Unsere GT´s im Einsatz

Heute gabs mit leichten Abwandlungen die gleiche Runde, wie letzte Woche, jedoch in die andere Richtung. Aber anderes Radl ...

e010013dbd6d60a5158327f1b982fa00.jpg


Grüßle aus München,
Tony
 
Heute ist morgen;)



Das ist das Wettersteinmassiv im Werdenfelser Land (Garmisch-Partenkirchen) mit der Wettersteinalm



Etwas weiter oben dann irgendeine Almhütte mit dem ludwigschen Jagdschloss am Schachen im Hintergrund



Mordsdrum Felsen unterhalb vom Schachen, nicht der Zaskar, das liegt davor...



Anderer Felsen....



Und der Blick Richtung Garmisch ins Werdenfelser Land

Schere wars, knapp 35km und grob 1200HM.

Auf dann!
 
Das Bild von gestern wurde vor dem Schloss Elmau aufgenommen, das Radl hab ich mal ganz dekadent gegen die Bank gelehnt auf der vor ein paar Wochen die großen Sieben saßen...
 
So, heute gab's eine Frühaufsteherrunde, wecken um 0300, kurzer Kaffee und ab dafür...









Belagerungszustand am Brotzeitfelsen. Murnau-Werdenfelser Rind heißt der Feind...





Und natürlich Kaffee zum Frühstück:



...mit Schirmchen

Und ne Jemse ha ick och jesehn!

Gruß, Gerrit und Tony
 
So, heute gab's eine Frühaufsteherrunde, wecken um 0300, kurzer Kaffee und ab dafür...









Belagerungszustand am Brotzeitfelsen. Murnau-Werdenfelser Rind heißt der Feind...





Und natürlich Kaffee zum Frühstück:



...mit Schirmchen

Und ne Jemse ha ick och jesehn!

Gruß, Gerrit und Tony


Findest du das in Ordnung? Mir läuft gerade der Sabber auf das iPad.

Sieht nach sehr viel Spaß aus. Zur Strafe musst du noch weitere Bilder posten.
 
Ja, find ich voll in Ordnung!

Das Apfelprodukt hält das aus, des woaß i gewiss!

Einfach mal wieder hier Urlaub machen und guiden lassen, stabile Leber und Verzicht auf Schlaf sind Voraussetzung, Unterkunft ist schnell und günstig organisiert:bier:

Aber des woaßt ja eh! Bett mit Frühstück für euch stehen jederzeit zur Verfügung!
 
Mei, ko der bleed schaung


...GT, do gähd nix drüba, koost schaung wost mogst Spezi!

und der (leider) wahre Grund fias bleed Schaung:



so, mehr hb ich nich ...
.
 
Ein zwei hätt ich noch ...

Die ersten Sonnenstrahlen:

ef49cb6dbf60ae144e2ce2795705acad.jpg


Sattelanschlonzen:

95b4590c638a71243d1007d8679848ca.jpg


Auch die kleinen Bergradler waren vertreten:

21c54f2b46fc0dff976564ad80bf92fd.jpg


Wos is au des wieda für a neumodisches Geraffel?! Einfach?

028ec7c280ba92fa2ad647bbac802ba8.jpg


Grüßle, Tony
 
Bisseee umanandazuzln gähd scho, evtl gähd a wos aussee...



;)

Schnell hinunterfahren heißt hier: obebickeen. Also grenzwertig schnell viele HM vernichten.

Heid bin i obebickeed :D

Wieder mal Schachen bei Garmisch...

...ist aber auch einfach der Hit für ne kurze Runde (Definitionssache bezüglich kurz...;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nach all den vielen schönen Bergbildern traue ich mich ja fast nicht mehr, hier ein paar Bilder von der anderen Seite unseres Landes zu zeigen. Da hab ich nämlich keine so wirklichen Berge gefunden... Aber ich mach trotzdem mal, schließlich war ja ein GT dabei. Auch wenns nur mein altes Stadtrad war, und kein schönes neues Hochglanzgerät:ka:
Kurze Vorgeschichte zu den Bildern: War vor Kurzem eine gute Woche in der Gegend Fischland-Darß, und hab da Freunde besucht, die zum Wasserrettungsdienst an der Küste waren. Kann daher nicht wirklich mit aktionsgeladenen Fotos aufwarten, sondern muß ein wenig die Landschaft in den Vordergrund stellen...

Aber nun zu ein paar Bildern:

1876740-gkj3kw01wrb8-1507220270-medium.jpg

Erster Abend in Wustrow. Irgendwann nach der Rettungsschwimmertaufe (Bilder erspare ich Euch mal, könnte ich aber ggf. nachreichen) zeigte sich der Himmel in schönen Farben

1876741-nic1cmoe6du2-1507220295-medium.jpg

Zu später Stunde auf der Seebrücke

1876742-qayclnyi57a2-1507230337-medium.jpg

Unterwegs an der Steilküste. Endlich mit GT. War zwar weder weit, noch anstrengend bis dahin, aber trotzdem ist es eine schöne Gegend.

