Test: Drössiger XRA650 vs. Drössiger XRA29

Test: Drössiger XRA650 vs. Drössiger XRA29

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wOS9sYXJnZV9EcnNzaWdlcjAyLmpwZw.jpg
Drössiger im Test: einen so fairen Vergleich zwischen zwei Radgrößen konnten wir euch selten anbieten: Zwei nahezu identische Bikes, die sich eigentlich ausschließlich durch die Radgröße unterscheiden. Gegeneinander treten an: 27,5" vs. 29". Was können die kleineren, was die größeren Räder besser? Was kann 27,5", was 29" nicht kann, und umgekehrt? Wir bedauern keinen Dreikampf mit den guten alten 26" bieten zu können, sehen 27,5" aber als Vertreter der kleineren Räder. Das Drössiger XRA650 tritt gegen das Drössiger XRA29 an. Mögen die Spiele beginnen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Drössiger XRA650 vs. Drössiger XRA29
 
Da würde ich aber immer das Komplettbike nehmen, das Rahmenset find ich vom Preis total uninteressant! Außerdem scheint da nicht mal der Dämpfer dabei zu sein, er wird zumindest nicht erwähnt...
Und selbst wenn er dabei wäre, für 1000€ Aufpreis gibts ne Pike, eine Variostütze, taugliche Laufräder und reichlich Verschleißteile die man irgendwann eh mal wieder gebrauchen kann... Wenn man die Sachen verscherebelt die man nicht gebrauchen kann kommt man immernoch günstiger weg als mit dem Rahmenset... ;)
 
Für den Endverbraucher natürlich die interessantere Variante- der Rahmenpreis ist wie bei jedem Versender natürlich übertrieben, aber hab das Glück gute kontakte zu haben ;)

Beim Weiterverkauf zieht allein die Pike, das andere Zeug ist ja nix besonderes...
 
Wenn du das so siehst... Ich hab schon ein bike von Null aufgebaut und da summiert sich einiges an "Kleinkram" der auch erst mal finanziert werden will... ;)
 
Mittlerweile konnte ich auch vom Händler mal die Rahmenpreise erfahren, ganz interessant. Gibt die Möglichkeit den Rahmen ohne Dämpfer, mit Monarch RT3, Monarch Plus oder Fox Float CTD zu bekommen.
 
Wens interessiert, in der aktuellen Bike ist ein "Test" vom XRA29 2. Das Geschwafel zum "hohen" Gewicht mal außen vor gelassen kommt das Bike richtig gut weg. Das 3er mit Pike und Monarch hätte wahrscheinlich sogar noch besser abgeschnitten...
 
Zurück
Oben Unten