uncle jimbo 2015?

Mir wurde Ende September mitgeteilt dass die Räder ab Mitte Oktober im Onlineshop zu finden sind.

Quelle: Verkaufsberater von Rose


Zum Bike: Bin schon auf erste Fahreindrücke der User hier gespannt. Ist für mich absolut eine Überlegung für die Saison 2015.
 
Ist aber noch alles sehr dürftig.
Man soll beim DT Swiss LRS doch tatsächlich für Reifen zahlen.
Genauso fehlt der Vivid Air und CDDB als Dämpfer Option.
Mir wurde gesagt das der kommen wird.

Heißt also weiter warten auf die 1er und 2er Modelle
 
Probesitzen der Ausstellungsräder in München ist aber möglich oder?
Habe ich jetzt nicht direkt gefragt, ich wollte aber nächste Woche mal in München vorbeischauen :). Von den Maßen auf der HP her scheint der Rahmen aber sehr normal geschnitten zu sein. Andere Hersteller werden dagegen länger: Canyon bietet die Race-Geo an und Giant scheint beim zeichnen der Rahmen ausgerutscht zu sein. Das 15 Reign M hat ungefährt nen 44cm reach (M-Jimbo 42,1).
 
Ich wäre dir sehr dankbar (bzw. jedem anderen User hier auch) wenn du mir dann deine Erfahrung mitteilen könntest.
 
Gerade auf dem Jimbo 3 im Münchner Store gesessen ;-) Haben dort ein blau-grünes in Größe M. Sieht in natura besser aus als auf der Shopabbildung. (Im Shop steht auch ein Granit Chief in raw. Ist wirklich raw-matt, nicht poliert.) Eine für mich passende Einschätzung zur Größenpassung war nicht möglich, da ich 1,90 mit SL 94 bin. Habe mir ein Canyon Spectral bestellt, nun bin ich schon am Grübeln...
 
Gerade auf dem Jimbo 3 im Münchner Store gesessen ;-) Haben dort ein blau-grünes in Größe M. Sieht in natura besser aus als auf der Shopabbildung. (Im Shop steht auch ein Granit Chief in raw. Ist wirklich raw-matt, nicht poliert.) Eine für mich passende Einschätzung zur Größenpassung war nicht möglich, da ich 1,90 mit SL 94 bin. Habe mir ein Canyon Spectral bestellt, nun bin ich schon am Grübeln...
Danke für die Größenmitteilung aus München :). M wäre für mich mit 1,72 und SL 82 gerade richtig... da bin ich echt schon gespannt.
 
Der DB Air kommt auch als Option?!? Verdammt jez wirds schwer..
Also DB Air war noch nicht bestätigt.
Ich hatte vor Wochen angefragt da wurde gesagt den Vivid Air gibs als Option und DB vielleicht.

Was ich echt Schade finde das es die Probebikes erst im Frühjahr geben soll :(
Wollte so gerne ne Größe L fürn WE Probe fahren.

Aber was soll man machen ausser weiter warten :(
 
ja ich wollte auch ein neues uj in L probefahren. aber wichtiger wären mir mal die genauen specs des uj 2.
mit 1.88 m passt mir eigentlich eh jedes mb in Größe L
 
Naja bei mir schwanke ich mit 188 noch zwischen XL und L.
Schon das L hat ein größeren Reach als mein aktuelles Bike von daher ist das echt schwer.

Und beim Probebike zuschicken kann man nicht beide bekommen, oder hat 120€ Verlust :(

Edit:
@mamu ich denke das geht nur dir so ;)
 
ich finde auf dem bild auf der hp sieht die Geometrie des Rades irgendwie komisch aus? geht das nur mir so?

Das stimmt schon, aber das liegt daran dass der Dämpfer nicht in die Aufnahme richtig "reingephotoshoppped" wurde und daraus resultiert der flachere Lenkwinkel bzw. ist es in dem Zustand auf der Seite eingefedert.

cskbthnkvtbr2va09.jpg


Hier sieht man den Unterschied und dass die Geo eig. ganz "normal" ist ;)

cskca6piqlor71u95.jpg
 
Ich wäre dir sehr dankbar (bzw. jedem anderen User hier auch) wenn du mir dann deine Erfahrung mitteilen könntest.

Ich war heute dort und hab mir den Jimbo in M angesehen. Probesitzen und Probefahren kein Problem. Hab einfach meinen Ausweis hinterlegt und bin durch Moosach gekurvt. Wirklich viel ausprobieren geht im Stadtviertel ja nicht, aber ein paar Treppen (U-Bahn) habe ich gefunden. Natürlich war das kein echter Test, aber mir wurde schnell klar, dass ich auf S besser aufgehoben bin, als auf M.

Store war aber super, die Mitarbeiter sehr freundlich. Ich habe von Anfang an erklärt, dass ich den 2er und nicht den 3er kaufen möchte und damit jetzt gerade kein Geld ausgeben werde, bin dennoch ungefähr 45 Minuten beraten worden und hab das Rad wie beschrieben ca. 25 Minuten ausprobiert.
Werkstatt haben sie auch in dem Store, Räder mit Sonderwünschen bestellen ist vielleicht etwas leichter, da der Ansprechpartner direkt vor Ort ist.
Dabei wurde noch erklärt, dass momentan nur die Modelle auf der HP sind, die auch im Store stehen. Der Rest folgt in den nächsten Wochen.
 
Zurück
Oben Unten