ulm-thread

An alle Ulmer... Schaut mal unten in meine Signatur... Hat jemand interesse? Ich weiss, dass man eigentlich in den Threads nix verkaufen soll, aber ich dachte mir, dass ich einfach mal in der näheren Umgebung herumfrag... Werd's auch noch in den Tourenthread schreiben...
 

Anzeige

Re: ulm-thread
chorge schrieb:
An alle Ulmer... Schaut mal unten in meine Signatur... Hat jemand interesse? Ich weiss, dass man eigentlich in den Threads nix verkaufen soll, aber ich dachte mir, dass ich einfach mal in der näheren Umgebung herumfrag... Werd's auch noch in den Tourenthread schreiben...


Das war doch damals einer der Gründe den Thread hier aufzumachen... Zum Sachen handeln, Wohnungen suchen (hab immer noch nix), sich zum Bier verabreden und so Zeug. Für die sozialen Kontakte halt ;)
 
Jemand Lust heute Nachmittag so gegen 15:30 Uhr ne Herbstrunde bei den Elchinger Seen zu drehen? Muss leider spätestens um viertel vor 6 zurück in Ulm sein...
 
Hallo zusammen,

von den (bereits beschlossenen, aber deshalb erst recht Protest verdienenden) Wegeregelungen im Trentin brauch ich ja sicher nix mehr erzählen...

Für diese Sache würde ich nun Unterschriftslisten auslegen bei:

Andy's Sportbikes (Wengengasse)
bikeline (Sterngasse)
Radweg Schneider (Brückenstraße?, naja NU halt)

Gibts noch wichtige Shops (oder sonstige Treffpunkte), wo Eurer Meinung nach auch noch ne Liste liegen sollte? (Vielleicht dieser Laden in der Ochsengasse Söflingen...?)

Dann natürlich bitte fleißig weitersagen und eintragen, danke!! Kurz vor Ende der Aktion werd ich sie wieder einsammeln und als Paket weiterschicken.

Wer ein bisschen außerhalb wohnt und hier mitliest: wäre toll, wenn Ihr Euch die Listen ggf selber runterladet und auslegt, danke! (gibts hier: http://www.dimb.de/index.php?option=content&task=view&id=86&Itemid=2)
 
hab da noch an den laden in der karlstraße gedacht, die haben zwar weniger publikumsverkehr, dafür aber genau die freireitende und berabfahrende zielgruppe, der die trails am lago extrem gut gefallen.

werde die anschreiben und formular(e) heut mal ausdrucken und morgen oder so dort mal vorbeimarschieren.

gruß jörg
 
Trailrider79 schrieb:
hab da noch an den laden in der karlstraße gedacht, die haben zwar weniger publikumsverkehr, dafür aber genau die freireitende und berabfahrende zielgruppe, der die trails am lago extrem gut gefallen.

werde die anschreiben und formular(e) heut mal ausdrucken und morgen oder so dort mal vorbeimarschieren.

gruß jörg
jepp psycho-bike is echt anlaufpunkt bei euch...is ja auch sehr umgänglich der michael :cool:
 
Servus die Ulmer!
Ich würd jetz mal an die Halde rausgurken, der Singeltrail is richtig geil geshaped worden also wenn jemand Lust hat auf n' Bisschen heizen dann einfach kommen oder melden! :daumen:
( Handy: 01705391389)
 
Migzman1 schrieb:
Servus die Ulmer!
Ich würd jetz mal an die Halde rausgurken, der Singeltrail is richtig geil geshaped worden also wenn jemand Lust hat auf n' Bisschen heizen dann einfach kommen oder melden! :daumen:
( Handy: 01705391389)
war ne coole sache sich dort über den weg zu laufen...das road gap is echt ein adrenalin kicker vom feinsten :cool:
ich will da nä. mal mit meinem hardtail rüber :) mit meinem dh bike is die anfahrt so anstrengend um die nötige speed zu bekommen...
 
gibts hier auch trialer? ich wohn in heidenheim, nähe aalen.. ich könnte wenn ne street session (is egal ob bmx oder 26" street.. hauptsache city) wäre kommen..

martin
 
So, ein weiterer Versuch...

Such immer noch nen Zimmer in einer WG... Hat irgendjemand zufällig eins frei? Oder Bock ne WG zu gründen wo Fahrräder nicht stören???
 
carmin schrieb:
Wir sind ja nicht das KTWR hier ^^

Aber Du darfst natürlich auch mal in den Tourenfred kommen. :)
tourenthread is gut. momentan bin ich auch viel unterwegs. sauftouren und so ....

a propos kommen:
bin gegen 22 wieder im ländle. so bis 27 schätze ich.




keine angst, ich möchte euch nicht um einen schlafplatz anschnorren ... ;)
 
Ich bräuchte mal wieder was...

Hat irgendwer von euch zufällig ein Hinterrad mit 8/9-fach Nabe und einer Felge in brauchbarem Zustand übrig? Muß nix besonderes sein, so Deore-Niveau ist ausreichend!
 
Servus!

Bin ein Student in Spe und komm Anfang Oktober wahrscheinlich rüber zu euch und wollt jetzt mal hier so anfragen, was Ulm so biketechnisch kann. Ich fahre ein Specialized sx trail und würde mich bei den Endurern einordnern (viel Singletrail, alles rauf fahren, wo ich später runter will und trainiert genug um 300 hm in 30min. zu treten.) Ich war schon 2mal in ulm zu Besuch und fands eher flach (komm ja auch aus Freiburg, bin da eher verwöhnt mit Höhenmetern^^), daher mal ein paar Fragen:
1) Wieviel Höhenmeter hat denn eine Feierabendrunde bei euch (2 Stunden)?
2) gibts legale Freeride strecken oder singletrails?
3) gibts nen Park in der Nähe? (Wochenende)
4) habt ihr gute Bikeläden?

Das wars eigendlich schon. Danke schonmal im Voraus. Man sieht sich dann auf´m Trail.
 
hehe, jetzt gräbst hier ein Thread-Fossil aus, obwohl im benachbarten "ulmer touren thread" mit Deinem Anliegen bestens bedient wärst...

Also Ulms tiefster und höchster Punkt liegen wohl so 140 hm auseinander, ganz so flach wie Freiburg isses also nicht ;-p Biketouren orientieren sich gern nach Norden und Westen, also zur Alb hin, wo es zwar nicht so viele zusammenhängende Höhenmeter wie am Schauinsland gibt, aber immerhin 100--300. Von daher sind auch auf einer Abendrunde 500 hm nicht unrealistisch, und es gab auch schon erfolgreiche 2000 hm-Touren nur um Blaubeuren... frach mal nach Jörg oder so :)

Singletracks gips genug, natürlich alle illegal wie in BaWü halt üblich. In Ulm haben sie wenigstens anständige Namen.

Parks: (Heidenheim), Hindelang, Wildbad, Oberammergau, Bischofsmais ... je nachdem, was Du unter "in der Nähe" verstehst.

Läden: hmmm, haben alle ihre Eigenheiten ;-) Mit etwas Zeit kannst ja mal beim Andy in der Wengengasse (rechts von so einem Dönerladen, falls der noch da is) vorbeischauen, und auch der Achim am Karlsplatz (Speci-Händler übrigens) ist ein ganz netter Kerl.

viel Spaß von einem ehemaligen Ulmer...
 
Zurück
Oben Unten