Übersicht Protektoren

Fährt hier keiner Ellenbogenschützer?
zur Zeit nicht :(
Die hier?

http://www.dainese.com/de_de/manis-performance-armour-19866.html

Die Schulterpolster machen es nicht einfach, da gibts kaum Anbieter die sowas im Programm haben. Entweder nur ne Weste ohne Schulterprotektoren oder eine komplette Jacke mit Ärmeln und Ellenbogen/Unterarm Schonern.
sieht nach meiner Erfahrung wenig Leatt-Kompatibel aus und ist mir auch etwas too much.
ne Freundin hat den. Finde den auch VIIIEEEEL zu teuer, aber das Konzept finde ich recht gut.
 
also ich kann die evoc nur empfehlen! wie oben beschrieben hatte ich heuer im frühjahr einen heftigen sturz auf die brust und ich hatte nur ein paar abschürfen (gott sei dank).

ist die evoc jetzt doch leat brace kompatibel? der verkäufer sagt ja, der andere sagt nein oO
 
Ein Hersteller müsste mal ein Jacket mit dem IBC Forum entwerfen so wie das Bike. Jedes Jacket hat gute Ansätze aber leider auch immer wieder Sachen die stören. Frauen haben es sogar noch schwerer.
 
OK, danke. Was nun? :(

ich habe zwar schon x-mal geschrieben, aber egal :D
- eng anliegend
- Weste mit Schultern
- vorn und schultern Schaum
- hinten Hartschale (oder Schaum)
- Leatt-kompatibel

Wenn ich mit dem Nomad im Park war, hab ich eine Kombi aus Hemd mit Schultern aus Sastec und Oneal Rückenschutz angehabt.
Als Hemd hab ich das Race Face Flank Core. Hat zwar auch Sastec im Rücken, aber recht klein. Eher für die Endurorunde. Kann man raus nehmen. Gibt bestimmt günstigere Alternativen ohne Rückenoption: Edit; zb Race Face Ambush Core.
Oneal Dingens hat Sastec im Rücken, großflächig. Fühlt sich sicher an.
Brust ist mir egal. Da fällt man doch nicht drauf?

Kaufen will ich aber trotzdem den Evoc, den Pat hat:

Evoc Protector Jacket?

Pro:
Angenehmer Tragekomfort
Trägt sehr wenig auf
Vergleichsweise leicht und atmungsaktiv
Gute Schulterprotektoren mit gutem Trimmsystem (Sas-Tec B, gleich wie z.B. ältere Sinner Knee)

Contra:
Brust-/Rippenschutz rein kosmetisch
4 Grössen, 3 Protektorlängen. D.h. M
und L haben denselben Rückenprotektor, d.h. bei L im Steissbein- und Nackenbereich mit den längeren, vermutlich nicht gleich effektiven, gepolsterten Fortsätzen ergänzt
Rückenprotektor ist leicht, aber wenig flexibel
Eigentlich zu teuer

Habe das Jacket mit Leatt Brace kombiniert, passt problemlos.
Für die Rippen (bin spezialisiert, mir eine anzuknacksen) habe ich mir eine günstige Eigenbau-Lösung eingenäht (Polo).
Hast du vielleicht ein Foto von deiner Eigenbau-Lösung? Rippen wachsen zwar immer schön schnell und ohne Probleme zusammen, aber trotzdem...
Danke! :)
 
Hast du vielleicht ein Foto von deiner Eigenbau-Lösung?
:)
Foto habe ich grad keins. Aber evtl. hilft dir die Beschreibung: Bei Polo gibt es z.B. die Safe Max P 1003 Typ B Hüftprotektoren. Dünn aber effektiv. Habe mit Stoff von ner alten Radlerhose entsprechend passende Einschubtaschen auf der Innenseite des Evocs angenäht. Möchte man mehr Fläche schützen, taugt der Safe Max RP 1001 L Rückenprotektor als Materiallieferant. Dreilagig, kann easy zerlegt und in Form geschnitten werden. Oft haben Jackets auch irgendwelche minderwertigen Einsätze aus Schaum oder Plastik. Mit dem Rest kann man sich da gleich noch tauglicheren Ersatz schneidern. Das Safe Max Zeugs dämpft ziemlich gut.
 
Finde da auch die Protektoren etwas klein gehalten und außerdem hab ich Zweifel ob der dünne Schaum tatsächlich schützt.
 
@bastifunbiker schonmal das 2015er Oneal zero gravity angeschaut ? Kollege war jetzt die ganze Saison damit unterwegs, auch in Steinfeldern langgemacht, Leatkompatibel, lässt sich eng am Körper tragen durch die sehr sinnvollen Verstellmöglichkeiten,überall Schaum nicht nur im kosmetischen Ausmaß.
Ich selber fahre den Vorgänger ohne Schultern, also die Anger ST, aber auch nur weil es damalß noch nix mit Schaum an den Schultern gab. Der Rippen/Brustschutz ist bei den Oneal sehr brauchbar !
 
