Übersicht Protektoren

Ok ich denke mal dann fällt die Nukeproofe Critical Armour Vest raus für dich.
Oder du fällst halt einfach nicht mehr hin. :aetsch:
 
ich stürze sowieso so gut wie nie (und das meine ich auch so). nur wenn es mich mal erwischt, dann halt etwas derber :oops:
 
Hartschale bringt auch nicht so viel mehr
Das D30 zeug ist so ausgereift das hält auch gegen Steine stand.
Aber wenn man mal ehrlich ist zieht man die Weste doch eh nur bei Rennen und ganz harten Abfahrten an :D
Hatte ich zumindest bei den Hartschalen Protti Westen immer so und hab mir deswegen die Bliss zugelegt und werde mal schauen ob ich die öfter trage.
 
@bastifunbiker Bei den Leatt 5.5 Brustpanzern kann man die Brace auch über dem Trikot tragen.
Bei dieser Version kann man es besser erkennen, als bei den einfarbigen:
http://www.maciag-offroad.de/leatt-...-pro-lite-weiss-einheitsgroesse-sid49041.html
Unbenannt 1.pdf
Der schwarze Bereich in dem Teil wo die Brace aufliegt ist aus Gummi, dadurch lässt sich der inneren Teil "umklappen" sodass sich eine Aussparung ergibt wenn man die Brace über dem Trikot tragen will, oder ein Schlitz wo man die Finnen reinstecken kann, wie auf dem Bild was du gepostet hast.
Ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich erklären ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt 1.pdf
    238,1 KB · Aufrufe: 74
Hartschale bringt auch nicht so viel mehr
Das D30 zeug ist so ausgereift das hält auch gegen Steine stand.
Aber wenn man mal ehrlich ist zieht man die Weste doch eh nur bei Rennen und ganz harten Abfahrten an :D
Hatte ich zumindest bei den Hartschalen Protti Westen immer so und hab mir deswegen die Bliss zugelegt und werde mal schauen ob ich die öfter trage.
nunja. ich trage keine bei enduro-touren, sagen wirs mal so.
aber ich fahre bestimmt 60 tage oder mehr das jahr park. ich kann mich da schlecht bremsen. in chur und lenzerheide kann man es schon ordentlich krachen lassen und ich hab immer n panzer an.

Ich bin mit meiner Leatt D3O auch sehr zufrieden und Steinen hat sie auch Stand gehalten.
http://www.chainreactioncycles.com/de/de/leatt-protektorenweste-3df-2014/rp-prod89055

naja, irgendwie graut es mir da schon vor spitzen steinen. mag die nicht unbedingt in der wirbelsäule haben - auch wenns total unwahrschienlich ist. ist das teil nicht höllisch warm?
Ich habe die Leatt 3DF Airfit i.V. mit dem DBX 5.5 und bin sehr zufrieden mit dieser Kombination.

http://www.leatt.com/shop/body-protector-3df-airfit.html
ich widerhole: ist das teil nicht höllisch warm?

@bastifunbiker Bei den Leatt 5.5 Brustpanzern kann man die Brace auch über dem Trikot tragen.
Bei dieser Version kann man es besser erkennen, als bei den einfarbigen:
http://www.maciag-offroad.de/leatt-...-pro-lite-weiss-einheitsgroesse-sid49041.html
Unbenannt 1.pdf
Der schwarze Bereich in dem Teil wo die Brace aufliegt ist aus Gummi, dadurch lässt sich der inneren Teil "umklappen" sodass sich eine Aussparung ergibt wenn man die Brace über dem Trikot tragen will, oder ein Schlitz wo man die Finnen reinstecken kann, wie auf dem Bild was du gepostet hast.
Ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich erklären ;)
das nenne ich doch mal ne super auskunft. danke, dass du dir die mühe gemacht hast. und wenn ich das reindrücke, springt es nicht gleich wieder raus? dann würd ichs mal aufn versuch ankommen lassen ;)

wobei mich die 3df geschichte doch irgendwie reizt.... boah ich quäle mich jetzt schon über einen monat mit der scheisse :mad:
 
Lang nicht so warm wie Hartschale. Ist echt angenehm zu tragen, mittlerweile fahren 3 meiner Mitfahrer das Teil und sind zufrieden. Sag mal bescheid für was du dich entschieden hast und gib dann mal ein Fazit ab.
 
gerade wollte ich den 5.5er bestellen und dann kommst du mir mit "nicht so warm wie hartschale"... dauert mit sicherheit noch n monat :aufreg::aufreg::aufreg:
 
nunja. ich trage keine bei enduro-touren, sagen wirs mal so.
aber ich fahre bestimmt 60 tage oder mehr das jahr park. ich kann mich da schlecht bremsen. in chur und lenzerheide kann man es schon ordentlich krachen lassen und ich hab immer n panzer an.



naja, irgendwie graut es mir da schon vor spitzen steinen. mag die nicht unbedingt in der wirbelsäule haben - auch wenns total unwahrschienlich ist. ist das teil nicht höllisch warm?

ich widerhole: ist das teil nicht höllisch warm?


das nenne ich doch mal ne super auskunft. danke, dass du dir die mühe gemacht hast. und wenn ich das reindrücke, springt es nicht gleich wieder raus? dann würd ichs mal aufn versuch ankommen lassen ;)

wobei mich die 3df geschichte doch irgendwie reizt.... boah ich quäle mich jetzt schon über einen monat mit der scheisse :mad:
Wenn man es direkt auf der Haut trägt (wie es auch Leatt empfiehlt) finde ich es nicht zu warm. Mein Jacket mit Hartschale die ich davor hatte fand ich im Sommer wärmer.
 
Und wie ist das Teil? Habe mir Sonntag die Minimalist Elbow´s geordert und bin gespannt.

Ist ganz gut von der Passform aber der schutz wird nicht so stark sein.
Habe mal die Oneal STV noch als vergleich geordert.
Habe mit der Bliss einen Hammer Test durchgeführt: Unter den Rückenprotektor ein stück Steak in einer Tüte auf dem Protektor noch eine Tüte (als Schutz vor Dreck) und dann von oben mitm Hammer drauf.
Der Knochen vom Steak war nicht durch aber war schon gut eingbeult.
Also meine TSG Knieschoner waren da wesentlich besser.
 
falls du noch nicht bestellt hast ich hab mir grad die neuen K cap Knieprotektoren von Ion bestellt, sitzen gut, rutschen nicht und beim pedallieren stören sie gar nicht. Gibt's nur fürs Knie oder mit Schienbein
 
Achso. Gestern kam mein Leat 5.5. Anprobiert, hat gut gepasst. Habe mich aber gefühlt, als wolle ich damit nen Atomkrieg gewinnen. ZWEI Lagen 3df Foam und drüber noch n Hardshell. :spinner:
und dann noch Hardshell für die Rippen? :ka:
Weiterhin vorn zu lang und hinten zu kurz... :wut:
Attack position geht so gut wie gar nicht damit.

Das Ding geht zurück und es kommt der Cleaver :winken:

20150520_203615.jpg 20150520_204916.jpg
 

Anhänge

  • 20150520_203615.jpg
    20150520_203615.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 36
  • 20150520_204916.jpg
    20150520_204916.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben Unten