jahren an?

Ja, das soll ein Nostalgie Thread werden :)

b87f325580d905bd2f0a6996840e9c1a.jpg
 
Bergamont Contrail Ltd von 2010 120 mm Fox und 26", 3x9 XT-SLX-Mix, Lenkwinkel 69°, 12,5 kg ohne Pedalen (lt. Hersteller). Preiswert gekauft (gerade mal 1300,- € mit Tacho und Pedalen). Fühl mich immer noch extrem wohl darauf, lern fahrtechnisch immer noch dazu und bin erstaunt, welche Reserven im verblockten Gelände das Bike hat, die ich noch nicht ausschöpfe. Dabei äußerst robust und pflegeleicht. Nur mal Bremse von Avid zu SLX getauscht, und jetzt gerad das Tretlager, dazu 1 x die Kassette von 11-32 zu 11-34 und Letztes Jahr zum ersten Mal einen Gabelservice machen lassen (Dämpfer noch nie). Alles funktioniert einwandfrei. Fahre selbst ganzjährig so 1-3 mal die Woche im Mittelgebirge.
Also ich brauch weder größere Laufräder, noch ne "moderne" Geometrie (die wohl eh nur wegen der größeren Räder notwendig wurde.)
Bike NACH der Tour.JPG
 

Anhänge

  • Bike NACH der Tour.JPG
    Bike NACH der Tour.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 98
Ich setz noch einen drauf: Nicht nur unfahrbare Geometrie mit Mini-Rädchen, nein, auch ohne Scheibenbremsen.:spinner:
IMG_0134.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0134.JPG
    IMG_0134.JPG
    284,2 KB · Aufrufe: 86
Im Galerie-Unterforum gibt's schon einen 26er-Thread.
Ansonsten verweise ich mal auf mein Fotoalbum und erkläre mich zum Gewinner von diesem Thread. :D
 
Ich setz noch einen drauf: Nicht nur unfahrbare Geometrie mit Mini-Rädchen, nein, auch ohne Scheibenbremsen.:spinner:
Anhang anzeigen 583250
Onnni, Deine kleinen Reifen bleiben an jedem zweiten Kieselstein hängen, Deine Gabel hat gerade mal ausreichend Federweg für ne Kopfsteinpflasterstraße, nimm Dich aber lieber vor Bordsteigkanten in Acht, Dein langer Vorbau wird dafür sorgen daß Du bei jeder dritten Talabfahrt Dich überschlägst, und daß Deine Bremsen nix können weil keine Scheibenbremse wirste erst merken wenn Du den Adler machst. Davor wird Dir allerdings noch drölfzig mal die Kette abfliegen, da Du vorne ja mit Umwerfer und mehreren Kettenblättern fährst. Die hydraulische Sattelstütze allerdings brauchst Du eh nicht, da Du mit dem Bike sowieso nicht im Gelände fahren kannst.

q.e.d.

So, jetzt setze ich mich auf mein Stevens F9 Race von 2005 und radle tiefbeglückt vondannen.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Galerie-Unterforum gibt's schon einen 26er-Thread.
Ansonsten verweise ich mal auf mein Fotoalbum und erkläre mich zum Gewinner von diesem Thread. :D
Mit Deinem unfahrbarem Gerümpel fährste Dir noch die Ohren ab, aber gewinnen tust Du damit höchstens die Ananas, und zwar ohne die Anna naß machen zu dürfen.

Aber echt, ey!

So, jetzt setze ich mich auf mein Stevens F9 Race und zottel tiefbeglückt von dannen.. :D
 
Erstaunlich, was Kurbeln ausmachen. Vorher: plump, billig, schwarz (siehe Gabel-Link oben), jetzt: silber, Fräs-Optik.
 
Nicht bös sein - aber gibt es dafür nicht das Youngtimer Forum. Einfach wegen der Interessenlage und mehr Leuten, die es sich dann anschauen?
 
Meine Bikes sind aber nicht zeitgemäß aufgebaut. Das gäbe bestimmt Ärger in den entspr. Unterforen. Ich will ja schließlich fahren und nicht Geld ausgeben. Das ist so schon schwer genug. ;)
 
Zurück
Oben Unten