@bastifunbiker schonmal das 2015er Oneal zero gravity angeschaut ? Kollege war jetzt die ganze Saison damit unterwegs, auch in Steinfeldern langgemacht, Leatkompatibel, lässt sich eng am Körper tragen durch die sehr sinnvollen Verstellmöglichkeiten,überall Schaum nicht nur im kosmetischen Ausmaß.
Ich selber fahre den Vorgänger ohne Schultern, also die Anger ST, aber auch nur weil es damalß noch nix mit Schaum an den Schultern gab. Der Rippen/Brustschutz ist bei den Oneal sehr brauchbar !
hey, danke. Das habe ich schon oft gesehen.
Das sieht an und Pfirsich ganz gut aus.
Aber der Rückenprotektor wirkt ziemlich kacke :(
Erstmal sieht der sehr "platt" aus über die Breite. Steht das ab?
Abstehen ist n gutes Stichwort. Was soll der Firlefanz oben? da ist ja n halber Meter Luft zum Nacken :confused:
Was bedeutet der Reissverschluss? kann ich da oben was rausnehmen zwecks Leatt?
 
hey, danke. Das habe ich schon oft gesehen.
Das sieht an und Pfirsich ganz gut aus.
Aber der Rückenprotektor wirkt ziemlich kacke :(
Erstmal sieht der sehr "platt" aus über die Breite. Steht das ab?
Abstehen ist n gutes Stichwort. Was soll der Firlefanz oben? da ist ja n halber Meter Luft zum Nacken :confused:
Was bedeutet der Reissverschluss? kann ich da oben was rausnehmen zwecks Leatt?

das wirkt auf dem Foto bissl seltsam, der ist recht Dick und bei Körpertemperatur recht weich, der liegt dann überall an, aber man sieht ihn schon als Fläche unterm Jersey, und auch die Kanten, dafür ist er halt wirklich groß ! Aber wenn du etwas willst das man unter dem Jersey wenig bis gar nicht sieht ist es nix. Zusammen mit dem POC deckt der aber glaub mit die Größte Fläche ab, ist auch schön lang.
Würde mir den einfach mal bestellen und live anschauen, ist auch preislich recht interessant, wobei mir das bei Protektion ziemlich egal ist.

Am liebsten hätte ich den POC VPD 2.0 Spine nur mit Schultern, gibts leider nicht, denn bisher hat sich der VPD 2.0 Schaum bei Stürzen am besten angefühlt.
 
@bastifunbiker schonmal das 2015er Oneal zero gravity angeschaut ? Kollege war jetzt die ganze Saison damit unterwegs, auch in Steinfeldern langgemacht, Leatkompatibel, lässt sich eng am Körper tragen durch die sehr sinnvollen Verstellmöglichkeiten,überall Schaum nicht nur im kosmetischen Ausmaß.
Ich selber fahre den Vorgänger ohne Schultern, also die Anger ST, aber auch nur weil es damalß noch nix mit Schaum an den Schultern gab. Der Rippen/Brustschutz ist bei den Oneal sehr brauchbar !
Yeah! Sieht geil aus! Genau das was ich suche. Eigentlich auch schon öfter gesehen, aber trotdzem wie das Evoc für 100 Euro weniger! :daumen: Ich bestell gleich mal.

@bastifunbiker Den Oneal Rückenprotektor hab ich in 2 Varianten. Einmal als Hemd, einmal mit Trägern. Ich find den gut. Für die Dikso ist er nix, aber angenehm zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade, ob ich nicht einfach nur n Rückenprotektor (Schaum) nehmen soll und auf den Rest scheisse :ka:
Knie (Schaum) natürlich noch und ab und zu mal Ellenboge (Schaum) und/oder Leatt
 
Ich fahr momentan Rückenprotektor mit Race Face Flank Core für die Schultern (die möchte ich nachm miesen Unfall wenigstens etwas schützen), dazu dann Leatt, Knieprotektoren und Ellbogen nach Laune/Stecke. Ist recht variabel das ganze und du kannst dann das anziehen was du willst.
 
Ich überlege gerade, ob ich nicht einfach nur n Rückenprotektor (Schaum) nehmen soll und auf den Rest scheisse :ka:
Knie (Schaum) natürlich noch und ab und zu mal Ellenboge (Schaum) und/oder Leatt

klar muss jeder selber wissen,ich war 2 Jahre lang nur mit Knie und Helm im Park unterwegs,ging auch 2 jahre gut, dann innerhalb 1 Monat 2mal Krankenhaus wegen Verletzungen die sich zu 80% mit nem Brust/Rückenveste hätten vermeiden lassen,bzw deutlich schwächere Verletzungen gehabt hätte. 1mal spietzer kleiner Stein der mir unter der Haut entlang am Becken alles aufgerissen hat,und 1 mal saubere Rippenprellung/Bruch. Hab mir dann doch mal ne jacket ohne schultern zugelegt.
 
Nunja. Ich habe z.z. n Cleaver Jacket... aber naja. Ist nicht so meins :rolleyes:

die Oneal tragen sich schon deutlich angenehmer als das Cleaver, ein reiner Brust/Rücken Protektor merkt man gar nicht beim fahren, mit Schultern müsste ich selber mal nen aktuellen probieren, vor paar Jahren bin ich damit klar gekommen, war auch ein IXS glaub assault oder so, rausgeschmissenes Geld.
 
die Oneal tragen sich schon deutlich angenehmer als das Cleaver, ein reiner Brust/Rücken Protektor merkt man gar nicht beim fahren, mit Schultern müsste ich selber mal nen aktuellen probieren, vor paar Jahren bin ich damit klar gekommen, war auch ein IXS glaub assault oder so, rausgeschmissenes Geld.
na ok. ich glaube ich geb dem Ding mal ne Chance, wenn bis Frühjahr nix besseres von irgendwo her kommt.
Danke :love:
 
die Oneal tragen sich schon deutlich angenehmer als das Cleaver, ein reiner Brust/Rücken Protektor merkt man gar nicht beim fahren, mit Schultern müsste ich selber mal nen aktuellen probieren, vor paar Jahren bin ich damit klar gekommen, war auch ein IXS glaub assault oder so, rausgeschmissenes Geld.

bin damals nicht mit klar gekommen, kleiner tippfehler..
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, wie kann man sooo oft stürzen? :eek:
Und was ist mit seinen Handgelenken? o_O
Ich bin eher der wenig-bis-gar-nicht-Stürzer... da brauche ich keinen Raumfahreranzug
 
Zurück
Oben Unten