Übersicht leichte und haltbare Teile

Moin

ich wollte mir nen neuen Felgensatz für mein DHler holen. Hier habe ich mal 2 rausgesucht. http://r2-bike.com/Tune-Laufradsatz-26-MK-Markus-Klausmann http://r2-bike.com/tune-Laufradsatz-26-Spike-28-Race welchen von den Beiden würdet ihr mir empfehlen oder sind beide nicht wirklich geeignet? Gibt es vielleicht auch von anderen Herstellern die gleiche Perfomance nur günstiger?

Gruß Danny

Ich habe mir aktuell bei german-lightness einen sehr ähnlichen LRS bestellt, Tune King / Kong MK mit Spank Spike AL 35 ... die Race 28 war mir für DH / Freeride zu wenig. Beachte doch auch die Gewichtsbeschränkung, sowas wird nicht um sonst angeführt, und würde mich schon stutzig machen.
Service und Support von german lightness war tadellos!
 
Hallo!
Habe mir zu Weihnachten auch einen neuen LRS für meine DH Kiste gegönnt.

Tune King/Kong
Sapim CX-Ray/Alu Nippel
ZTR Flow EX

Ich wiege 70kg plus Ausrüstung und bisher halten die Felgen echt ordentlich. Fahr jetzt nicht ganz vorne mit (also auf Rennen) aber bin auch schon teilweise zügiger unterwegs.

Der Laufradsatz kam von Speerlaufräder und was Sören da zusammen gezaubert hat ist echt ein Traum. Rein von der handwerklichen Seite würde ich bei ihm immer wieder meine Custom LRS bauen lassen.

...und er war günstiger als die von Dir geposteten Links


Schreib ihn mal an, gib ihm Deine Eckdaten (Gewicht, Einsatzzweck, Fahrweise - sauber oder eher unsauber) und lass Dir eine Empfehlung bezgl. der Felge geben. Er hat echt Ahnung, macht ja nur und hauptberuflich in Laufräder.

Ich für meinen Teil bin mit dem 1600g leichten Satz echt zufrieden - auch was die Haltbarkeit bisher anbelangt.


Gruß Tristan
 
Kennt wer ein paar gute Lenkergriffe? Sollte auf jedenfalls nicht hart wie Plastik sein.

Gruß
27661_03_d.jpg

KCNC EVA Foam. Wiegen 16 Gramm inkl. Lenkerendkappen. Um diese sicher und rutschfrei zu montieren, sollte man Doppelseitiges Klebeband auf den Lenker wickeln, mit Haarspray dieses feucht benetzen und montieren. Nach 24 Stunden sind die dann Bombenfest. Die Demontage ist dann nicht mehr ohne Zerstörung möglich. Der sehr günstige Preis rechtfertigt dies aber.
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,2,90;product=27661
 
Bin auch gerade auf der suche nach neuen Lenkergriffen. Preis ist mir relativ egal sie sollten nen geringen Verschleiss haben angenhmen zu halten und irgendwie das man keine Blasen auf den Händen bekommt.

Dachte irgendwie an die ERGON GE1 bin mir aber nicht sicher ob die wirklich gut sind?
 
Ich finde an Ergons überhaupt nix ergonomisch, aber das ist natürlich subjektiv.

Fahre meistens ODI "Internse", für mich die besten.
 
Hallo

ich würde gern mal paar Infos zu Bremsen haben. Zur Zeit habe ich vorn X0 Griff mit Code Sattel und hinten X0 mit Trail Sattel. Iwie find ich meine Bremse nen bissel schwach auf der Brust. Wenn ich richtig angeballert komme und dann mal stark anbremsen will muss ich immer voll derbe reingreifen und nach 10 mal tun mir die Finger weh so ungefähr. Gibts denn bessere Bremssysteme vielleicht von Hope oder die neue Saint? Oder sollte ich meine Bremse einfach mal entlüften oder so?
 
Eine Avid kann man in der Leistung druch gute Entlüftung schon massiv verbessern.

Hope V4, Code (komplett) und Saint haben aber schon noch mehr Dampf, Saint vielleicht sogar zu viel. Kann man aber über den Scheibendurchmesser auch noch beeinflussen.

Zee und XT sollten auch gut sein.
 
Zurück
Oben Unten