UMF Freddy ?!

naja zum bergamont kann ich nix sagen bloß zum big hit und zum freddy...
das big hit fährt sich deutlich mehr auf downhill wie das freddy!!! der hinterbau ist weicher und schluck auch klienigkeiten. das freddy ist straffer, slopestylelastiger und wendiger. das big hit hingegen bügelt für dich die strecke flach...^^

fazit:
freddy = straffer (man kann den hinterbau in eine progressive position mit flacherem lenkwinkel (?) bringen oder eben weniger endprogression und einen eher softeren hinterbau. außerdem auch von 150mm auf 175mm variabler fw.)

big hit = downhilllastig und relativ weiches setup (lenkwinkel einstellung am hinterbau)

jetzt die alles entscheidende frage: willst du einen allrounder (dann nim aber das freddy 1 team mit sc) oder willst du ne dh machine??? wenn ja, nimm das big hit!!!
Danke für den Rat
Nehm dann doch eher das Freddy 1 Disc (Das Team : very teuer)
 
ja kann ich verstehen...! ich hol mir das freddy 1 team 2009 ende 08.. im moment hab ich das freddy 1 team 08 zum testen da.
ma sagen wenn du weniger dh fährst und das teil so für slope style brauchst muss du halt schauen wegen der dc..


gruß wöppel
 
Brauche dringend hilfe!!!!!!!!!

Bei meinen umf Freddy 2 bekomme ich meine federgabel nur 2-3 cm hinunter ?? was ist da nur los:(:(:(?????
ist die gabel etwa kaputt?? und was könnte ich tun?

wenn ihr die antwort wisst bitte schreibt an:
[email protected]
 
war bei meinem freddy auch, war die kartusche hin. Einfach Kaufbeleg nehmen, zum händler gehen und Seriennummer der Gabel mit dem Problem zu cosmicsports schicken lassen, die schicken dann im normalfall ne neue Kartusche an deinen händler.
 
Hei leute ich fahr auch ein freddy mit einer shiver dc und dem marzocchi roco wc dämpfer ichhab ein gewicht mit allem 22,5 kilo und das ding geht zum downhill fahren das gewicht ist ein risen vorteil du hast mehr boden kontakt aber das ist geschmack sache ich selber fahr nur umf hab 2 freddy und ein duncan und die dinger gehn richtig geilmeine freund ist 1,65m groß und ihr freddy hat ein gewicht von 20,7 kilo aber das ist für sie richtig sagt sie sie mag es wenn das bike gewicht hat kommt damit besser zu recht aber deshlab jeder muss wissen was er will
 
Hei leute ich fahr auch ein freddy mit einer shiver dc und dem marzocchi roco wc dämpfer ichhab ein gewicht mit allem 22,5 kilo und das ding geht zum downhill fahren das gewicht ist ein risen vorteil du hast mehr boden kontakt aber das ist geschmack sache ich selber fahr nur umf hab 2 freddy und ein duncan und die dinger gehn richtig geilmeine freund ist 1,65m groß und ihr freddy hat ein gewicht von 20,7 kilo aber das ist für sie richtig sagt sie sie mag es wenn das bike gewicht hat kommt damit besser zu recht aber deshlab jeder muss wissen was er will

Keine Ahnung, wieso man für diese Info einen über 5 Jahre alten Thread wieder ausgräbt - aber wenn man schon meint dies tun zu müssen:
Auch deine Tastatur beinhaltet die Tasten "Shift", "Punkt" und "Komma".
 
Zurück
Oben Unten