ulmer touren thread (Teil 2)

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Hi,
es gibt in Ulm zum Beispiel das Feierabend Biken [...] von DAV Neu-Ulm.

Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad :)?


smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif
 
Bin zwar kein Anfänger, aber Ort und Zeit des Feierabend Bikens würde mich auch schwerstens interessieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Bei uns ist die Anmeldung leider nicht mehr online, da wir schon seit Mai fahren.
Bei Interesse einfach direkt bei mir melden.
Ulm fährt mittwochs um 18 Uhr und NU Donnerstags.
 
Hallo zusammen,

ich bin seit Anfang August unter der Woche aus beruflichen Gründen auf der Alb tätig und wollte einmal nachhören, ob sich hier im Forum ein paar nette Leute tummeln, die eine gelegentliche Feierabende-Runde im Raum Laichingen drehen, an der ich teilnehmen dürfte.
Kurz zu meiner Person: Ich heiße Christoph, bin 32 Jahre alt, fahre ein Enduro, fahrtechnisch kein blutiger Anfänger, aber konditionell :)
Bin für die lockere Runde über Land oder auch gerne einen anspruchsvollen Trail zu haben.
Betonung liegt auf der Feierabend-Runde, da ich meistens nicht vor 19:00 Uhr zuhause bin.

Über eine Rückmeldung würde ich mich echt freuen!

PS: Sofern es hier einen regionaleren Thread für den Raum Laichingen geben sollte wäre ich für einen Hinweis ebenfalls dankbar.

Beste Grüße

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin seit Anfang August unter der Woche aus beruflichen Gründen auf der Alb tätig und wollte einmal nachhören, ob sich hier im Forum ein paar nette Leute tummeln, die eine gelegentliche Feierabende-Runde im Raum Laichingen drehen, an der ich teilnehmen dürfte.
Kurz zu meiner Person: Ich heiße Christoph, bin 32 Jahre alt, fahre ein Enduro, fahrtechnisch kein blutiger Anfänger, aber konditionell :)
Bin für die lockere Runde über Land oder auch gerne einen anspruchsvollen Trail zu haben.
Betonung liegt auf der Feierabend-Runde, da ich meistens nicht vor 19:00 Uhr zuhause bin.

Über eine Rückmeldung würde ich mich echt freuen!

PS: Sofern es hier einen regionaleren Thread für den Raum Laichingen geben sollte wäre ich für einen Hinweis ebenfalls dankbar.

Beste Grüße

Christoph
Hallo Christoph,

Der bikecenter-alb veranstaltet Montag abends 18:00 Uhr eine MTB Ausfahrt. Ich habe es noch nie geschafft mit zu fahren, frag doch einfach dort mal nach.
Viel Spass

Gruß Michael
 
Last Call für die TODDEL TRAIL DAYS 2015 (Saalbach-Hinterglemm).
Wir fahren von 23.-26.10.2015 in Saalbach und Umgebung. Anspruch und Konditionen wie bisher - Bikebergsteigen sollte kein Fremdwort sein. Wie immer haben wir die Tagesoptionen eines regionalen Bikeparks/Downhillstrecken, da die Lifte in der Region bis 26.10.2015 offen sind.
Kurzfristige Meldungen sollten bis Mittwoch Abend eingegangen sein.
Grüssle!
Toddel
the toddel
 
Habe die damals im Online Shop direkt gekauft. Sie haben mich dann per Mail angeschrieben und nach meiner Bankverbindung gefragt und das Geld zurück überweisen.
 
Ok hab se mir damals im Presseshop bei unserer Zeitung gekauft.Die meinten nur wortwörtlich Veranstaltung vorbei gibts kein Geld zurück.Das ich wohl zu Recht sauer war ist gut verständlich oder!?
 
Ich habe damals die Karten problemlos in Karten für Biberach umgetauscht bekommen. Dieses Mal haben wir ja die Kooperation zwischen DAV und dem Veranstalter (ExpeditionErde) und das daher auch mehr bworben. Ich denke schon, dass die Veranstaltung sehr viel besser besucht wird und nicht wieder ausfallen muss. Mach einfach noch ein bißchen Werbung und schick dem Veranstalter nochmal eine email, vielleicht bekommst Du ja eine Karte, auch wenn es schon eine Weile her ist. Die Kontaktdaten findest du im Impressum der Website.
 
Hallo zusammen :)
Ich bin am überlegen ob ich ab Februar/März auf dem SWU-Trail in Blaustein Fahrtechnik-Kurse für Anfänger und leicht Fortgeschrittene anbieten will.
Ich bin einer der drei Bauleiter und Organisatoren des Trails und würde das ganze gegen eine unverbindliche Spende anbieten um meine Studentenkasse etwas aufzubessern. :D

Hätte jemand Lust oder könnte sich das mal prinzipiell vorstellen?
Lasst es mich wissen! :)

Hier noch ne kleine Gopro Fahrt von mir auf dem Trail:
 
Gute Idee
Biete ab sofort Fatbike Kurse an den Falkenstein Trails an.Um meine Familienkasse aufzubessern :D
Aber mal im Ernst wie definierst du leicht Fortgeschritten!?Wäre nicht für mich,denk da bin ich schon drüber.(denk ich mal)aber für nen Bekannten von mir wäre es ggf Interessant!!!!
Feb/März net a bissle früh meine wegen der Wetterlage!?
 
Danke für dein Feedback!
Leicht Fortgeschrittene wären für mich jetzt z.b. Leute die schon länger Mountainbike fahren aber gerne noch das Springen lernen würden oder ihre Kurvenfahrtechnik verbessern möchten! Also das leicht fortgeschritten ist jetzt gerade auf den SWU-Trail bezogen ;) Ich will keinen gestandenen CC/AM fahrer als nur leicht fortgeschritten bezeichnen :D
Klar das wäre dann je nach Wetterlage. Aber vielleicht sind die Bedingungen dann ja schon wieder ganz ordentlich :)
 
Zurück
Oben Unten