Übersicht Protektoren

Die Cleaver Jacket hab ich auch, aber einen Rippenschutz in dem Sinn hat die nicht wirklich. Bauch ist auch sehr frei und der "Bauchgurt" ist etwas unterhalb vom Sternum. Also ist relativ weit oben. Da muß man sich daran gewöhnen.
Gefahren bin ich sie noch nicht, aber was mich jetzt schon bischen stört ist das anlegen. Generell wirft man sich das Ding anscheinend am besten über. Aber dann in die Schulterriemen zu gelangen, da ist etwas Akrobatik gefragt und fungiert vermutlich gleichzeitig als Aufwärmtraining und Dehnungsübung :D . Ich bin gespannt wie sie sich machen wird.
 
Die Cleaver Jacket hab ich auch, aber einen Rippenschutz in dem Sinn hat die nicht wirklich. Bauch ist auch sehr frei und der "Bauchgurt" ist etwas unterhalb vom Sternum. Also ist relativ weit oben. Da muß man sich daran gewöhnen.
Gefahren bin ich sie noch nicht, aber was mich jetzt schon bischen stört ist das anlegen. Generell wirft man sich das Ding anscheinend am besten über. Aber dann in die Schulterriemen zu gelangen, da ist etwas Akrobatik gefragt und fungiert vermutlich gleichzeitig als Aufwärmtraining und Dehnungsübung :D . Ich bin gespannt wie sie sich machen wird.

Jaaaa :D
Das anziehen ist relativ schwierig :/

Aber dafür hab ich meine freundin/ helferin fürs anziehen ;)
 
Ich fahre zur zeit noch die "Troy Lee Designs BP 5850-HW Short Sleeve Shirt"
Bei einem Sturz in winterberg bin ich auf die Schulter geknallt und habe mir bänderdehnung (Tossy II) zugezogen. Da möchte ich mich in Zukunft besser gegen schützen. Deswegen dachte ich an das cleaver Jacket.
Dieses ist zwar im Gegensatz zum troy Lee Hemd wie eine ritterrüstung aber dafür schützt es auch ordentlich.
 
@Monche: Habe nur den Cleaver Rückenprotektor, in Kombination mit nem Dainese Jacket. Beim Cleaver wie vorgesehen das oberste Element entfernen und das passt 1A mit nem Leatt Brace zusammen. Sitzt sehr gut und bleibt beim Fahren alles, wo's sein soll. :)

@der_erce: Der Bauchgurt der Cleaver ist am Rückenprotektor übrigens nur angeklettet und kann in der Höhe verstellt werden. ;)

Gruss pat
 
@Monche: Habe nur den Cleaver Rückenprotektor, in Kombination mit nem Dainese Jacket. Beim Cleaver wie vorgesehen das oberste Element entfernen und das passt 1A mit nem Leatt Brace zusammen. Sitzt sehr gut und bleibt beim Fahren alles, wo's sein soll. :)

@der_erce: Der Bauchgurt der Cleaver ist am Rückenprotektor übrigens nur angeklettet und kann in der Höhe verstellt werden. ;)

Gruss pat

Ich hab mir das Teil, wenn ich ehrlich bin, noch nicht mal genau angesehen. Mußte es noch etwas, hust, im Verborgenen halten :D
 
Hab die Cleaverjacket seit einer Woche...
Die Ellbogenprotektoren hab ich abgekoppelt und trage sie so. So kommt man einfacher in die Jacke rein.

Der Brustpanzer hat mich gestern bei nem Sturz gut vor einer Wurzel geschützt.
 
Kann mir evtl. Einer weiterhelfen?

Ich hab mir vor 2 monaten nen swoop 175 geholt und folgende protektoren/kleidung.

Fullfacehelm ( oneal )
Schienbeinschoner ( ixs )
Und Hanschuhe.

mein Einsatzgebiet ist der bikepark und teuto.

jetzt suche ich noch eine protektorjacke womit ich im bikepark sowie auch im teuto fahren kann.

was würdet ihr mir da empfehlen bis 160 Euro?

