Ultimative Yeti´s⁶

:lol: Möglich, Chris. Noch habe ich nicht verklebt... Ich finde beide Varianten interessant; Diesen Samstag ist deadline, bis dahin muss/wird die Entscheidung fallen :daumen:

Eine schwarze Sattelstütze würde aber schon schöner aussehen.
Aber das ist keine fundamentale Kritik.;)

Habe bereits zwei schwarze Räder mit schwarzen Stützen; hier bleibt sie silber :) Gefällt mir auch ganz gut so. Allerdings gibt es doch noch so einiges, was ich mal als Langzeit-Ziel ins Auge fasse/fassen werde. Als da wären: Ein weißer Taperlite, Bullseye-LRS mit weißen Nabenkörpern und weiße American Classic-SSP. Das alles steht und fällt mit einer weißen American Classic-SST. Wenn mir mal eine über den Weg läuft, dann sehen wir mal. Bis dahin: def. silberne Stütze.

Beste Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo@All.

So, decaltechnisch habe ich mich entschieden und es ist tatsächlich die Version mit den schwarzen Lettern geworden. Ich kann Euch aber sagen, das die Endscheidung für mich nicht einfach war!

Gestern stand dann die 1. Ausfahrt an :daumen:



Wieder in netter Gesellschaft - hier mit PRO F.R.O.
Doch während der 1. Ausfahrt hatte ich tatsächlich einen Defekt :lol: Die linke Lagerschale hat sich ein Stück rausgedreht und dadurch hat sich wohl der eine Spacer auf der rechten Seite final gesetzt:



Durch das Verrutschen nach links schliffen die fünf Schrauben an der rechten Lagerschale... Ich baue es nochmal aus und dann wieder ein - kein Beinbruch :) Das ist das schöne bei der Bullseye: Kein Abzieher, nix - nur einen Imbusschlüssel und die Kurbel ist demontiert :daumen:

Ein paar finale Bilder folgen dann wenn es ganz fertig ist - nach meinem Urlaub :D Um ehrlich zu sein habe ich gestern gar keine weiteren Einzelbilder mehr gemacht... Vielleicht jemand der Anderen; muss ich mal checken.

Beste Grüße
Michael
 
Tja, was ist da los...

Reißt Du jetzt das "Ultimate-Monopol" an Dich, Micha?

Nein, so ist es nicht :D Nicht wirklich.

Eines vorneweg: Der thread-Titel ist nun Yetitechnisch etwas universeller zu verstehen. Klar, für die beiden Ultimate´s hat sehr gut gepasst :daumen: Jedenfalls die, die mich besser kennen, wissen, dass ich sehr gerne ein bis zwei weitere Yeti-Modelle nach meinen Wünschen aufbauen möchte. Eines davon ist ein F.R.O in DER Yeti-signaturefarbe: desert turquoise :love: Ich weiß sogar wo noch ein wunderschönes Rahmenset in eben dieser Farbe und noch dazu in meiner Nähe steht, aber Wolfgang (wunbock) hat eine emotionale Verbindung zu eben diesem Rahmenset, und das respektiere ich und habe, als ich in der Vergangenheit mehrfach davor stand, nichtmal angedeutet, dass ich Interesse daran habe.

Nun ja, ist auch aktuell sowieso kein Thema, da ich genug Projekte habe! Dachte ich zumindest :rolleyes: Vor einigen Wochen wurde ein F.R.O. Komplettrad angeboten, bei dem ich direkt wußte, das es die perfekte Ausgangslage für eben eines dieser Projekte auf meiner mittlerweilen recht übersichtlichen Wunschliste wäre. Doch damals war der Preis noch "hoch", der Verkäufer wollte def. nicht versenden und ich hatte genug Projekte, also kein Thema.

Erstmal.

Nach einigen Wochen stand es dann immernoch zum Verkauf und der Preis war mittlerweile mehrfach angepasst und auf einem Niveau angelangt, an dem ich mir ernsthaft gedanken machte. Das Rad stand in England, also einen seriösen Engländer kontaktiert... Was soll ich sagen? Die Abholung des Rades eines weiteren Users in der Nähe des Verkäufers war innerhalb eines Tages arrangiert und die ganze Sache ging dann innerhalb von nur fünf Tagen über die Bühne. TOP!!! Allerdings gibt es noch einen kleinen, nicht wirklich bitteren Beigeschmack; später dazu mehr.

