Ultra Bike Marathon Kirchzarten

Hallo,
ich halte es wie Cofrimor: Gebt den Leuten, die immer noch mit Herzblut hinter der Veranstaltung stehen, eine Chance! Natürlich haben die 3 vom Orga-Team fast Unmenschliches geleistet, aber da gab es noch ein paar hundert mehr Leute dahinter, und diese und die Befürworter gilt es zu unterstützen anstatt irgendwelche Totengesänge anzustimmen. Ich werde nächstes Jahr wieder in Kiza starten! Punkt! Die Stimmung unter den Kirchzartenern ist trotz des bescheuerten Votums pro MTB und ich sehe die Gegner jetzt in der Defensive. Selbst die "Speerspitze" der IG Giersberg gibt sich langsam kleinlauter.
cännondäler
 
Ich glaube nicht, dass die Stimmung im Kirchzarten und Umgebung pro MTB ist. Fahrt doch nach Albstadt. Dort kann man 2mal im Jahr Marathon fahren und die Zuschauer sind sensationell. Ich muss nicht unbedingt im Südschwarzwald radfahren. Es gibt doch mittlerweile jede Menge Alternativen. Ich wünsche Kirchzarten und Umgebung viel Erfolg als Deutschlands Rentnerhochburg :)
 
@peacher:
Sorry, Du "glaubst" nicht, daß die Stimmung in Kirchzarten pro MTB ist? Du darfst gerne bei Deinem Glauben bleiben, ich habe die Stimmung immer anders erfahren. Andernfalls hätte der SV Kirchzarten nicht diesen großen Zulauf. Beim Bürgerbegehren sind einige Dinge schief gelaufen und die IG Giersberg hat es geschafft, mehr Leute am Abstimmungstag zu mobilisieren. Solche Leute gibt es in jedem Ort.
cännondäler
 
Ich glaube nicht, dass die Stimmung im Kirchzarten und Umgebung pro MTB ist. Fahrt doch nach Albstadt. Dort kann man 2mal im Jahr Marathon fahren und die Zuschauer sind sensationell. Ich muss nicht unbedingt im Südschwarzwald radfahren. Es gibt doch mittlerweile jede Menge Alternativen. Ich wünsche Kirchzarten und Umgebung viel Erfolg als Deutschlands Rentnerhochburg :)

Albstadt ist super,aber nicht mit Ultra zu vergleichen.Beim Ultra kommen 5000Leute zum fahren und beim Albstadtmara,bin oft gefahren,nur 2500 und dann ist voll.Meist ab 1. Januar schon alle Plätze weg.

Also Ultra eine Reise wert!!!!!!!!:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Hallo,
ich halte es wie Cofrimor: Gebt den Leuten, die immer noch mit Herzblut hinter der Veranstaltung stehen, eine Chance! Natürlich haben die 3 vom Orga-Team fast Unmenschliches geleistet, aber da gab es noch ein paar hundert mehr Leute dahinter, und diese und die Befürworter gilt es zu unterstützen anstatt irgendwelche Totengesänge anzustimmen. Ich werde nächstes Jahr wieder in Kiza starten! Punkt! Die Stimmung unter den Kirchzartenern ist trotz des bescheuerten Votums pro MTB und ich sehe die Gegner jetzt in der Defensive. Selbst die "Speerspitze" der IG Giersberg gibt sich langsam kleinlauter.
cännondäler

He Peter,

Klar, nächstes Jahr KIZA Ultra:daumen::daumen::daumen::D
 
Albstadt ist super,aber nicht mit Ultra zu vergleichen.Beim Ultra kommen 5000Leute zum fahren und beim Albstadtmara,bin oft gefahren,nur 2500 und dann ist voll.Meist ab 1. Januar schon alle Plätze weg.

Also Ultra eine Reise wert!!!!!!!!:daumen::daumen::daumen::daumen:

Hi Sascha,

wir sollten hier nicht Albstadt gegen Kirchzarten ausspielen und umgekehrt.
Ich fahre beide Rennen gerne und so soll es auch bleiben.
 
