Umrüsten von Sram Force 10fac Kurbel auf..... 50/34 Alternative

Registriert
6. Mai 2003
Reaktionspunkte
9
Ort
Duisburg
Hallo Leute...
Jahhaaa ich komme aus dem MTB Bereich und habe micha auch nicht verirrt... .

Ich habe vor in nächster Zeit nach Südtirol zu fahren und meinen Renner mitzunehmen.
Jetzt habe ich eine Sram Force 10fach drauf und suche schon verzweifelt eine Möglichkeit, vorne, auf 50/34 zu gehen. An der Kurbel selber kann ich ja nix drehen. Leider.
Habe an der Kurbel BB30 verbaut.
Hinten kommt langes Sram Force Schaltwerk mit 11/32 drauf.
Wie gesagt nur vorn happert es.

Kann mir jemand helfen???
Achso.. ich fahre Freitag.. :op

herzlichen Dank in die Runde...
 
Das mit dem Drehen war nur so gesagt....
Habe auf der Force ja 130mm Lochkreis...
Das ist mein Dilemma, habe allerdings gelesen, das die 11 Fach Kurbeln mit BB30 auch auf meinem System funktionieren sollen.
Denke ich besorge mir dieForce 22. Sollte dann gehen.
 
Achso. Also komplett 130bcd. Ja, da wirds schwierig weil es so kleine Blätter mit dem LK nicht gibt. Hmmm.
Muss es unbedingt die Force sein? Du könntest dir auch für die Zeit eine günstige Rival o.ä. holen und dann wieder veräußern.

Oder alternativ das 39er drauflassen und fahren. Mit 39-32 hast du immernoch 2.6m (2.3m mit 34er Blatt) Entfaltung, das sollte doch wohl für den Berg reichen?
 
Zurück
Oben Unten