ulmer touren thread (Teil 2)

Dieses Thema im Forum "Stuttgart und Umgebung" wurde erstellt von Funsportler, 15. November 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Beorn

    Beorn Schwarzfahrer

    Dabei seit
    01/2008
    Muss mal schaun, ob bis dahin der schwiegermütterliche Garten wieder wie ein Garten aussieht ;)

    Prinzipiell Mittwoch Lautertal hört sich fein an. Kannst du die Trails, welche du von Tria gezeigt gekriegt hast vorfahren? Oder hast du nen Track davon, den kann ich am PC anschaun und dann wieder per Bleistift und die Karte malen.....
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ulmi

    Ulmi zertifizierter Bruchpilot

    Dabei seit
    08/2010
    Einen Teil davon (Einstieg Blaustein Ausstieg zwischen Blaustein und Arnegg würde ich noch hinbekommen....dann rüber ins Lautertal...)
    Ansonsten, wer war an der Feiertagsrunde nochmal dabei und hat aufgezeichnet?! Wenn möglich bitte mir die Daten zukommen lassen:daumen:
  4. Ulmi

    Ulmi zertifizierter Bruchpilot

    Dabei seit
    08/2010
    uiuiui, ist hier aber ruhig geworden....hoffentlich werde ich nicht schizophren und fange bald selbstgespräche hier im Topic an.....grauslig,.

    Von daher, fahre morgen Vormittag ne kleine Runde von Thalfingen aus, und am Donnerstag gehts um ca. 9h von der Donauhalle weg Richtung Ofenloch, wer lust und frei hat darf sich gerne dazu gesellen ;-I
  5. Kuusääng

    Kuusääng

    Dabei seit
    09/2007
    ich bin diese Woche raus
  6. Aitschie

    Aitschie Because Flat Sucks

    Dabei seit
    09/2006
    Tja, wir haben November, das Wetter ist meist eher naja - Fazit: die Radsaison ist vorbei. Und irgendwann muss man ja 2013 planen
  7. Ulmi

    Ulmi zertifizierter Bruchpilot

    Dabei seit
    08/2010
    huch, ich musste gerade zweimal lesen wer das gepostet hat...du bist doch im WP, steigst du jetzt auf Heimrolle um:confused::eek:
    oder wartest du auf einen warmen Herbst?!

    Naja aus meiner heutigen Kurztour ist auch nix geworden nachdem der Große gestern nicht mehr von der Schüssel wollte......

    Egal morgen geht es aufs Bike, vielleicht ist der Boden ja schon gefroren dann wirds ned so dreckig....:daumen:
  8. Aitschie

    Aitschie Because Flat Sucks

    Dabei seit
    09/2006
    Nö, aber im November/Dezember mache ich meist eher weniger. Zudem war ich in letzten Jahren, in denen ich immer sehr viel mehr km und hm gemacht habe als in 2012, auch stets sehr lustlos, um mich bei schlechten Bedingungen aufs Rad zu setzen...

    Ich freu mich jetzt auf die Skitourensaison, im Januar und Februar ist (fast) jedes Wochenende verplant... Unter anderem auch mit paar Gipfeln, die im Sommer dann mit dem Rad angegangen werden! Spotchecken sozusagen ;)
  9. Beorn

    Beorn Schwarzfahrer

    Dabei seit
    01/2008
    Schlammpackung soll schön machen! Hab extra nach meiner Gabel gesehn, nicht dass sie wieder trocken läuft und auf Block geht.


    edit: Nicht dass wirs nötig hätten ;)
  10. Tria-Rainer

    Tria-Rainer

    Dabei seit
    04/2010

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
  11. enforce

    enforce trytosurvive

    Dabei seit
    05/2006
    @ Rainer: gute Besserung.
    btw habt ihr am Füssener Jöchl unsere Spuren im Schnee gesehen?
  12. Tria-Rainer

    Tria-Rainer

    Dabei seit
    04/2010
    danke, wir haben tatsächlich spuren im schnee gesehen, wann ward ihr unterwegs ? wir sind von grän aus los, gessewangalpe übers füssener jöchl zur bad kissinger hütte und dann direkt wieder ins tal, ein heftiger trail wieder runter nach grän...
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
  13. Ulmi

    Ulmi zertifizierter Bruchpilot

    Dabei seit
    08/2010
    ....Mensch Rainer, machst du den Stuntzi....hab heut noch gedacht da isses verdächtig ruhig um dich und dann so ne Nachricht....