Das hört sich doch ganz vernünftig an.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, 2015 wieder am Start zu stehen :)
 
Hi Sascha,

wir sollten hier nicht Albstadt gegen Kirchzarten ausspielen und umgekehrt.
Ich fahre beide Rennen gerne und so soll es auch bleiben.

Dito! Ich habe sogar immer 2-3 Übernachtungen gebucht in KiZa, obwohl ich aus Albstadt kommend gut "einfach nur runter fahren" könnte am morgen. Wir haben es uns immer gegönnt für einen der schönsten Bike Marathons der Welt, dem Ultra Bike Marathon in Kirchzarten.

Albstadt ist schön und hat was, Ultrabike ist schön und hat(te) was. Beide Marathons sind auf jeden Fall ein absoluter Saisonhöhepunkt- ich weine bitterlich wegen Kirchzarten :(
 
albstadt mit dem ultra zu vergleichen geht imho gar ncht. albstadt ist doch reines waldautobahn-geballer für leute mit dicken oberschenkeln ;). null trails, keine längeren anstiege, nix ... :ka: was man an albstadt gut findet ... (bei meiner einzigen teilnahme wurde außerdem die spitzengruppe falsch geleitet, es gab eklige energiedrink-plörre als verpflegung und auch das drumrum war eher lieblos - für mich stand danach fest: einmal und nie wieder) ...


ob der ultra nach der pause gleich wieder anknüpfen kann an das was er war bisher? bin da skeptisch ...


übrigens: wer in bw aktiv gegen die 2-meter-regel vorgehen will, um dafür zu sorgen, dass biker die gleichen rechte haben. wie alle anderen waldnutzer und auch die mitglieder der ig giersberg kann das jetzt tun:

http://dimb.de/aktivitaeten/open-trails/weg-mit-2m-regel-in-bawue

kann nur jeden aufrufen, sich zu beteiligen. zum beispiel, indem ihr abgeordnete anschreibt, biker-feindliche berichte in den zeitungen kommentiert etc. links zu zeitungsberichten, die es zu kommentieren gibt und viele andere news rund um das thema gibt es auch hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=626462
 
Zuletzt bearbeitet:
albstadt mit dem ultra zu vergleichen geht imho gar ncht. albstadt ist doch reines waldautobahn-geballer für leute mit dicken oberschenkeln ;). null trails, keine längeren anstiege, nix ... :ka: was man an albstadt gut findet ... (bei meiner einzigen teilnahme wurde außerdem die spitzengruppe falsch geleitet, es gab eklige energiedrink-plörre als verpflegung und auch das drumrum war eher lieblos - für mich stand danach fest: einmal und nie wieder) ...


ob der ultra nach der pause gleich wieder anknüpfen kann an das was er war bisher? bin da skeptisch ...

so sonderlich viele Trails gabs ja in Kiza auch nicht wirklich ;-) Oder hab ich da was verpasst? Bin dieses Jahr sowohl Kiza als auch Albstadt mitgefahren. Die Stimmung in Albstadt war bombastisch :) Fand ich zumindest ;-) Und wenn jemand persönlich was gegen das Waldautobahn-Gebolze hat, dann sollte man sich eben technisch anspruchsvollere Rennen aussuchen ;-)
 
nein, auch der kiza hat kaum trails und ist insgesamt auch einfach zu fahren. aber immerhin gibt es ein paar knackige anstiege und auch teilweise zumindest etwas ruppigere wege. albstadt dagegen ... tja ...
 
albstadt mit dem ultra zu vergleichen geht imho gar ncht. albstadt ist doch reines waldautobahn-geballer für leute mit dicken oberschenkeln ;). null trails, keine längeren anstiege, nix ... :ka: was man an albstadt gut findet ... (bei meiner einzigen teilnahme wurde außerdem die spitzengruppe falsch geleitet, es gab eklige energiedrink-plörre als verpflegung und auch das drumrum war eher lieblos - für mich stand danach fest: einmal und nie wieder) ...

