ulmer touren thread (Teil 2)

Ja solche Leute gibt es und ich glaube Dir das.
Ich hätte ihr glaube ich mein knapp zwei Kilo schweres Bordo Fahrradschloss über Schädel gezogen, wenn sie nicht aufgehört hätte.
Solche kommen mir gerade recht, vor allem, wenn man wirklich nichts verwerfliches getan hat.

Gesendet von meinem Note 3
 

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
@FreakyBlue: Was meinst du? :(
hast du schon mehrere von der Sorte kennen gelernt oder wie? Ich hab die Wanderer hier in der Gegend bisher zum großen Teil als relativ freundlich und tolerant erlebt... aber es gibt wohl auch Ausnahmen
 
@Tobi-96: mach dir keinen kopp, solche ignoranten und idioten gibt´s leider auf beiden seiten. obwohl diese dame schon ziemlich den vogel abschiesst, aber sprüche wirst du dir beim biken immer ab und zu mal anhören dürfen. das geht bei mir mittlerweile links rein und rechts wieder raus. die sollen sich mal den arnegg-trail angucken, da sieht man mal naturzerstörung vom feinsten. allerdings nicht von bikern.
 
Deutlicher besser als vorhergesagt Wir haben ein paar Spritzer abgekriegt, wurden aber nie geduscht. Das frühe Aufstehen hat sich echt gelohnt! Zumal das Wetter viele abgeschreckt hat und dadurch das große Gedränge ausblieb.


Kämpfa, kämpfa, khum!
 
Hey zusammen,
War heute im Maienwäldle unterwegs und musste mit erschrecken feststellen, dass der trail von der Anhöhe beim Sendemast runter zur Teerstraße (am Waldrand entlang) größtenteils abgebaut ist. Die größeren Sprünge sind komplett verschwunden.
Weiß jemand wer da am Werk war und ob es Ärger gab?

Wo ist denn der Einstieg zu der, momentan zerstörten, Strecke bei Arnegg?
 
Hallo,
Ich meld mich hier auch mal. Ich bin 24 Jahre und aus Günzburg. Früher war ich auf dem Dirt Zuhause. Nach ein paar Jahren bike pause, bin ich jetzt auf trails umgestiegen. Gibt es jemand der öfters Touren zwischen Günzburg und Ulm fährt? Da ich aus Günzburg bin, könnte ich zu Not ja mit dem Zug nach Ulm kommen ;-) ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde!
Mfg Lacher
 
Jo, ich komme aus Leipheim und bin öfter in der Ulmer als auch in der Ichenhausener Region unterwegs. Zug brauchste nicht, die Anfahrt geht perfekt mit dem Rad ;)

Bin in letzter Zeit auch kaum dazu gekommen, meine Kondition muss auch irgendwo ganz weit unten sein. Die muss ich in 2-3 Monaten wieder in angriff nehmen! :)
 
Jo, ich komme aus Leipheim und bin öfter in der Ulmer als auch in der Ichenhausener Region unterwegs. Zug brauchste nicht, die Anfahrt geht perfekt mit dem Rad ;)

Bin in letzter Zeit auch kaum dazu gekommen, meine Kondition muss auch irgendwo ganz weit unten sein. Die muss ich in 2-3 Monaten wieder in angriff nehmen! :)

Das hört sich ganz cool an :) Was bzw wo fährst du dann immer? Gibts richtung Ichenhausen auch Trails?

mfg
 
könntet ihr zwei mal n anderes Bild nehmen? Da kommt man ja total durcheinander wenn ihr das gleiche habt :D

mal was anders zu dem Thema Touren rund um Günzburg/ Ulm gibts da eigentlich schon ne Whatsapp gruppe oder besteht interesse daran?
 
Hey zusammen,
War heute im Maienwäldle unterwegs und musste mit erschrecken feststellen, dass der trail von der Anhöhe beim Sendemast runter zur Teerstraße (am Waldrand entlang) größtenteils abgebaut ist. Die größeren Sprünge sind komplett verschwunden.
Weiß jemand wer da am Werk war und ob es Ärger gab?

Wo ist denn der Einstieg zu der, momentan zerstörten, Strecke bei Arnegg?

Mhm, das ist mir neulich auch aufgefallen... wobei es vor allem die großen Sprünge unten raus betrifft, die mir eh immer 'ne Nummer zu groß waren :rolleyes: (und wirklich vertrauenerweckend sah die Konstruktion auch nicht aus...)
Die kleinen Jumps oben sind noch da, die finde ich persönlich spaßiger zu fahren, ist mit meinem 120er-Fully wohl auch besser so....
Mal abgesehen davon haben die Jungs beim Bau da schon arg gewütet. Die Erde für die größeren Sprunghügel wurde direkt nebendran aus dem Boden gebuddelt, teilweise hat man da riesige Löcher gerissen und den Bäumen die Wurzeln abgegraben. Das ist natürlich Nahrung für wütende Fußgänger und Naturschützer... siehe dazu mein letzter Beitrag, bei dem es genau in diesem Gebiet ordentlich Ärger gab.

Zweite Frage lieber nur per PN ;)
 
könntet ihr zwei mal n anderes Bild nehmen? Da kommt man ja total durcheinander wenn ihr das gleiche habt :D

mal was anders zu dem Thema Touren rund um Günzburg/ Ulm gibts da eigentlich schon ne Whatsapp gruppe oder besteht interesse daran?

Nein, das Bild ist super und bleibt! ;)
Hätte ich nichts dagegen, ich suche dringend Mitfahrer, sonst wird das mit der Motivation nichts ;)
 
Nein, das Bild ist super und bleibt! ;)
Hätte ich nichts dagegen, ich suche dringend Mitfahrer, sonst wird das mit der Motivation nichts ;)

Wo bist du jetzt her? Also wir können gerne mal ne Runde zusammen drehn :) Kann auch mal "Feldweg Runde" sein, wobei ich Singletrails echt spaßiger find ;-)

mfg
 
Servus ;)

Gerne, wobei ich nächste Woche Praktikum habe und deshalb (wenn überhaupt) erst am Abend ab ca 6 Uhr kann. Wochenende auf jeden Fall.
Sind ja gestern auch schon zammen gefahren, die Trails im Lautertal sind allesamt gut fahrbar, vielleicht ein paar kleine schwierigere Stellen, aber insgesamt ist die Ausdauer sehr viel mehr gefordert.
Geht dann schon ein bisschen mehr Bergauf als bei Burgau und Umgebung, Lohnt sich aber allemal! ;)

http://fotos.mtb-news.de/p/1666198
http://fotos.mtb-news.de/p/1666197

Insgesamt relativ steinig, wer so blöd ist wie ich und RaceSport Reifen fährt, sollte auf jeden Fall Flickzeug mitnehmen ;)

Sind (laut GPS) 700hm, dauert 2:30h ab Ulm mit Pausen (wenn man schnell fährt). Ansonsten eher mit 30 min mehr rechnen.
 
okay cool :) naja unter der Woche wäre mir ab 14-15Uhr lieber, da ich nachtschicht hab. Da kann ich nicht erst um 18uhr los :p Wo kommt man da dann wieder raus?

mfg
 
Zurück
Oben Unten