Übersicht Protektoren

http://www.leatt.com/shop/body-prot...-shell-adult/chest-protector-5-5-pro-972.html
jemand erfahrungen damit im downhill bereich zwecks bewegungsfreiheit. auf mich wirken die mx panzer besser von der belüftung.

habe momentan einen 661 preassure suit bin aber nicht sehr happy damit.
Ich hatte mal die 5.5er full amor an. Der Grundaufbau scheint ja der gleiche zu sein.
Also wenn du n Atomkrieg gewinnen willst, wäre das ne gute Basis. Zum Biken? naja. Man ist sehr "verpackt". die Hardshells an den Seiten finde ich waaaay too much, kann man aber entfernen (zumindest bei dem Full-Teil).
Vorn isser zu lang, hinten zu kurz - Murks.
Würde mich evtl. von nem neuwertigen, kompletten Cleaver-Jacket trennen in L (bin 1,80). Selten benutzt, nicht gebraucht und Ellenbogen nur 1x montiert :winken:
 
Fahre diese Weste, Schulter Protektoren hab ich entfernt, Trage ein Subgear für die Schultern unter dem Leatt, dazu ein Neck Brace, passt alles perfekt, empfinde nix als störend...über die Schutzwirkung kann ich dir zu meinem Glück noch nix sagen:)
Liegt auch sehr nah am Körper an, sieht man also kaum.
Im Sommer angenehm zum Tragen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.
 
Hier mal meine Erfahrungen mit Protektoren.

Fox Titan Sport Jacket:

PRO_Fx2TIS-we-is.jpg

Bin 192cm groß und schlank da passt das Jacket in Gr. L ganz gut. Ich empfanf es sehr angenehm zu tragen und die Belüftung iat auch gut. Durch die Verstellriemen lässt es sich gut anpassen. Beim Sturz ist bei mir nix verrutscht und die harte Schale verteilt die Kräfte gut.
Nach der zweiten Saison ist allerdings der Netzbereich in der Taillie ausgeleiert und der Bauchgurt ist auch länger geworden. Die Riemen an der Schulter sind an den Schaumpolstern festgenäht sodaß die Polster eingerissen sind. Die Verstellriemen von Brust und Oberarm lockern sich bei Bewegung und müssen zwischendurch nachgezogen werden (geht einfach durchs Trikot).

Leatt 3DF Airfit:
PRO_Lt4BJD-sw-is.jpg

Das Jacket (Gr.L) sitz eng am Körper und läßt sich im Brustbereich mit zwei Verstellriemen einstellen. Der Stoff ist Elastan ähnlich wie bei Bikehosen und ist an den Armen eng geschnitten ohne einzuengen. Die Protektoren sind in Taschen eingesteckt und lassen sich zum Waschen herausnehmen. An- und Ausziehen geht ohne fremde Hilfe. Die Belüftung ist recht gut. Ich trage ein Sportunterhemd drunter aber ohne das läßt es sich auch tragen. Getestet hab ich es auch und die Schutzwirkung fand ich sehr gut. Würde ich mir wieder kaufen.

Troy Lee Designs LPS7605 Protektoren Hose kurz:
PRO_Tl5BP7605_sw-fs15-is.png

Sehr gute Paßform und ausreichend Protektoren welche sich leider zum Waschen nicht herausnehmen lassen. Schutzwirkung finde ich gut. Ist bei wärmeren Temperaturen aber schon recht warm.

Knieprotektoren + Schienbeinschoner ION K CAP SELECT:

vignette_105507-105507-1.jpg

Der Schoner hat viele Gurte mit denen er sich gut am Bein befestigen läßt. Die Kunststoffplatte am Knie verhindert ein verhaken am Boden beim Sturz. Der Protektor am Knie läßt sich zu Waschen entfernen, der am Schienbein nicht. Nach dem Sturz saß er immer noch da wo er hingehört und vom Aufschlag ist so gut wie nix zu mir angekommen. Die Belüftung könnte besser sein, selbst bei Temperaturen bei 15°C schwitze ich sehr stark darunter das der Schoner am Schienbein von außen nass ist. Dann wird das Tragen auch etwas unangenehm und er biginnt zu rutschen.
 
