Uncle Jimbo 8 konfig.

Würde mich mal interessieren ob solche Zeitschriften das mit den 180mm Federweg ironisch oder tatsächlich ernst meinen
 
Irgenwie ein Widerspruch zu der seit Jahren am Jimbo kritisierten zu hohen Front.

Interessehalber möchte ich wissen, wie die anderen Bikes im Test abgeschnitten haben?!

Wahrscheinlich Trek als Sieger, oder?

Es wurde zwar das 7er getestet, wäre aber Werbung für das 9er zumal das bei gleicher Ausstattung 2000€ mehr als das Jimbo kostet :spinner:
 
Die einzig mich interessierenden Fakten sind, dass der Hinterbau 170 statt 160mm hat (meine das auch schon mal über die alten Rahmen gelesen zu haben in Tests. Kann das jemand bestätigen?) und das der Lenkwinkel ein Grad flacher ist als angegeben, also 66°.
Hat das jemand mal nachgemessen? Der Rahmen wurde doch nicht groß verändert bis auf die Umwerferaufnahme und das Tretlager oder?
 
Den Menschen, die sich ein Trek mit gleicher Ausstattung für 2000,- € mehr kaufen, geht es auch nicht um die Technik allein :D
Denen kannst Du nicht mit Preis/Leistung kommen :rolleyes:

Das is wie mit´m IPhone. Wer Eier hat, braucht kein EiPhone :D

Hab meinen Onkel gestern auch mal bisschen mehr fliegen lassen. Mein erster Drop aus 1 Meter. Und ziemlich verwurzelte steile Abfahrt.
Meinung meines Bikekollegen:

"Man sieht schon, das dir das Bike passt, so schnell wie Du da gerade runtergefahren bist" :daumen:

Mir passt die hohe Front extrem gut. Hab sogar noch alle 25mm Spacer drin. So hab ich nen chillige Position mit viel Übersicht übers Gelände.

Wieviel Restfederweg habt ihr bei Drops am Dämpfer übrig. Bei mir waren´s 2 mm.
 
Das hängt schwer davon ab wie straff das Fahrwerk eingestellt ist, wie hoch der Drop ist, wie gut die Landung gebaut ist (soweit nicht ins flat) und wie gut man springt ;)
Nen richtig schön geshapeten Drop im Park würd ich dir auch mitm Hardtail springen, ins Flat nur sehr bedingt...das ist auf dauer zu teuer ;)
 
So seh ich das auch. Proleten brauchen halt nen teuren Schlitten um damit anzugeben. Ist wie mit den deutschen Autos. Kosten meiner Meinung nach auch zuviel. Preis/Leistung steht da in keiner Relation.
Der Onkel ist ein super Rad, das wusste ich aber schon vor diesem Test.
 
Würde mich mal interessieren ob solche Zeitschriften das mit den 180mm Federweg ironisch oder tatsächlich ernst meinen

Dann frag mal den User Bikulus der fährt ebenfalls eine 180er Talas in seinem Onkel http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8946992&postcount=794

Ist halt ne nette Methode den Lenkwinkel nochmals um -1° zu verändern, da die Gabel eine 2 cm längere Einbauhöhe hat. Der Lenkwinkel war auch der Grund warum ich in meine Alutech Fanes eine 180mm Totem RC2DH Coil verbaut habe und keine 160mm oder 170mm Lyrik.

Die längere Gabel hat also schon ihre Begründung, ob man den Lenkwinkel um -1° benötigt, muss jeder für sich selbst entscheiden und hängt mit Sicherheit auch von den eigenen Vorlieben ab!

Gruß

Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten