Übersicht Protektoren

Scott Grenade Pro II Ellenbogenschoner, kann ich nicht empfehlen.
Bin das Wochenende in Lac Blanc auf den Arm gefallen, dabei hat es den Schoner den Arm hoch geschoben.
Der Schoner sitzt sonst sehr fest am Arm, vielleicht war der Sturz auch sehr unglücklich.
Jedoch denke ich, dass die " leicht gummierte" Außenhaut das Rutschen auf dem Boden verhindert und zu viel Halt bekommt (sieht auf dem Bild wie ein Spinnennetz aus).
http://www.bike24.de/1.php?content=...t=18816;page=1;menu=1000,18,216;mid=176;pgc=0
Fazit: Fleischwunde und ein Chef der sich ein Loch ins Knie freut.
 
... Und das ist genau das Problem welches ich mit den meisten schonern habe. Die weiche Oberfläche der schoner haftet zu sehr am Untergrund. Die dämpfen den ersten schlag auf den Boden, mehr aber auch nicht...
 
O´Neal Sinner hab ich auch sind Top. Fahre sie jetzt 2te Saison und kann nix schlechtes sagen. Habs sie damals bei der bucht von den islandmonkeys geholt für zarte 45€ mit Versand:daumen:
 
O'Neal verarbeitet ab MY2015 kein SAS-Tec mehr, sondern einen NoName/Eigenentwicklung Schaum. Muss sich erst noch zeigen ob der von der Dämpfung her genauso gut ist.
 
Bei mir scheuern auf etwas längeren Touren (+30 km) die Sinner an der Knieinnen- und Außenseite etwas. Wenn man stark schwitzt wird's natürlich noch etwas schlimmer.
Aber muss nicht heißen, dass dies die Regel sein muss.

Gruß
Niklas
 
Bei mir scheuern auf etwas längeren Touren (+30 km) die Sinner an der Knieinnen- und Außenseite etwas. Wenn man stark schwitzt wird's natürlich noch etwas schlimmer.
Aber muss nicht heißen, dass dies die Regel sein muss.

Gruß
Niklas
für touren benutze ich eigentlich keine schoner, ausser vielleicht bergab, wenns härter wird
Hab mir aktuell die Leatt Knee Guard 3DF Hybrid geordert. Sehen ganz bequem aus. Kann gerne berichten wenn die Teile da sind

http://www.leatt.com/shop/body-protection/knee-guard-3df-hybrid.html
hatte die normalen ohne schienbein im sinn... erfahrung würde mich interessieren
 
Bei längeren Touren klebe ich mir kinesiotape auf die Stellen die immer wund werden. Hält auch bei starkem schwitzen tagelang und nix mehr aufgerieben oder eingewachsen...
 
O'Neal Sinner seit vielen Jahren auf den Knie. Sowohl DH als auch EN Tour. Rutschen nicht, sehr bequem, guter Schutz, vernünftiger Preis. Auch qualitativ nichts zu bemängeln, Sas-Tec raus und ab in die Waschmaschine, seit Jahren, immer noch i.O. Zum An-/Abziehen müssen die Schuhe weg, dafür sitzen sie aber zuverlässig. Für Uphill schiebe ich sie auf die Knöchel runter und drehe sie nach aussen, stören nicht.
 
Auf dem Weg zu mir. Ich bin gespannt:

613059.gif
 
Bin gespannt kanns mir aber auch nicht so pralle vorstellen. Hatte Oneal Dirt Elbows die hatten auch nix und das fand ich voll murks. Bei den Bliss Minimalist Elbows jedoch haut es ganz super hin.
 
Die Dainese Mains Performance Armour Jacke ist zurück gegangen, die Gummibänder der Träger schneiden sich in die Achseln und an der Brust ist mir die Jacke in "M", die sonst gut saß, zu eng.

Jetzt soll es eine Oneal werden, und ich stehe zwischen der MadAss und der Zero Gravity Protektoren Jacke. Die Jacken sind ja recht identisch bis auf die Abnehmbaren Armschoner der MadAss, frage mich nur ob der Reißverschluss nicht stört?
Oneal Madass Protector Jacked: Klick!
Oneal Zero Gravity Protector Shirt : Klick!
 
Die Madass haben paar Freunde von mir und ich hab noch nie einen gesehen, der die Ärmel abnimmt.

Zu meinen TLD Knee/Shin-Guards von oben:

Sie sind da und werden am WE getestet. Erster Eindruck ist durchaus interessant und positiv. Ob sie halten, nicht verrutschen usw, wird sich zeigen. Ich werd auch Bilder mal machen.
 
Zurück
Oben Unten