Umrundung der Kalkkögel

Registriert
8. Oktober 2011
Reaktionspunkte
199
Hallo ein Nachtrag vom 21. September:

Umrundung der Kalkkögel

http://www.kaspressknoedel.com/blog5.php/umrundung-der-kalkkoegel

umrundung_kalkkoegel21.jpg


umrundung_kalkkoegel23.jpg

umrundung_kalkkoegel25.jpg

umrundung_kalkkoegel29.jpg
 
Nicht unbedingt, kannst eigtl. ideal die Mutterer Almbahn mit einbauen und dann über die Almen rüber zur Pfarrachalm und den Trail die Isse runterrollen.....
 
Nicht unbedingt, kannst eigtl. ideal die Mutterer Almbahn mit einbauen und dann über die Almen rüber zur Pfarrachalm und den Trail die Isse runterrollen.....
Ich denke, du kennst die Diskussion um den Zusammenschluss der Schigebiete nicht. Dort wo jetzt noch nix ist, wollens schon wieder einen Lift hin bauen.

http://www.krone.at/Oesterreich/Alp...setzeswidrig!-Planung_einstellen-Story-240594

Wollen halt so lange Liftanlagen bauen, bis wirklich alles verschandelt ist.
 
Doch, doch, ist mir bewußt. War ja glaub ich auch schon Thema beim Bau der Bahn hoch zum Pfriemesköpfl, oder?!?
Bin auch ABSOLUT gegen den zusätzlichen Bau, es gibt eh schon viel zu viele Anlagen, die die Berge verschandeln (auch wenn ich Skifahrer bin!!)
 
Die zitierte Variante oben dringt ja auch nicht ins Ruhegebiet ein (da ist Biken ja meines Wissens nach eh nochmal explizit verboten), sondern quert nur ein Stockwerk höher rüber nach Telfes ins Stubaital. Hatte die Diskussion (seinerzeit noch unwissend) mal am Halsl, als ich von der Birgitzköpfelhütte rüber in die Isse gefahren bin......
 
Bin auch der Meinung dass es in diesem Gebiete eine Aufstiegsanlage massiv stören würde, wo es doch schon so viele in Tirol gibt. Hoff dass der Naturschutz Vorrang hat.
 
Ich möchte Euch eine offizielle Protestnote zum Abschluss der Radlsaison aus dem Stubai zusenden und bitte in Zukunft diverse Veröffentlichungen vorher durchzudenken.
Gerade in so sensiblen Zonen wie oben erwähnt, und dann auch noch in einem fast Naturschutzgebiet ist es absolut notwendig, sehr sensibel zu agieren und egozentrisches " zur Schau stellen" zurückzustellen.

Servus Robert

PS: Natürlich sind die Trails rund um die Kalkkögel erste Sahne aber das sollte unter uns bleiben
 
Eben und deswegen sind wir ganz leise und fahren antizyklisch und sicher nicht am WOE und preisen die Routen nicht in Foren an. Wir haben so schon genug Ärger und brauchen keinen weiteren
Servus Robert
 
Zurück
Oben Unten