1876739-92wi452o1qoy-1507230357-medium.jpg

Der einzige Berg, den ich gefunden hab. Der Bakelberg, mit einer nicht zu unterschätzenden Höhe von 18 m ü. NN. Mußte dann oben erst mal eine Pause machen...

1876743-2a0y0s0d70mt-1507230386-medium.jpg

Hab mich dann mal irgendwo in einen kleinen Weg ins Gebüsch geschlagen und einen etwas abenteuerlichen Zugang zum Strand gefunden.
Das GT hab ich mal vorsichtshalber oben geparkt und nicht mit in den schönen weichen Sand genommen.

1876744-8ejffboooawt-1507250606-medium.jpg

Eines Abends führte uns unser Weg dann zum Hafenfest. Leider fiel die geplante Lightshow wegen Sturmwarnung aus:( So muß es dann eben ein einfaches, langzeitbelichtetes Foto tun.

1876745-oo95dlhkiguo-1507260615-medium.jpg

Nun folgt der Teil, auf den ich mich am meisten gefreut hab. Es geht in den Darßer Wald. Vorher kam nätürlich noch der obligatorische Fotostop an der Steilküste. Der Ausblick in den Himmel verhieß nichts so Gutes. Aber Windstärke 4 von hinten ist beim Fahren schon ganz angenehm:D

1876748-0v2h9fgxmrsz-1507260631-medium.jpg

Nachdem ich dann einige Kilometer weitergeweht worden bin, hatte ich den Darßer Wald erreicht. Der Sand flog beinahe waagerecht, ich hatte ein wenig Angst um meine Kamera, und das GT habe ich vorsichtshalber schon gleich im Wald geparkt gehabt... Aber schön wild ist es da:daumen:

1876751-5qro3ak02y34-1507260657-medium.jpg

Zurück im Wald. Wenn ichs nicht besser wüßte, würd ich sagen "Sieht aus wie zuhause"8-)

1876754-hy67mer8wxt4-1507260659-medium.jpg

Und nette Trails hats da:daumen: Sind zwar fahrtechnisch eher anspruchslos, aber alleine durch die umgebende Landschaft wunderschön zu fahren.

Für später hab ich noch ein paar weitere Bilder. Also bis dahin

Kai
 
Hallo noch mal,

hatte Euch ja noch ein paar Fotos versprochen. Machen wir also weiter mit Landschaft:

1876759-lt7fbiziqha7-1507260666-medium.jpg

Schon wieder ein Weg zuende. Ich glaub, irgendwas mach ich hier falsch:spinner:

1876760-fr4oohum35cc-1507260676-medium.jpg

Und dann liegt hier auch noch überall irgendwelches Holz rum... Mir gefiel die Szenerie jedenfalls:D

1876762-wehzt6qq4zcz-1507260680-medium.jpg

Schon wieder so ein kleiner Weg;)

1876763-knrupv6fmu8p-1507260695-medium.jpg

Und ein paar dicke Bäume hab ich auch gefunden. Wie klein so ein Fahrrad doch auf einmal sein kann...

1876764-4j7ok8yijxax-1507260710-medium.jpg

Angekommen am Leuchtturm Darßer Ort. So eine Sehenswürdigkeit ohne den allgemein bekannten Automobilverkehr drumherum ist echt mal angenehm:daumen: Unangenehm war, daß der Wind mir dann unten am Strand meine Sonnenbrille genommen hat. Habs leider zu spät bemerkt, und so war sie schon irgendwo hin verweht...:(

1876765-2tvshq34xowe-1507260729-medium.jpg

Infowanderweg zur Entstehung des Küstenwaldes. Leider stand da ein Schild "Für Fahrräder verboten" am Eingang. Hätte bestimmt Spaß gemacht. So bin ich halt zu Fuß durchgelaufen. Ist schon interessant, die Entwicklung der Landschaft mal auf kurzer Strecke bzw. innerhalb einer Stunde zu sehen.

1876767-j5cbc6th4q7y-1507260754-medium.jpg

Irgendwann wurde mir dann auch klar, daß ich den Weg vom Ende zum Anfang gelaufen bin:ka: War aber nicht so schlimm.
Sonst wäre mir das Bild wahrscheinlich entgangen.

1876768-0k0xicq9orod-1507260760-medium.jpg

Und das Bild ebenso. Hab auch noch mal nach meiner Sonnenbrille geguckt. War aber definitiv nicht mehr da:(

1876770-dzoojhj2jr6w-1507260770-medium.jpg

Hilft halt alles nix, dann mußte ich eben ohne weiter. Ein weiterer schöner Trail im Wald. Das war, meine ich mich erinnern zu können, ein Verzweiflungsfoto. Da waren irgendwelche Touris mit ihren Dreigangrädern unterwegs, die weder trailtauglich, noch überholbar waren. Also die Räder und die Touris>:( Hab dann einfach öfter mal angehalten um ein paar Fotos zu machen und denen ein wenig Vorsprung zu geben.

