ulm-thread

huch, diesen thread hier kannte ich ja noch garnicht... naja, nun hab ich wenigstens mal was gepostet. wie carmin schon geschrieben hat, ab in den ulmer tourenthread.
 

Anzeige

Re: ulm-thread
Nein, nein... Dem Kerl kann geholfen werden.

1) 650
2) legal? Feldwege, ja, jede Menge Feldwege.
3) Also eigentlich sind wir ständig in Finale Ligure ;)
4) Keine Ahnung
 
jop sorry, den ulmer touren thread hatte ich auch über die SuFu gefunden und dann im falschem Tab gepostet. Dankeschön @ all, dass es trotzdem geklappt hat! Hört sich alles gut an, habs mir als verwöhnter Freiburger anders vorgestellt. ZVS-verfahren läuft, jetzt entscheiden die, wo ich biken geh^^
 
Hallo,

suche Leute aus Ulm die von dort aus zum downhillen ins Allgäu oder so fahren ... Wäre cool wenn man sich da zusammen tun kann.

Einfach melden, per PM oder Email

Grüße

Manuel
 
hehe, jetzt gräbst hier ein Thread-Fossil aus, obwohl im benachbarten "ulmer touren thread" mit Deinem Anliegen bestens bedient wärst...

Also Ulms tiefster und höchster Punkt liegen wohl so 140 hm auseinander, ganz so flach wie Freiburg isses also nicht ;-p Biketouren orientieren sich gern nach Norden und Westen, also zur Alb hin, wo es zwar nicht so viele zusammenhängende Höhenmeter wie am Schauinsland gibt, aber immerhin 100--300. Von daher sind auch auf einer Abendrunde 500 hm nicht unrealistisch, und es gab auch schon erfolgreiche 2000 hm-Touren nur um Blaubeuren... frach mal nach Jörg oder so :)

Singletracks gips genug, natürlich alle illegal wie in BaWü halt üblich. In Ulm haben sie wenigstens anständige Namen.

Parks: (Heidenheim), Hindelang, Wildbad, Oberammergau, Bischofsmais ... je nachdem, was Du unter "in der Nähe" verstehst.

Läden: hmmm, haben alle ihre Eigenheiten ;-) Mit etwas Zeit kannst ja mal beim Andy in der Wengengasse (rechts von so einem Dönerladen, falls der noch da is) vorbeischauen, und auch der Achim am Karlsplatz (Speci-Händler übrigens) ist ein ganz netter Kerl.

viel Spaß von einem ehemaligen Ulmer...
also ich farh manchmal am wochenende schnell mim zug nach hindelang
ist nich grad der beste park aber immerhin etwas:D
 
servus !

ich zieh jetz nach ulm und wollt ma wissen obs da paar dirts in der nähe gibt ! sufu habe ich benutzt aber nur threads aus 2004 gefunden....

und alle 33 seiten will ich jetz ned durchsuchen ^^

hoffe ihr könnt mir helfen!
 
servus !

ich zieh jetz nach ulm und wollt ma wissen obs da paar dirts in der nähe gibt ! sufu habe ich benutzt aber nur threads aus 2004 gefunden....

und alle 33 seiten will ich jetz ned durchsuchen ^^

hoffe ihr könnt mir helfen!

Nix gescheites. Es gibt ein paar die ziemlich zugewuchert sind. Und dann gibts evtl. noch was im Wald, da war ich seit ungefähr 2004 nicht mehr. Meld dich einfach wenn du da bist dann schauen wir uns das mal an.
 
k.a ich wohn ned weit vom hbf und vom münster weg also könnt ihr euch aussuchen ^^

muss man weit zu den verwucherten dirts heizen?

ja mit NS mein ich jetz ned NorthShore sondern wie der link oben besagt NS BIKES ... xD
 
Hallo zusammen,
ich krame diesen alten Thread hier aus, weil ich auf der Suche nach einem "gescheiten" Bikestore hier in Ulm bin.
Nachdem ich heute zum dritten Mal (von drei) stinksauer aus dem Bikeline am Theater gelaufen bin, ist es nun doch Zeit diesen unfreundlichen Zeitgenossen endgültig den Rücken zu kehren und nach einer neuen Annahmestelle für mein hardverdientes Geld zu suchen.
Ich habe in dem "Leichtbau Ulm" Thread schon vom "radladen Ulm" gelesen, den ich vllt gegen später mal besuchen werde.
Gibts noch andere (kleinere) Läden mit kompetenten Mitarbeitern, die man vllt nicht so kennt?