Ich suche ein paar gute Ellenbogen - Unterarm Protektoren, hatte die Poc Vpd 2.0in Xl, diese sind mir immer auf ruppigen Abschnitten runter gerutscht, fahre jetzt die IXS Hammer in XL- verutschen nicht, Nachteil, sie sind mir zu eng und schnüren mir den Arm ab.
Vllt hat jemand noch einen guten Schoner Tip für mich?!
Habe relativ muskulöse Arme.
Ohne kommt für mich nicht in Frage;)
 
Leatt 3DF Airfit:
PRO_Lt4BJD-sw-is.jpg

Das Jacket (Gr.L) sitz eng am Körper und läßt sich im Brustbereich mit zwei Verstellriemen einstellen. Der Stoff ist Elastan ähnlich wie bei Bikehosen und ist an den Armen eng geschnitten ohne einzuengen. Die Protektoren sind in Taschen eingesteckt und lassen sich zum Waschen herausnehmen. An- und Ausziehen geht ohne fremde Hilfe. Die Belüftung ist recht gut. Ich trage ein Sportunterhemd drunter aber ohne das läßt es sich auch tragen. Getestet hab ich es auch und die Schutzwirkung fand ich sehr gut. Würde ich mir wieder kaufen.
wie ist der Rückenprotektor? Ist da ne Hartschale dran?
Ist der vor Durchdringung geschützt (spitzer Felsen)?
 
wie ist der Rückenprotektor? Ist da ne Hartschale dran?
Ist der vor Durchdringung geschützt (spitzer Felsen)?
An dem Rückenprotektor ist keine Hartschale dran. Ob da Felsen durchdringen können weiß ich nicht. Da der Schaum bei Stößen verhärtet glaube ich das allerdings weniger. Die Protektoren werden bei Körperwärme etwas weicher und passen sich gut an den Körper an. Der Rückenprotektor ist 17mm dick und auch etwas kürzer und geht nicht bis zum Steißbein.
 
Also durch den Rückenprotektor geht nix durch. Die Jacke haben 3Mann in meinem Bikerkreis und alle sind zufrieden. Meine Wenigkeit fährt die auch und ich hab auch schon desöfteren Bodenkontakt gehabt und es schützt sehr gut. Hab allerdings das Teil ohne Ärmel. Sonst ist aber alles gleich.
 
An dem Rückenprotektor ist keine Hartschale dran. Ob da Felsen durchdringen können weiß ich nicht. Da der Schaum bei Stößen verhärtet glaube ich das allerdings weniger. Die Protektoren werden bei Körperwärme etwas weicher und passen sich gut an den Körper an. Der Rückenprotektor ist 17mm dick und auch etwas kürzer und geht nicht bis zum Steißbein.
ach die is hinten auch so kurz? meh. dann wieder nix
 
die evoc geht bis zum steißbein, habe sie selber, und hatte damit zwei stürze.
obwohl der brustschutz verdammt dünn ist, hat es mir, denk ich, sehr geholfen mich vor einem rippenbruch zu bewahren, da ich mit vollem karacho auf die brust gefallen bin.

das zweite mal bin ich mit dem bike weggerutscht und mit den rücken auf den boden, mir hat nichts gefehlt (der weste auch nicht).
 
Das hat keinen Reißverschluß und muß wie ein T-Shirt angezogen werden. Hatte das mal an und hatte schwierigkeiten wieder rauszukommen. Ist angeschwitzt sicher noch schwieriger rauszukommen.
 
ich hatte die jacke, sehr unangenehm zu tragen, die protektoren stehen mehr vom körpe weg, als sie anliegen.
rein- und rauskommen, wie von blenni geschrieben, ist auch sauschwer.
würde klar dazu abraten.
 
OK, danke. Was nun? :(

ich habe zwar schon x-mal geschrieben, aber egal :D
- eng anliegend
- Weste mit Schultern
- vorn und schultern Schaum
- hinten Hartschale (oder Schaum)
- Leatt-kompatibel
 
Ich suche ein paar gute Ellenbogen - Unterarm Protektoren, hatte die Poc Vpd 2.0in Xl, diese sind mir immer auf ruppigen Abschnitten runter gerutscht, fahre jetzt die IXS Hammer in XL- verutschen nicht, Nachteil, sie sind mir zu eng und schnüren mir den Arm ab.
Vllt hat jemand noch einen guten Schoner Tip für mich?!
Habe relativ muskulöse Arme.
Ohne kommt für mich nicht in Frage;)
Fährt hier keiner Ellenbogenschützer?
 
OK, danke. Was nun?:(
:D
Evoc Protector Jacket?

Pro:
Angenehmer Tragekomfort
Trägt sehr wenig auf
Vergleichsweise leicht und atmungsaktiv
Gute Schulterprotektoren mit gutem Trimmsystem (Sas-Tec B, gleich wie z.B. ältere Sinner Knee)

Contra:
Brust-/Rippenschutz rein kosmetisch
4 Grössen, 3 Protektorlängen. D.h. M
und L haben denselben Rückenprotektor, d.h. bei L im Steissbein- und Nackenbereich mit den längeren, vermutlich nicht gleich effektiven, gepolsterten Fortsätzen ergänzt
Rückenprotektor ist leicht, aber wenig flexibel
Eigentlich zu teuer

Habe das Jacket mit Leatt Brace kombiniert, passt problemlos.
Für die Rippen (bin spezialisiert, mir eine anzuknacksen) habe ich mir eine günstige Eigenbau-Lösung eingenäht (Polo).
 
Zurück
Oben Unten