überfachlicher Teil für C-Trainer/Bikeguide in der Nähe von Freiburg??

Registriert
27. Februar 2009
Reaktionspunkte
11
Hallo liebe Leute,

weiß jemand von euch, ob man in der Nähe von Freiburg (Bawü,Pfalz, Südbayern oderso zähl ich mal dazu :) irgendwo den überfachlichen Teil der C-Trainer/Bikeguide-Ausbildung absolvieren kann?
Vielleicht gibts ja einen Tipp, wo ihr sagt, "hey, da und da wars super.."



Freu mich über Antworten, viele Grüße!
 
http://www.sportbund-rheinhessen.de/mfmedia_downloads/Basisquali_TrainerC_2012.pdf

Da war ich und es war völlig okay. Übernachtung halt eher wie zu Schulzeiten, aber völlig okay. BaWü ist schwierig, die haben noch immer nicht wirklich kapiert das Mountainbiker auch ernstzunehmende Sportler sind. Auf alle Fälle 2010 war es nicht möglich mitzumachen.

In Albstadt finde ich es gerade komisch dass der 1. Teil des Lehrgangs 4 Tage geht. Und dann noch 2. Teil mit Prüfung und Lehrprobe. In Rheinhessen ist der Kurs m.E. nicht so lang.
 
Zurück
Oben Unten