Überblick: Flow-Country-Trails und Flowtrail-Projekte

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. S.F.

    S.F. trailsüchtig

    Dabei seit
    07/2004
    Die Liste finde ich eine gute Idee!

    Marc, mach das doch so wie hier, dann kann man die Liste problemlos hier im Thread erweitern, wenn wieder etwas neues hinzu kommt.

    Über die "Bearbeiten" Funktion hat der Kollege SiK dort einfach im ersten Post den neuen Eintrag übernommen. Dadurch braucht man nicht suchen und hat alles hier im Thread auf einen Blick. :daumen:
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Marc B

    Marc B aka Ridefirst_Marc

    Dabei seit
    07/2001
    Im Erzgebirge soll doch ein Trailcenter nach britischem Vorbild entstehen. Ich werde mich da nochmal schlau machen :)

    P.S.: Kirchen im Siegerland?
     
  4. Marc B

    Marc B aka Ridefirst_Marc

    Dabei seit
    07/2001
  5. schurwald-biker

    schurwald-biker

    Dabei seit
    12/2008
    so geht es mir auch - flow ist schöner als total verblockte Trails, die man tlw. im Schritttempo durchfahren muss.
     
  6. Marc B

    Marc B aka Ridefirst_Marc

    Dabei seit
    07/2001
    ;)

    [ame="http://vimeo.com/36131927"]Into The Trees on Vimeo[/ame]
     
  7. Schmiederich

    Schmiederich Guest

    lecker trail :daumen:
    sehr schönes video :daumen: :daumen:
     
  8. Eschenbiker

    Eschenbiker

    Dabei seit
    05/2011
    Super Sache mit dem Trailcenter im Erzgebirge ist nur 2 Std von Nürnberg weg :) Eigendlich müssten doch in jedem Mittelgebirge solch offiziell angelegte Trails sein?!
     
  9. Jobal

    Jobal

    Dabei seit
    05/2001
    In Ottweiler im Saarland wird auch ein Flowtrail gebaut, Eröffnung irgendwann in Q2, dieses Jahr.

    ciao Jobal
     
  10. Daniel12

    Daniel12

    Dabei seit
    11/2003
    für mich läuft das unter dem Begriff "Bike-Porno" :daumen::daumen::daumen:
     
  11. LowlandIndian

    LowlandIndian Veteranen-Klasse

    Dabei seit
    10/2009
    Toll, dass in Deutschland solche Bikeparks auch schon entstehen, in GB gibts sowas schon seit Jahren. Allein im Süden von Schottland sind es 7 (http://www.7stanesmountainbiking.com/Home). Wer mal da ist, unbedingt ausprobieren. Insbesondere Glen Tress verfügt über ungemein flowige Runden ([nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=J4P4TdhUAkg&feature=related"]MTB; Glentress, Berm Baby Berm - YouTube[/nomedia]). Irgendwie scheint das Thema den Briten ohnehin mehr am Herzen zu liegen. Während hier in einem Thread die Trails mühsam zusammengetragen werden müssen, bietet dort das Forstamt eine bequeme Suchfunktion für Bikeparks (einfach mal hier unter dem Stichwort Cycling suchen lassen). Aber in Deutschland ist der Mountainbiker ja meist noch der Feind des Försters, da wirds sowas wohl nie geben. Schade eigentlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
  12. Cube99

    Cube99

    Dabei seit
    08/2011
    Der trail am geißkopf wurde jetzt auch schon verlängert, jetzt braucht man am anfang nicht mehr die forststraße fahren, sondern Der Trail geht gleich neben der freeride los :)
     
  13. Felger

    Felger

    Dabei seit
    05/2007
    gibts schon eine aussage, ob und wann der untere teil noch gemacht wird?
     
  14. Athabaske

    Athabaske

    Dabei seit
    08/2008
    ...Aussagen? Zeitliche Planung? Bei Diddi?:lol:

    Frag' doch mal nach...:D
     
  15. Marc B

    Marc B aka Ridefirst_Marc

    Dabei seit
    07/2001
  16. Cube99

    Cube99

    Dabei seit
    08/2011
    Flow Country am Geißkopf is echt geil geworden, mir gefällt der obere teil fast besser wie der alte :D
     
  17. null-2wo

    null-2wo halbwegs doppeldeutig

    Dabei seit
    04/2011
    der flow country am geisskopf ist genial, und ich kanns nicht verstehn wenn einer sagt ihm wär des zu langweilig; ich find es ist bisschen wie n pumptrack bergab, und anstrengender zu fahren als z.b. die freeride. schönes ganzkörperbiken!
     
  18. swift daddy

    swift daddy

    Dabei seit
    02/2006
    Flowtrail in Ottweiler, siehe Lokalforum Saarland :daumen:
     
  19. Marc B

    Marc B aka Ridefirst_Marc

    Dabei seit
    07/2001
    St. Moritz:

     
  20. Marc B

    Marc B aka Ridefirst_Marc

    Dabei seit
    07/2001
    UK Flow Trails ;)

     
  21. Marc B

    Marc B aka Ridefirst_Marc

    Dabei seit
    07/2001
    In Winterberg entsteht ein Flow Country Trail :daumen:
     
  22. backwheel

    backwheel

    Dabei seit
    09/2012
    Es gibt bei den Forstbehörden in Deutschland einige, die es bikern nicht leicht machen. Dafür wird man in UK für alles zur Kasse gebeten.
     
  23. NaitsirhC

    NaitsirhC

    Dabei seit
    11/2007
    Flowtrail Kreuzberg i.d. Rhön - Eröffnung 27.04.
     
  24. LowlandIndian

    LowlandIndian Veteranen-Klasse

    Dabei seit
    10/2009
    Wo wird man in UK für alles zur Kasse gebeten. An den offiziellen Parkplätzen der Trailcenter muss man zwischen 2 und 3 £ Parkgebühren zahlen und bei einigen Trailcentern kosten auch der Kärcher Geld, dafür gibt es aber immer Toiletten und manchmal auch Duschen zur kostenlosen Nutzung, und von irgendwas müssen auch auch die Trails in Schuss gehalten werden.
     
  25. bernd e

    bernd e Quertreiber

    Dabei seit
    08/2001
    Im Bikepark bezahlst mit der Liftkarte auch Bau und Pflege der Strecken mit. Warum soll man nicht was für angelegte und gepflegte Trails zahlen.


    In Miltenberg eröffnet Anfang Mai eine Rundtour mit recht vielen Trailabschnitten (Flowtrail-Charakter. Info im Spessart-Forum.
     
  26. duke83

    duke83 Hobbygeologe

    Dabei seit
    03/2012
    :daumen: na das is doch mal was