Jedenfalls befindet sich das Rad - abgesehen von der Lackierung (ja, Lack - kein Pulver) sowie dessen Anbauteile in sehr gutem Zustand :daumen: Ich habe nur einige decals sowie den Vorbau und die Griffe gewechselt, 730er Pedale samt Haken/Riemen montiert, und so kann es erstmal bleiben bis nächstes Jahr, wenn ich es dann zerlege um es komplett neu aufzubauen. Nur einen anderen Turbo möchte ich noch montieren; Knallharte Verhandlungen hierzu habe ich gestern geführt :bier: Zumindest ist das der Plan; evtl. habt Ihr es bemerkt... Ich steh´ total auf schwarze Räder :love: Dieses F.R.O. ist bereits mein fünftes schwarzes Rad! Mein Plan steht zwar, aber ich muss gestehen so in komplett Schwarz sieht es ebenfalls richtig klasse aus! Ausserdem habe ich den Fehler gemacht die letzten Einstellungen im Wohnraum durchzuführen; bedeutet, ich hatte es zwei Tage lang so vor der Nase :rolleyes: Nun ja, bis nächstes Jahr ist´s noch lang und ich habe noch Zeit mir Gedanken zu machen es tatsächlich in meinem Wunsch-Farbton pulvern zu lassen.

Das hier ist es:






Noch der nicht wirklich bittere Beigeschmack:
Wie Ihr unschwer erkennen könnt ist eine schwarze FC-M730er Kurbel montiert, welche sich in sehr gutem Zustand befindet :daumen: Soweit, so gut. Der betr. User, welcher das Rad direkt beim Käufer abgeholt und an meinen Kontakt weiterversendet hat, wußte nicht, das ich das Rad bekommen soll. Nun habe ich vor einigen Wochen zwei Satz neu-eloxierter FC-M730er Kurbel angeboten, und eben genau dieser User war einer der beiden Käufer. Lange Rede, kurzer Sinn: Als ich das Rad montiert habe, ist mir natürlich direkt die von mir verkaufte Kurbel aufgefallen! Der Abholer hat sie also gegen die am Rad ursprünglich montierte getauscht. Geht m.M.n. gar nicht :spinner: Hätte er gefragt, hätte ich ihm wohl zugestimmt, aber so... Nun ja, die Schwarze hier ist ja wie neu; keine Ahnung, warum ihm die Andere besser gefallen hat :ka:

Unterm Strich: Hier geht´s also weiter und ich baue mir mein "ultimatives F.R.O." auf :daumen:

Das ist zumindest der Plan... :lol:

Beste Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Gude Michael,

Glückwunsch zum fro. Echt schönes rad und ich würde es mir wirklich gut überlegen mit dem türkis.

Hast du noch einen satz tiogas aufgetrieben?

Gruß Stefan
 
Dito :daumen:
Aber das mit der getauschten Kurbel ist wirklich ein starkes Stück.
Kann es sein, dass das schwarz nicht ganz so intensiv ist, wie das originale?
 
Danke Euch :)

Auf der Kurbelrückseite sieht man es ganz gut ob original oder nicht, zumindest bei denen die ich poliert habe. Und das ist auch gut so.

Nun, ich habe beides hier liegen; original und neu-eloxiert. Da ist nicht wirklich ein Unterschied festzustellen. Du hast doch auch eine neu-eloxierte von mir - ist der Unterschied da groß/größer? Liegt sicher auch an der Qualität des Eloxals und der Vorarbeit... Aber wie bereits erwähnt:
Es ist zwar nicht die feine, englische Art (passt ja :lol:), aber ich kann sehr gut damit leben. Kommt dann sowieso eine andere Kurbel drauf. Soweit der Plan...

Hast du noch einen satz tiogas aufgetrieben?

Gruß Stefan

Nein, Stefan - die waren drauf, in so-gut-wie-neu :love:

Beste Grüße
Michael
 
Bei den von mir polierten ist die Schrift hinten fast eben, und der Übergang von Kurbelarm zu Kettenblattaufnahme runder. Ansonsten könnte ich die auch nicht unterscheiden ;-)
 
Zurück
Oben Unten