Danke schonmal, Grüße
 
Hallo zusammen,
ich krame diesen alten Thread hier aus, weil ich auf der Suche nach einem "gescheiten" Bikestore hier in Ulm bin.
Nachdem ich heute zum dritten Mal (von drei) stinksauer aus dem Bikeline am Theater gelaufen bin, ist es nun doch Zeit diesen unfreundlichen Zeitgenossen endgültig den Rücken zu kehren und nach einer neuen Annahmestelle für mein hardverdientes Geld zu suchen.
Ich habe in dem "Leichtbau Ulm" Thread schon vom "radladen Ulm" gelesen, den ich vllt gegen später mal besuchen werde.
Gibts noch andere (kleinere) Läden mit kompetenten Mitarbeitern, die man vllt nicht so kennt?

Danke schonmal, Grüße

Kuckst Du hier:

http://andys-sportbikes.de/
 
Nachdem ich heute zum dritten Mal (von drei) stinksauer aus dem Bikeline am Theater gelaufen bin, ist es nun doch Zeit diesen unfreundlichen Zeitgenossen endgültig den Rücken zu kehren und nach einer neuen Annahmestelle für mein hardverdientes Geld zu suchen.

was war genau dein anliegen und was war das problem, dass du verärgert rausgegangen bist? gerne auch per pm.
 
Um hier auch noch was zur Bikeline zu schreiben:

Im März Termin ausgemacht, "Kundenservice inkl Dämpfer und Gabel" - zugesagt für "fertig am selben Abend". Vor zwei Wochen nochmal angerufen, wollte Details durchgeben, weil mehr als nur ein reiner Service zu machen ist - "brauchst du nicht, das machen wir vor Ort."
Vor Ort: "Da ist zuviel zu machen, Dämpferservice machen wir auch nicht mehr." - obwohl es auf der Webseite noch beworben wird.
"Dämpferspezialist mit indivueller Anpassung" -> Einfach mal blind nach der Tabelle 3 bar mehr Luft in die Gabel(!), weil ich am Dämpfer(!) durchschlage. Dass damit das Dämpferprobem nicht gelöst wird und ich vorne jetzt 10% Sag habe ist laut Mechaniker mein Problem. Aber ist in Ordnung, weil mit mehr als 15% Sag darf man nicht fahren, weil zu weich. (O-Ton Bikeline, "höchschtens 15% Sag! 25% sind viel zu viel!")

Eine Leitung an der Reverb austauschen ist übrigens nicht möglich. Gut dass die nur gefühlte 90% Marktanteil haben...

Fazit: Bikeline Ulm - nicht zu empfehlen.
 
Zur Werkstatt und dem Reparatur-Service kann ich nichts sagen.

Allerdings kommt es bei einer Kaufberatung durchaus darauf an, an welchen Mitarbeiter man gerät. Ich habe dort von absolut kompetent, geduldig, freundlich & hilfsbereit hin bis zu genervt, gelangweilt und wortkarg schon alles erlebt.

Dass ein Verkäufer auch mal nen schlechten Tag erwischt ist absolut in Ordnung, geht mir in meinem Job auch nicht anders. Bei manchen Personen könnte man aber wirklich davon ausgehen, dass sie sich den falschen Job ausgesucht haben.
Ich für meinen Teil werde Bikeline durch die teilweise sehr guten Erfahrungen auch weiterhin aufsuchen, wenn's sein muss eben einen anderen Verkäufer verlangen...
 
Zurück
Oben Unten