unbewußter Bunnyhop

Registriert
31. März 2014
Reaktionspunkte
4.621
Hi Leute,

mir ist letztes WE was witziges passiert. Ich habe ja schon öfters versucht einen Bunnyhop zu lernen habe aber irgendwann mal aufgegeben, weil ich die Bewegungsabfolgen und auch den Manual dazu nie hinbekommen habe.
Jetzt am WE lag ein dickerer Ast auf dem Weg und ich fuhr mit etwas höherer Geschwindigkeit auf ihn zu. Ich wollte den eigentlich einfach überfahren und nur das Vorderrad entlasten. Was aber ist passiert, das Hinterrad hat den Ast nicht berührt, dann habe ich das bei einem dickeren Ast ausprobiert und hat auch geklappt.

Ist das nicht verrückt :spinner: mir gelingt da ein Bunnyhop ich weiß aber nicht wie :ka:. Eigentlich ziehe ich am Lenker und schiebe dabei das Rad nach vorne. Ich fahre keine Klicks also ein Schweinshopp kanns nicht gewesen sein.

Werde das nächstes WE noch mal testen ob es wieder klappt, wenn ja mach ich mal nen Video, als Beweis:D
 
Einen Schweinehopp kriege ich auch ohne Klickis hin ;)
Oftmals ist es ja auch so, dass man sich einfach zu viele Gedanken macht.
Manchmal kommt es vor, dass etwas ganz automatisch passiert.

Und wenn diese Situation für dich die lehrreichste ist, dann übe es ruhig so und irgendwann denkst du dir den Ast einfach.
Oder stell dir vor dass der Schatten eines Astes der eigentliche Ast ist ;)
 
Eigentlich normal, auf dem Trail wendet man schnell unbewusst vorher geübte Bewegungsabläufe intuitiv an und führt diese besser aus, als man denkt. Deshalb sollte man den Bunny Hop auch generell mit Hindernissen üben und mit einer vernünftigen Geschwindigkeit.
 
Stell mal eine Kamera daneben, dann können wir Dir Feedback geben, ob die Bewegung unbewusst sauber und effizient ist :daumen:
 
Zurück
Oben Unten