Unbekannte stellen lebensgefährliche Biker-Fallen am Rosskopf

Soviel zum thema Rechtsschutz. ...wenn eine bescheuerte Regel dazu führt das Ordnungswidrigkeiten mit Straftaten vergolten werden....kann sich mal jemand erbarmen und den oberrwchtsverdreher im Landtag absetzen ????
 
was sind "Sabotagakte"? :confused: das erste Wort im Artikel absorbiert völlig meine Aufmerksamkeit...:rolleyes:
 
@albe: fang bitte jetzt nicht hier auch noch mit dem Unsinn an, dass du allen Rasern den verdienten Unfall dank Fallenstellern wünscht, weil die bösen Enduristen dich am Uphillfahren dieser Trails hindern (wie im anderen Fallenthread). :wut:

Zuviel Uphill ist offenbar nicht gut für den Kopf :D
 
Ich trete lediglich dafür ein, dass auf den freigegebenen Trail verantwortungsvoll gefahren wird. Das schlierst ein, dass jederzeit mit Fußgängern und mit bergauf fahrenden Bibern zu rechnen ist.
 
Du bist der Meinung, dass es OK ist, wenn man gefährliche Fallen für Leute aufstellt, nur weil die den falschen Weg fahren. Du willst eine Strecke, die so offensichtlich eine Abfahrtsstrecke ist wie der Canadian (Kicker, Doubles, Rollercoaster), bergauf fahren.

beleidigender Teil gelöscht -swe68
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Idee, regt mich sehr an. Ich fahr morgen mal zum örtlichen Kletterfelsen und lass da ein wenig grobkörnige Minerale fallen. Die Buben da haben den guten deutschen Felsen mit allerlei Haken massakriert. Auch das darf nicht ungesühnt bleiben!
 
Hab gehört, Glasscherben in Griffen von Kletterstrecken/Boulderfelsen hat sich auch bewährt!

Alternativ: Rattengift und Rasierklingen in Leberwurst in Parks verteilen..
 
Gute Idee, regt mich sehr an. Ich fahr morgen mal zum örtlichen Kletterfelsen

genau bei den Kletterfelsen haben wir ein ähnliches Problem, es gibt eine Positivliste wo geklettert werden darf. Sicher wuerd ich auch lieber an dem Felsen, der 3 km entfernt ist klettern, aber ich darf es einfach Nichten halte mich daran. Und genau so müssen wir und auch als MTBiker verhalten, es hilft doch nicht zu sagen das Gesetz ist scheisse also ignorieren wir es... oder vor orauch es vormuliert: we are illegal - that´s our passion - civil disobedience", dar führt nur zu mehr Hass und Größeren Problemen.
 
sachma @albe bist du journalist? oder zumindest kleiner schreiberling irgendeines wanderer-käseblättchens? kommt alles bisschen platt rüber.
 
@Bener: ach soooo ...


zombo.jpg
 
Sorry albe......aber verantwortungs fahren....blablabla....du
warst vermutlich schon lange nichtmehr auf der Autobahn oder auf diversen strecken wo Motobiker sich austoben unterwegs....sicherlich.....verantwortungsvoll handeln beinhaltet immer sich so zu verhalten das weder ich selbst oder andere zu schaden kommen....deshalb ist fallenstellen sicherlich nicht verantwortungsbewust.....ich glaub ich bin auf arbeit...
 
Also folgerichtig ist es in deiner Meinung absolut ok eine Straftat zu begehen um diverse Ordnungswidrigkeiten zu unterbinden bzw willkürlich zu bestrafen ? Manomann....welch soziale Kompetenz dahinter steckt....
 
Also folgerichtig ist es in deiner Meinung absolut ok eine Straftat zu begehen um diverse Ordnungswidrigkeiten zu unterbinden bzw willkürlich zu bestrafen ? Manomann....welch soziale Kompetenz dahinter steckt....

Die Kompetenz des deutschen Wanderers, vertreten durch den Schwarzwaldverein, der trotz der Tatsache, dass die 2-m-Regel solche Totschläger und Mörder motiviert, daran festhalten will.

Dass legal abwärtsrasende Biker auf stark frequentierten Schotterwegen viel gefährlicher für alle sind und eine Aufhebung der 2-m-Regel daher sogar die Sicherheit im Wald für alle heben würde , sehen diese ewiggestrigen Antidemokraten nicht ein. Denn es geht ihnen und dem Schwarzwaldverein in Wahrheit nicht um Sicherheit. Sondern nur um die exklusive Nutzung der Wanderwege für sich. Gerne auch auf Kosten der Sicherheit aller anderen.

Warten wir mal den ersten durch eine Falle schwerverletzten oder gar getöteten Jugendlichen ab, mal sehen, was dann passiert.
 
Zurück
Oben Unten