Lg
 
Oder eher ne protektorweste und ellenbogenschoner sepperat?

Wenn ja was würde ihr empfehlen?

Habe jetzt von ixs die weste gesehen in xs da ich sehr klein bin bräuchte ich schon xs
 
....habe mir bänderdehnung (Tossy II) zugezogen. Da möchte ich mich in Zukunft besser gegen schützen. Deswegen dachte ich an das cleaver Jacket....

Dagegen wird kaum eine Jacket schützen, ausser du hast ne speziell Orthese für die Schulter an. Sowas kostet ordentlich Asche und ist relativ unbequem.
 
ich setze nach Rockwood 4 ja immer noch meine hoffnungen in das neue Evoc Protector Jacket, mit SAS-Schaum an den Schultern, wenigstens bisserl energie könnte der absorbieren... zumindest im unterschied zu hartplastik-schonern, die ja alles 1:1 weitergeben.
nicht ganz billig.
 
Hallo zusammen,

ich bin 192cm und bringe 97Kg auf die Waage, jedoch das ganze mehr Bauchbetont.
Von Alpinestars habe ich den Neck Brace und den Rückenpanzer, sowie diverse Bein und Armschoner.

Ich möchte nun gerne eine Ärmellose Protectorenweste welche zu meiner Figur und dem Neck Brace passt.
Vorgestellt habe ich mir so etwas wie die LEATT BRACE Body Vest Adventure Protectorenweste.

Könnt Ihr mir was zu meiner Größe und Körper empfehlen?
Das ich das Teil probieren muss ist klar, nur möchte ich nicht einfach Blind was auf Probe bestellen.

Danke und Gruß

Nasi



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Ich bin auf der Suche nach einem Protektoren Shirt dass nicht zu dick aufträgt und angenehm zu tragen sein soll.
Mir geht es da eher um ein Trail und auch Uphill geeignetes Shirt (mit Schutz für die Schulter) und nicht um einen Downhill Panzer.
Gefallen hätte mir das Shirt von Race Face, das scheint aber einen transparenten Stoff zu verwenden, der mir nun wirklich überhaupt nicht gefällt, bzw möchte ich nichts darüber anziehen müssen.

Größe 194cm SL 99cm.
 
Ich kann dir das STV von Oneal empfehlen. Habe ich selber und bin sehr zufrieden damit.
Sitzt sehr gut, rutscht nicht und man merkt es beim fahren garnicht mehr. Zu warm ist mir damit bisher auch nicht geworden.
Das einzigste Problem was ich damit habe ist, wenn man durchgeschwitzt vom fahren kommt und das Teil ausziehen will. Ist manchmal recht anstrengend, da es keinen Reisverschluss oder so hat.
 
Hi,
grad zu diesem Protektoren Shirt wollte ich fragen ob es damit auch möglich wäre in den Bikepark wie Todtnau oder Albstadt zu gehen. Oder brauche ich dazu was anderes?
 
Die Frage ist da ja immer wie viel Schutz du willst. Viele werden sicher sagen dass dieses Shirt nicht das richtige für den Park ist. Ist halt doch eher was leichtes. Ich selbst nutze es aber trotzdem dafür, wobei ich auch immernoch eine richtige Protektorenjacke mit im Auto habe, falls ich denke das für die vorliegende Strecke doch mehr Schutz nötig ist.
Also ich will hier auf keinen Fall sagen, dass du das Shirt dafür uneingeschränkt nutzen kannst! Das solltest du wenn dann selbst abwägen, am besten mal irgendwo anschauen/anprobieren. Im Zweifel dann doch lieber eine Nummer Größer nehmen, also die Magnetic oder so.
 