1876771-r7164f2b3rr7-1507260775-medium.jpg

Irgendwann war der Weg zuende, die Touris waren abgebogen und ich hatte wieder Sand vor mir:hüpf:

1876772-4u0cfw7p51ud-1507260785-medium.jpg

Also schnell mal einen halbwegs sandfreien Parkplatz für das GT suchen und die Kamera auspacken...

1876773-60y5t5cwdib7-1507260802-medium.jpg

Fundstück. War aber zu klein, um sie zum Abendessen mitzunehmen;)

1876775-nwvgtljv2inu-1507260809-medium.jpg

Etwas zu groß für ne Armbanduhr. Aber sehr schön anzuschauen und ziemlich genau ging sie auch:daumen:

Ein paar Bilder sind noch übrig. Also für später. Bis dann

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zum dritten,

@epic2006 : Danke für das Lob:D Ich vermute, im Gegensatz zu Deinem Urlaub war meiner doch ziemlich konditionsvernichtend. War echt erstaunt, wie hoch unsere heimischen Mittelgebirge so sein können... Aber mittlerweile gehts wieder:)

Und nun letzte Runde:

1876777-flb4ot3te0ld-1507270819-medium.jpg

Während einer Pause an der Unterkunft hatte es sich jemand auf meinem Vorderrad gemütlich gemacht.

1876778-zrn4ei5yiao3-1507270849-medium.jpg

Wie ich eingangs erwähnte, war ein Grund meines Besuchs, einige Freunde von der DLRG zu besuchen. Daher bin ich öfter mal bei deren Wachtürmen aufgeschlagen und hatte ab und an mal das Glück bei der einen oder anderen Übung anwesend sein zu dürfen. Diese hier war wohl eine derjenigen, die am meisten Aufsehen erregten. Die Rettungsschwimmerin in blau war vom Nachbarturm hinter dem Wellenbrecher her geschwommen und hatte dann an dessen Ende eine ertrinkende Urlauberin gespielt. Unter großer Aufmerksamkeit der umstehenden Strandurlauber wurde sie aus den Fluten "gerettet und erstversorgt"

1876779-8llsfle4wba9-1507270868-medium.jpg

Wieder zurück auf der anderen Seite vom Deich. Die Strandstraße in Wustrow. Nicht besonders spektakulär, aber welcher Arbeitsweg ist das schon...

1876781-hrav3x6fds80-1507280917-medium.jpg

Ein letztes Mal an der Steilküste. Mal wieder bei ordentlichem Wellengang.

1876783-sqr53q707x4y-1507280951-medium.jpg

Ein paar Einheimische hab ich auch ablichten können:D

1876785-itoiuyeayhwj-1507281080-medium.jpg

Dem Sonnenuntergang entgegen im Darßer Wald.

1876786-mhh0rhumfs77-1507281121-medium.jpg

Fototapete in Farbe und in Stereo oder so ähnlich.

1876787-awveg84zw4ig-1507291153-medium.jpg

Letzter Tag. Das war einer der Tage, wo der Regen gerne schon mal waagerecht und in großen Mengen daherkam. Immer dann, wenn man gerade wieder fast getrocknet gewesen wäre...

Und dann war der Urlaub auch schon wieder vorbei:confused:

Einige Erkenntnisse hab ich jedenfalls mitnehmen können:
  • Es ist eine wirklich sehr schöne Gegend da oben rechts ziemlich weit weg von hier
  • Touris sind doof - die stehen einem immer im Weg, und man muß ständig drumherumfahren:aufreg:
  • 1,4"-Slicks sind für die Gegend denkbar ungeeignet. Sollte ich noch mal hinfahren, werde ich wohl breitere Reifen unters Rad bauen
  • Frisch gebackener Backfisch schmeckt zwar echt gut, ist aber auch echt heiß und tut ganz schön weh...
  • Bei starkem Wind tut man eine Sonnenbrille bei Nichtgebrauch in die Tasche und steckt die nicht einfach an den Kragen
Soviel dann erst mal von mir. Sollte ich ab und an mal an die Kamera denken, kann ich ja auch mal noch Bilder hier aus der heimischen Umgebung zeigen. Da hats dann zumindest mittlere Erhebungen. Die wirklich Berge zu nennen wäre wahrscheinlich übertrieben.

Und nun wünsche ich Euch eine schöne Woche und viel Spaß auf dem Rad

Kai
 
Das mit dem Hochdeutsch könnte (kann) ich schon auch. Wui i oba ned imma;)

Faiafäing sog i bloß für die Eingeweihten vom letzten Treffe:):D

Morgen in der Früh geht's weiter, Fat Tony ist wieder am Start...
 
Zurück
Oben Unten