und wieder ist´s ein Rocky

ice

Registriert
11. September 2001
Reaktionspunkte
4.328
Ort
Hessen
Hi,

so ,hier mal die ersten Bilder vom lange geplanten und gesuchten Scheibenbremsenyoungtimer
Paket angekommen und ausgepakt




der Rahmen ist in einem super Zustand, also nix mit nur für schietwetter...



Es kommt halt doch immerwieder anders....

und nach einiger Zeit im Keller...


brauchbare,wiederverwertbare Teile aussortiert...

der Lenker wird wahrscheinlich nicht eingebaut (ist zu schmal), wird dann auf Vorbau und Sattelstütze abgestimmt(silber oder schwarz???:confused:)
Stütze evtl. Syncros(26,8 wieder suchen oder RaceFace, oder?)
Sattel ? vieleicht der blaue mit blauen Griffen
Antrieb wird vermutlich 1x9
Bremse Avid BB7 oder Magura MT?
Laufräder sind Mavic Crossride geplant

so das war´s fürs erste

gruß Holger
 
Jawoll!
s-nahrung-popcorn03.gif


1x9? Stark! :D Bin gepannt. Erst verg. Mittwoch stand ich bei einem anderen User im Bikezimmer; dieser hat noch zwei 26,8er Syncros liegen ;)

Hast Du bereits einen LRS?

Viel Spaß beim Aufbau und bitte viele, große Bilder
Michael
 
...nein noch nicht ,bis jetzt nur was auf dem Foto ist...
aber vieleicht bald...;)

habe heute auch mal im Netz gesucht ... Sattelstütze , Vorbau und Lenker (in 25,4) in silber wird schwer oder langwierig... bin aber noch am schwanken ...:confused:

im Moment steh`ich mehrmals am Tag im Keller und schau mir den Rahmen an ...und überlege...:lol:

und den Rüffel von der Frau habe ich auch schon abgekriegt...:D
 
Sattelstütze kommt aus (nähe) Wiesbaden :D
und der Vorbau liegt oben bei den Teilen, gleiche Farbe wie die Gabel... nennt sich ,glaube ich, gunmetal
 
HI,

...so, heute ist die angesprochene Stütze angekommen...:)



...ist eine gute Wahl... und danke noch mal an Wolfgang :daumen:

und weil ich gerade im Keller war...



...mal schnell Innenlager, Steuersatz,Vorbau(mit provisorischem Spacer)und die Gabel eingebaut...:D

gruß Holger
 
Hi,

...so gestern hat der Postmann geklingelt und wieder ein paar Teile geliefert...



...langsam wird´s ...:)

nur mit dem passenden Lenker tue ich mir noch schwer...
´nen Flatbar 25,4mm Klemmung ,600?mm lang? evtl. silber? Syncros oder RaceFace oder doch nen schwarzen Syntace (der wäre dann kein problem,aber will mir nicht so recht gefallen) :confused::confused::confused:

gruß Holger
 
so,
...heute mal den Rahmen in die Hand genommen und mit Folie geschützt... dabei gleich mal den Chainsuck ausgebessert und den Dämpfer ausgebaut um den Hinterbau zu kontrollieren... alles soweit in bestem Zustand :D



und weil ich gerade dabei war, mal schnell den dunkelblauen Flite montiert...



gruß Holger
 
so,
jetz geht´s hier wieder weiter:)
nachdem das XT-Schaltwerk seinen angestammten Platz am Element Race wieder eingenommen hat...
...kommt das SchadowSchaltwerk jetzt ans LTD...und ´ne 34-11er Kassette ist auch schon da


...und zwischenzeitlich sind noch andere Teile eingetroffen...ein paar neue...



und ein paar ältere


gruß Holger
 
Hi,
es juckt mir ganz schön in den Fingern:D, aber wenn ich jetzt in den Keller gehe und anfange zusammen zubauen bin ich noch vor Weihnachten fertig :lol: und was dann:ka:...also mach ich etwas langsamer... und hab noch länger was davon (der Winter :frostig: ist noch lang) ...

...aber ich werde wohl noch die Reifen aufziehen damit das Bike dann schon mal stehen kann ;)

gruß Holger
 
Ich kann mir das Gesamtkonzept noch nicht so stimmig vorstellen, aber das kann ja noch kommen.
Was ich mir vorstellen kann, ist, dass der Aufbau Spaß macht; ist ja ein echt schöner Rahmen, und es fährt sich später bestimmt auch richtig gut.

Viel Freude daran!
 
so,
...heute wieder etwas weiter geschraubt...

die Kurbel mit Kettenblatt verbunden...


und dann alles gemeinsam mit Kassette und Bremsscheiben montiert


garnicht mal so schlecht....



und in groß
hinten...


vorne


und so sieht´s von der anderen Seite aus...(ob das Blatt zu klein ist:confused::confused::confused:)

 
Evtl. ist das eine blöde Frage, also entschuldige bitte: Wenn Du mit 1x9 oder 1x10 fahren möchtest, wird da das Kettenblatt nicht auf die mittlere Position der Kurbel geschraubt? So wie bei Dir gezeigt, ist doch die Kettenlinie jenseits von gut und böse. Sollte normal zwischen 47,5 und 50mm sein. Oder hast Du eine entsprechend kürzere Tretlagerwelle?

Es grüßt der Armin!
 
Für ne passende Kettenlinie wirst du das Kettenblatt auf die mittlere Position packen müssen, oder hast du ne entsprechend kürzere Achse verwendet? Was für ne Kettenführung willst du benutzen?
/edit: armin war schneller
 
Hi,
ihr habt natürlich Recht,ist im Eifer des Gefechts ein kleiner upps passiert :confused: ;)
das Kettenblatt sitzt auch schon wieder da, wo es hingehört :D

Kettenspanner ?
ich hatte gehofft ohne einen auszukommen... :confused: oder geht`s nicht ohne :ka:
die erste Fahrt wird es ans Licht bringen...

Gruß Holger
 
Zurück
Oben Unten