uncle jimbo 2015?

Weiss jemand zufällig welchen Steuersatz Rose beim UncleJimbo einbaut?
Wollte mir für meine Ersatzgabel einen zweiten Konus holen, dann brauch ich den alten nicht umbauen
 
Ist zwar auch schon bei mir etwas länger her, aber im nachhinein wundere ich mich über den riesigen Karton, in dem das Bike versendet wurde.
War bei euch auch das Voderrad montiert? Ist eigentlich eher untypisch für die Versender (im Vergleich zu Canyon etc.)
 
Mein Dämpfer (Monarch Plus RC3) hat hinten am Auge Spiel von etwa 1mm, dh ich kann das Dämpferauge zwischen den Lagern etwa 0.5mm nach links und nach rechts bewegen :(
Ist das normal?
Was können die Ursachen sein?
Die Lager sind richtig fest, selbst mit 9Nm bewegt sich da nichts
 
Hab zwar das GC aber da wackelt nix und hat kein Spiel am Dämpfer. Komme auch grade nicht mit der Beschreibung klar, wo das Spiel bei Dir ist.

Hast Du irgendwas am Dämpfer getauscht, verändert?

Alles nachmessen, ob es noch der Norm entspricht. Dämperauge, Kunstoffbuchsen, Einbaubuchsen, Abstand Dämpferaufnahme am Rahmen. Wenn da Spiel ist sollte eines der Teile außer der Norm sein. Könnte Dir die Werte vom GC2 2015 liefern, bringt Dir leider bloss nichts. Beim Jimbo muss ich leider passen.
 
Wenns geht mach Mal ein Foto davon. Hab meinen letzten Monat getauscht und direkt Huber Buchsen verbaut, mein mir wackelt nichts
 
Ist alles noch original. Der Dämpfer wurde noch nie ausgebaut. Ich mach nachher mal Fotos.
Bin noch keine 2.000 Kilometer gefahren und da sollen die Buchsen oder Gleitlager schon kaputt sein?
Also lose ist sonst auf jeden Fall nicht, nur das Dämpferauge lässt sich bewegen.
 
DSC_3313.JPG
DSC_3312.JPG
 

Anhänge

  • DSC_3313.JPG
    DSC_3313.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 132
  • DSC_3312.JPG
    DSC_3312.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 117
Mmhh seltsam. Ich würde es Mal auseinander bauen, reinigen und wieder zusammen bauen. Notfalls Wechsel auf Huber Bushings, bei mir siehts so aus, da ist alles bombenfest.

a6d661ba9ffee832c5ab5957298938ca.jpg
 
@JohnnyRider
Dein verbauten Buchsen passen nicht. Vergleich mal das Bild zu Locke Lancelot, da sind die Buchsen schlüssig und auch breiter. Am besten Ausbauen und nachmessen.
 
Ich kann am Donnerstag Mal eben die originale Dämpferbuchse raus suchen und für dich nachmesser. Ich denke auch das deine Buchse hinten nen bischen zu lang ist und du deshalb das Spiel hast
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine beiden Buchsen sind ~6mm breit. Genauer kann ich es nicht messen, da kein Messschieber vorhanden ist. Die Achse ist ~25mm lang und die beiden Buchsen + Dampferaugenbreite sind definitiv 1-2mm kürzer als die Achse.
 
Die Originale Dämpfer Buchse die vorher bei mir drin war ist 25,4mm. Ich würds ausbauen, nachmessen, und evtl die Gleitbuchsen tauschen. Ich denke das deine verschlissen sind und du deshalb Spiel hast.

65efb8e4a455ae4a8009cd4e3644cb65.jpg
 
Ich habe es gestern ausgebaut, etwas mehr als 25 habe ich ja auch gemessen (kein Messschieber). Wie breit sind denn bei dir die beiden schmalen Buchsen? Diese sind bei mir 6mm, ich denke diese sind bei mir zu schmal. Es wackelt ja nicht die lange Buchse, sondern das Auge hat auf der langen Buchse zwischen den beiden schmalen Buchsen Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine sind auch gut 6mm. Komplett zusammen hab ich auch minimal luft, mein Dämpfer saß aber stramm da die Buchse stramm im Gleitlager saß
 
Zurück
Oben Unten