Niemand wird für eine Protektorenjacke tragen, wenn man sich zuvor stundenlang aufwärts bewegen muss bei 30 grad und mehr.
Darum eine dünne/leichte alternative die eben etwas sicherer sitz als ein Baumwollshirt.

Race Face: (wenn der Stoff nicht so transparent wäre, wäre es das was ich suche)
http://www.hibike.de/shop/product/p...oren-Shirt-stealth-Mod-2014.html#var_92559884

Sixsixone-Subgear: (habe ich nicht viel dazu gefunden)
http://www.hibike.de/shop/product/p...otektoren-Shirt-Kurzarm-schwarz-Mod-2013.html

Oneal-stealth-kurzarm-protektorenshirt (momentan mein Favorit)
http://www.bruegelmann.de/bekleidun...eqrecqid=cb18b8b1-e7c7-11e3-99f8-002421dde24d

Comp-Pro-Short-Sleeve-Top: (Sicher die sicherere Variante aber trägt eben sehr auf und ist für den Alltag Overtreatment)
http://www.bike-mailorder.de/Bike-K...omp-Pro-Short-Sleeve-Top-Protektor-Shirt.html

BLISS ARG 1.0 LD Top Comp
http://www.blisscamp.com/biking/protection/bliss-arg-1-0-ld-top-com/a-21539/
 
Zuletzt bearbeitet:
DHK sagt das schon ganz gut: "Die Frage ist immer wieviel Schutz du willst" Es gibt Leute die fahren ohne alles und im Vergleich dazu ist das Shirt sicher hilfreicher bei einem Sturz. Allerdings kommts auch auf den STurz an.
 
Davon rede ich, Trails die ich bis jetzt immer ohne Protektion gefahren bin, würde ich mit einem Shirt, Knie und Ellenbogen Protektoren fahren.
Das macht man allerdings nur wenn das Shirt wenig Comfort unterschiede hat zu einem herkömmlichen "normalen" shirt.
 
Na genau, und dafür kann ich das Oneal Shirt empfehlen (wobei ich die anderen noch nicht probiert habe). Also anziehen und vergessen.

Die Aussage mit einer "besseren" Protektorenjacke war nur auf die Frage von Steini 99 bezogen.
 
Ich suche auch noch eine protektorenweste.

Für den wald und für den bikepark ,ich würde mir die ellenbogenschoner sepperat holen!
Nur welche Weste soll ich mir holen bis ca. 150 euro?
Lg
 
Schau dir mal die Bluegrass Grizzly D30 an. Wobei der D30 Schaum nicht so gut sein soll wie Sas-Tec.
Ansonsten wäre die Alpinestars noch was für dich.

Mal eine andere Frage:
Gibts schon Erfahrungen zu den YT Knieschützern?
Oder einfach einen ersten Eindruck (soweit man da was sagen kann ohne Anprobe)?

Gruß
 
@Lavler Schau dir mal die ONeal Anger ST Protector Vest an. Passt mMn sehr gut, Belüftung ist auch ordentlich und der Schutz scheint auch gut zu sein (das musste die Weste bisher zum Glück nicht beweisen). Kann diese echt empfehlen, auch vom Preis her ok.
Cheers
 
Hi,

aus dem Grund habe ich mir diese Weste geholt. Hab sie mal zur Probe auf ner kleinen Runde in der prallen Sonne angehabt. Während der Fährt hab ich die Weste kaum gemerkt, bei ner längeren Standzeit (direkt nach der Fahrt) in der Sonne merkt man schon, dass es etwas wärmer wird. Belüftung ist mMn gut, hab aber auch keinen Vergleich mit anderen Westen.
Was mir sehr gut gefällt, ist der Schutzbereich an der Brust und an den Rippen. Schlüsselbeinpolster sind auch dabei.
Der Bauchgurt sitzt sehr gut und wie schon geschrieben, ist der Tragekomfort gut.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Beste Grüße aus Frankfurt
 
Zurück
Oben Unten