...und erstens kommt es anders...

stimmt
die habe ich schon lange im Kopf

Danke für den link zu dem shop !
die homepage von Steinbach gibt schon seit einiger Zeit keine infos Preis ... ist im Aufbau ...:confused:

die Gabel gibt´s dann auch in Wagenfarbe lackiert

wie warst du damit zufrieden ?
ist die Gabel nicht zu weich ? verwindung im Wiegetritt ? man höhrt immer mal etwas von Gabelbrüchen :ka:
und der Herr Steinbach hat auch schöne Pedale mit 118g :hüpf:

Gruß Holger
 
Tja, die Steinbach-Seite ist jetzt schon seit geraumer Zeit im Aufbau, man bekommt aber noch alle Teile. Die Gabel habe ich jetzt seit 2010, ich kann zu der nichts Negatives sagen, außer das sie knallhart ist: Komfort bringt da echt nur der Reifen. Von Brüchen habe ich noch nichts gehört. Rein optisch gefällt mir Deine Carbongabel aber besser, ist halt ein wenig schwer.
Von 118g-Pedalen habe ich noch nichts gehört, ich habe drei Satz der Steinbach-Käfigpedale im Einsatz, deren letzte Version 182g wiegt:
375x500xmedium_CIMG0564.JPG.pagespeed.ic.Jalrcz3ONl.jpg

Die sind aber im Vergleich zu den Aest-Pedalen schon arg teuer. Wenn es Dir auf die Retro-Optik nicht ankommt, würde ich die Aest vorziehen.
VG, Armin!
 
shit
meine ich doch ... Zahlendreher im Kopf... :oops:
...und...
nee, die Aest Pedale sind der Preis/Leistungs Sieger ... die bleiben am Bike
bin nur so beim stöbern auf die Steinbachpedale gestoßen... klassisch und leicht...:daumen:

die Gabel wäre mal ´ne Alternative zum Gewicht sparen, evtl. irgendwann ;)
aber von der Optik gebe ich dir Recht. Die ovalen Gabelholme (von der eingebauten Carbongabel) passen ,von der Form her,einfach perfekt zum Unterrohr.

Gruß Holger
 
Hey!
Einen schönen Wolf hast du da....habe ebenfalls einen, aber etwas jünger (ab wann kann man denn eigentlich bei den Youngtimern etwas posten?). Meiner ist von 2006 oder 2007, hat am Oberrohr schon die unterschiedliche Durchmesser.

In Größe 48 cm wiegt dieser mit Schaltauge und Steuersatzschalen 1514 g. Das Gesamtbike liegt bei etwa 8,9 kg.
Finde deinen Aufbau mit rotem Elox sehr gelungen! Weiter so!
 
@alb
nettes Detail :daumen:

YT - Bereich geht von 1995/96 bis 2005/06 aber so eng wird das hier nicht gesehen
wenn dann noch Teile aus der Zeit verbaut sind und nicht soviel neumodisches Zeug...

wenn du willst stell dein Bike in der Galerie rein und warte ab ,ob du " Prügel" kriegst ;)
 
Es hat mit dem Riss im DBR angefangen...
und der Rahmen liegt immer noch bei den RestTeilen die auf Verwendung warten.
Da er eigentlich in einem guten Zustand ist und viel zu schade zum endsorgen wird er noch immer mal in die Hand genommen und gedreht und gewendet und begutachtet und überlegt... was tun ?
diese Woche bin ich beim räumen dann auf eine ältere schwarze Stahlgabel gestosen. Die ist glaube ich sogar auch von einem DiamondBack...
Hmmh
mal gewogen ;) und zusammen gesteckt...
und überlegt... der SinglespeedTREK ist auch noch zerlegt ... also kein Rad vorhanden zum "Brötchenholen" :spinner: :D
Hhmmmmmmmhhhh
so langsam keimt da eine Idee ...
der Riss ist vieleich doch nur oberflächlich im Lack und im Carbonrohr steckt noch der Stahlansatz vom Steuerrohr und diese Verklebung hält noch (hoffe ich zumindest)

Gelände ist Tabu, aber so ein bischen durchs Dorf rollen , da sollte doch mit einer Sicherheitsmaßnahme was möglich sein ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt würde ich das überlaminieren. Richtig gemacht kannst du dann auch Mehlsäcke vom Bäcker holen:
upload_2015-1-17_21-56-9.jpeg


Ansonsten gilt natürlich immer:

upload_2015-1-17_21-57-37.jpeg


Hau rein. Bin gespannt auf deine Lösung.
 

Anhänge

  • upload_2015-1-17_21-56-9.jpeg
    upload_2015-1-17_21-56-9.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 178
  • upload_2015-1-17_21-57-37.jpeg
    upload_2015-1-17_21-57-37.jpeg
    41,3 KB · Aufrufe: 164
Fehlt da überhaupt was? Sieht auf dem Foto so aus, als müsste es nur neu lackiert werden.
Wenn der Sprung tiefer geht, könnte ich mir schon vorstellen, dass die beiden Halbschalen, aufgeklebt mit Uhu Endfest 300, was bringen.
 
am Übergang von Carbon zu Stahl ist weder was zu sehen noch zu fühlen :ka:
meine Vermutung geht jetzt dahin ,daß der Riss nur durch den Lack ging :(... hoffe ich ... aber die Halbschalen werde ich auf jeden Fall aufkleben
 
also wenn ich das Bild vergrößere, sehe ich da schon irgendwas...Die Halbschalen würd ich in jedem Fall mit was fiesem draufbappen...

1766933-3cs7e2g4e38y-bild-large.jpg
 
so ist der Plan ;)

Loctite EA 9466
Zugfestigkeit 32 N/mm²
Schälfestigkeit 8 N/mm

und die Fäche einer Halbschale hat ca. 3000 mm²

sollte halten:D
 
also meine AEST Pedale mit Titanachsen fahren sich nach wie vor bestens. Gewicht ist auch tiptop...Habe mir jetzt gerade noch einmal die gleichen Pedale bei ebay bestellt, aber mit CroMo-Achse...kamen 30€...Gewicht irgendwas mehr als 200 Gramm das Paar (Angabe in der Anzeige 207g - habe aber auch noch nicht nachgemessen)...mal sehen, wie die halten. Habe da auch schon schlechtes gelesen. Aber bei dem Preis dachte ich mir, versuche ich es mal.

http://www.amazon.de/gp/product/B00LHS8WOU?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
 
Eggbeater sind aber Clickpedale,oder? Ich wollte mich damit ja auch schonmal anfreunden, habe hier auch Pedale liegen...aber bisher konnte ich mich doch nicht durchringen...
 
Hallo Tommy

Bin sehr zufrieden mit den Egg Beatern!
Schön zu fahren und ganz leichter Ausstieg ohne große
Anstrengung! Macht seit 10 Jahren nur noch Spass!

Gruß Kalle
 
Pedale stehen nicht zur Diskusion
als Klickpedal fahre ich Ritchey und als Flatpedal sind die Aest gesetzt.
 
Steuerkopfwinkel sieht auf dem zweiten Bild sehr steil aus. Ist die Gabel kürzer oder täuscht das Foto?
 
finde die Geo sieht super aus an dem Rad...Kettenstrebe steht doch schon fast waagerecht...
 
Zurück
Oben Unten