    Wie lange fällst du aus?! Auf jedenfall gute Besserung und hoffentlich isses nicht so schlimm wie es sich anhört!

    Gruß Rainer
  14. Tria-Rainer

    Tria-Rainer

    Dabei seit
    04/2010
    tja schlimm ist relativ ;-) für mich auf jedenfall, so richtig biken sicher 6 wochen gestrichen... verdammt lang für mich. ihr könnt ja mal in der zeit ein paar neue trails ausmachen :) dann lass ich mich guiden wenn ich wieder fit bin ;-) :daumen:
  15. junkyjerk

    junkyjerk utt-hulk und crankbender

    Dabei seit
    06/2003
    @Tria-Rainer: du hörst jetzt mal weg.

    @all: ich fahre heute nachmittag 14uhr am bhf herrlingen ne runde ins lautertal.

    wenn wer mitwill, dann einfach melden oder zum bhf kommen.
  16. Michael_H

    Michael_H

    Dabei seit
    11/2010
    Hi, gute Besserung Rainer.
    Heute 14 Uhr schaffe ich leider nicht.
    Ich würde morgen um 10 Uhr an der Kuhberg Antenne zu einer gemütlichen Tour starten.
  17. Tria-Rainer

    Tria-Rainer

    Dabei seit
    04/2010
    danke michael, wünsch euch viel spass morgen ;-)
  18. Ulmi

    Ulmi zertifizierter Bruchpilot

    Dabei seit
    08/2010
    oh shit..zu spät gelesen...stattdessen bin ich durch die dunkle Böfinger Halde "alleine"geradelt....Mist die Kommunikation muss besser werden...:mad:
  19. Ulmi

    Ulmi zertifizierter Bruchpilot

    Dabei seit
    08/2010
    Gestern ne nette Tour über Elchingen-Hörvelsingen (Ofenloch)-Witthau gemacht, dabei wurde es recht urig...teilweise konnte man meinen es kommt gleich ein Grizzly um die Ecke...achso hierbei handelte es sich um die Senke zwischen Witthau und was auch immer da sein mag, echt ne nette Ecke, wir haben uns dann auch an eine Erstbefahrung rangemacht und gleich unfreiwillig nen Anlieger gebaut:daumen:

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
  20. Ulmi

    Ulmi zertifizierter Bruchpilot

    Dabei seit
    08/2010
    Sorry für meinen 3.Post hintereinander...muss Eigenwerbung machen,
    bitte voted beim ICB Bike für Erdgeschoss ;-) (außer der Namen gefällt euch nicht:-( dann gar nicht voten...)...hihi, bin gespannt welchen Namen das Kind bekommt.

    Grazie und Ciao
  21. axx

    axx

    Dabei seit
    09/2004
    @Rainer: mein Beileid :( kann grad gut nachvollziehen wie das ist

    Ich will nach über 2 Monaten Sport-Abstinenz am Sonntag mal wieder das Biken probieren... hat jemand Lust auf eine gaaaanz gemütliche Runde?
  22. medc17

    medc17 bimbomatic

    Dabei seit
    11/2006
    Was schwebt Dir vor, was langes oder kurzes? Für ne kurze Runde könnte ich mich zu Hause rausreissen.
  23. schlusslicht_ul

    schlusslicht_ul

    Dabei seit
    01/2009
    Wann soll`s losgehen?
    @Rainer:Schnelle Genesung!
  24. Oldie-Paul

    Oldie-Paul

    Dabei seit
    08/2011
    Falls es die Laushalde war (östlich von Witthau), dann handelt es ich um ein Naturschutzgebiet. Also besser keine Erstbefahrungen machen.l
    War das westlich von Witthau, dann handelt es sich um den Hagener Tobel. Da kann man wirklich ganz gut fahren. Im Frühling, wenn die Hänge weiß von Märzenbecher sind, wie im Märchen.
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012
  25. gasman

    gasman

    Dabei seit
    12/2005
    hey axx, wurmspecht und ich holen dich so gegen 10:20 ab, sind also so um 10:10 an der brücke, falls jemand lust hat auf die gaaaanz (??) gemütliche runde. die runde wird schon deshalb supi gemütlich, damit man punkte schinden kann für den wp, gelle.
  26. axx

    axx

    Dabei seit
    09/2004
    du hast doch wurmspecht im Team, da musst dir um WP-Punkte doch keinen Kopf machen :)
    10:20 bei mir wäre angenehm, ich würd dann so 1.5-2h mitkommen.