Also wenn man Albstadt und Kirchzarten nicht miteinander vergleichen kann, dann weiß ich nicht, was man miteienander vergleichen kann, außer vielleicht ein Hefeweizen mit einem Weißbier...
Kirchzarten ist konditionell und technisch einen Tick anspruchsvoller, dafür ist in Albstadt die Stimmung wohl einzigartig...
Ich war 9x in Albstadt und 2x in Kirchzarten dabei und fand beides toll. Wer damit kämpft um vor dem Besenwagen ins Ziel zu kommen mag hier deutlichere Unterschiede merken aber ein halbwegs trainierter Hobbysportler braucht halt für den einen einfach ein wenig länger...

Und von technischem Anspruch zu sprechen ist in beiden Fällen wohl ein Witz aber das weiß man ja vorher und ich bin froh, daß es so ist, bei all den Fahrlegasthenikern und tausenden von Bikern auf der Strecke, die sonst die Trails blockieren...
 
besser weniger technisch und die leute nehmen an den rennen teil auch weniger trainierte oder versierte fahrer. bei der IXS serie in der schweiz kämpfen sie immer um genug teilnehmer zu haben und da sind die rennen einiges anspruchsvoller...

Darum bin ich gerne an den zweien rennen. Viele teilnehmer, cooles ambiente, viele zuschauer. Heuer in albstadt wars wieder erste sahne mit dem super wetter.
 
albstadt mit dem ultra zu vergleichen geht imho gar ncht. albstadt ist doch reines waldautobahn-geballer für leute mit dicken oberschenkeln ;). null trails, keine längeren anstiege, nix ... :ka: was man an albstadt gut findet ... (bei meiner einzigen teilnahme wurde außerdem die spitzengruppe falsch geleitet, es gab eklige energiedrink-plörre als verpflegung und auch das drumrum war eher lieblos - für mich stand danach fest: einmal und nie wieder) ...

nein, auch der kiza hat kaum trails und ist insgesamt auch einfach zu fahren. aber immerhin gibt es ein paar knackige anstiege und auch teilweise zumindest etwas ruppigere wege. albstadt dagegen ... tja ...

Kann es sein, dass du die Albgold Trophy und den Albstadt Marathon verwechselst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch verwirrend, Albstadt vs. Albgold, Trochtelfingen vs. Truchtelfingen,... aber im Zweifelsfall, wenn man an der Strecke schon keinen Unterschied bemerkt, kann sie doch ganz gut an der Zahl der Zuschauer auseinanderhalten - gefühlte 17 Zuschauer beim einen, 17.000 beim anderen Rennen :lol:
 
schei55e. du hast recht. habe tatsächlich albstadt mit albgold verwechselt. peinlich ... gehe mich eine runde schämen ...
 
Hi Sascha,

wir sollten hier nicht Albstadt gegen Kirchzarten ausspielen und umgekehrt.
Ich fahre beide Rennen gerne und so soll es auch bleiben.

das habe ich auch nicht so gemeint kollege ;) beide Events sind super....:daumen:

Meinte nur damit,das viele zum Ultra gerne gehen,da auch meist dann noch Platz ist.Da ja einer geschrieben hat so weit würde er nicht fahren zum Ultra,leiber Albstadt

Grüße
 
Black Forest ULTRA Bike Marathon: Die Wiedergeburt!
17. Auflage des größten MTB-Marathons in Mitteleuropa am 21. Juni 2015 Paukenschlag im Dreisamtal! Der Black Forest ULTRA Bike Marathon erlebt seine Wiedergeburt! Die 17. Auflage des größten Mountainbike-Marathons in Mitteleuropa findet am 21. Juni 2015 statt…

mehr auf http://www.ultra-bike.de/
 
Gut!

Jetzt nur noch den Spessart Bike Marathon wiederbeleben und die letzten beiden Juni-Wochenenden sind wieder traditionsgemäss ausgefüllt.
 
Zurück
Oben Unten