Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2013

Heute ist Anmeldebeginn für den ersten Halt der Specialized-SRAM Enduro Series:

http://www.mtb-news.de/news/2013/02...eries-anmeldung-fuer-treuchtlingen-geoeffnet/

Habe mich eben angemeldet :daumen:

Ich bin mal gespannt, ist mein erstes Rennen. Wenn noch jemand einen Mitfahrer sucht würde ich mich über eine Nachricht freuen! Komme aus dem Remstal bei Stuttgart und würde gerne dort zelten. In den FAQ steht leider nichts genaueres:

10. Kann ich am Rennplatz zelten?
Es gibt bei jedem Rennen ein Fahrerlager wo das Zelten möglich ist. Hier ist eine Gebühr an den jeweiligen lokalen Veranstalter zu entrichten. Die Höhe der Gebühr wird vom lokalen Veranstalter festgelegt und kann somit von Rennen zu Rennen variieren.

Was hat das Zelten denn im letzten Jahr gekostet und wie war der Zeltplatz so?

Sonstige Hinweise für einen blutigen Anfänger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Will jemand aus dem Ruhrgebiet/Rheinland hin?

Eigentlich Quatsch die 500km Anfahrt für eine Radtour mit Rennetappen, und eigentlich auch zu früh nach der Sportpause aber who cares. :D
 
Heute ist Anmeldebeginn für den ersten Halt der Specialized-SRAM Enduro Series:

http://www.mtb-news.de/news/2013/02...eries-anmeldung-fuer-treuchtlingen-geoeffnet/

Habe mich eben angemeldet :daumen:

Ich bin mal gespannt, ist mein erstes Rennen. Wenn noch jemand einen Mitfahrer sucht würde ich mich über eine Nachricht freuen! Komme aus dem Remstal bei Stuttgart und würde gerne dort zelten. In den FAQ steht leider nichts genaueres:



Was hat das Zelten denn im letzten Jahr gekostet und wie war der Zeltplatz so?

Sonstige Hinweise für einen blutigen Anfänger?

Besuche die Seite des Veranstalters: http://www.anders-halt.com/index.php/unterkunft-enduroseries da sind diverse Vorschläge enthalten ;)

2012 Treuchtlingen:

Boots-/Zeltplatz an der Kläranlage.. / Hat Spaß gemacht :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht Oben ganz in der Ecke gibt es den Link LOG IN - da ein Nutzerprofil anlegen und dann auf die Email warten. Folge dem Link in der Email...dann das erste Rennen anklicken. So in etwas meldet man sich für die Specialized-SRAM Enduro Series an. Ganz ähnlich ist es für den iXS Cup.
 
Ach ich Dummerchen. Dankeschön für die Hilfe :)


ps: zelten werd ich wohl ooch. Oder ich komm mitm Bulli. Auf jeden Fall Zeltplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr leider verletzungsbedingt in Treuchtlingen nicht am Start...dafür freu ich mich schon wie n Schnitzel auf die Trailtrophy im Erzgebirge :D
 
Ich werde voraussichtlich mit einem alten T3 Bus kommen. Darf man mit dem auf den Zeltplatz oder muss man da die Wohnmobilplätze aufsuchen? Brauche keinen Anschluss für Strom oä aber würde halt in dem Bus schlafen :)
Hätte wer Lust sich dort zu treffen und/oder nebeneinander zu zelten? Vielleicht kann man dann ja mal ein paar Usern Gesichter zuordnen ;)
 
Ja, weil das ganze auch immer ausufert. Was interessiert es mich ob Person XY da und da zeltet?

Freu mich ja immer wieder wenn hier was neues drin steht, aber manche Fragen kann man sich durch ein wenig Eigeninitiative auch selbst beantworten und muss nicht jeden Mist hier reinschreiben...


Ach hat jemand schon Endurando.be gehört? Die haben nen ziemlich gut gefüllten Rennkalender und veranstalten wohl ein paar kleinere Rennen in Belgien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rennen in Treuchtlingen ist schon voll! :( Wollte mich gerade anmelden.. Ich stehe jetzt auf der Warteliste, hoffentlich komm ich noch dran. Ist bei euch bei der Anmeldung auch alles Englisch?
 
Damit es ausreichend Startplätze gibt!? :lol:

Bin über den Punkt auch gerade gestolpert. Bin gespannt wie es bei der Enduroseries weitergeht und hoffe noch nachzurücken, nicht dass man sich bei der nächsten Anmeldungsöffnung noch nen Tag Urlaub nehmen muss...
 
Ach hat jemand schon Endurando.be gehört? Die haben nen ziemlich gut gefüllten Rennkalender und veranstalten wohl ein paar kleinere Rennen in Belgien.

Wir wollten mit unserem Team da auch mitfahren, haben aber keine hilfreichen Hinweise gesehen wie und woman sich anmelden kann. Hinzu kommt nach, dass die bei der Serie (!!!) für jede Veranstaltung nur 10 (ja, zehn :D) Teilnehmer zulassen. Wir haben auch mal nachgefragt, ob eine Voranmeldung für alle restlichen Termine möglich ist... keine Chance. Daher haben wir alle Termine wieder aus unserem Kalender gestrichen und suchen und stattdessen andere Sachen.
 
Liegt eigentlich im Rahmen der Preise für eine 2-Tages-Veranstaltung... Und ist ein Schnäppchen im Vergleich zu Latsch oder Lenzerheide.

Du vergisst dabei vielleicht das man in Lenzerheide 3 Tage lang mit der Gondel auf das Rothorn hochfahren kann (~2800m).

Die Trailtrophy im Erzgebirge ist doch am Ende ein Rundkurs der komplett gefahren wird. Sorry aber das versteh ich net, so interessant und gut wie die Veranstaltung sonst aussieht. Naja egal, werden sicher trotzdem teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten