Unterschiede Fahrtechnik Fully vs. Hardtail

Registriert
5. Februar 2015
Reaktionspunkte
226
Ort
Bornheim
Hallo liebe Forumsgemeinde

ich stelle mir folgende frage
gibt es etwas zu beachten bei der fahrtechnik zwischen fully und hardtail?
 
was jetzt?
du kommst vom hardtail und hast dir ein 150 mm - fully gekauft und weisst nicht, was du damit anstellen sollst/kannst?
oder wie? :confused:
 
Theoretisch:
Fully schneller und bequemer als Hardtail. Physik bleibt Physik, Schwerkraft dein Feind.
Praktisch:
Das Fahrwerk ersetzt nicht die Linienwahl bei Kurven, Steinen, Wurzeln, richtiges bremsen und die richtige Position auf dem Rad.


Also kein Unterschied.
 
Wurzelteppiche und harte Landungen verlören einiges an Anforderung :D

Einige "Feinde" sind da um sie zu überlisten, macht ja den Sport aus. Einfach nicht so schwarzweiß interpretieren. ;)
 
Ich fahre Hardtail und hatte das Stumpjumper von nem Freund ausgeliehen. Bergauf liebe ich mein leichtes Rad, aber Trail fahren ist gefedert viel entspannter.
Trotzdem bleibe ich bei meinem Rad, aber nur weil jetzt dann das dritte Kind kommt...
 
Es ist und bleibt das Faszinierende an Foren: aus jeder Thread-Eröffnung -egal wie sinnvoll/-frei eine Frage gestellt wird- entwickelt sich immer wieder eine "Diskussion", weil es Nutzer gibt, die sich dafür Zeit nehmen. :anbet:
Und das, obwohl der TE nicht mehr "auftaucht"...:rolleyes:
 
Ich denke, dass der TE selbst nicht weiss, was er eigentlich fragen wollte.

Hat trotzdem Spass gemacht den Thread zu lesen.
 
keine panik ich weiß sehr gut was ich fragen wollte :bier:
ich weiß nur nicht wie ich es erklären soll damit ihr es versteht:ka:
 
Ach der schon wieder.

Du solltest erstmal aufpassen, dass deine Alivio nicht die Erdrotation außer Kraft setzt!
Sonst ist es ziemlich ähnlich. Die Reifen gehören nach unten, der Körper richtung Lenker, der Kopf nach oben.
 
wenn dir meine beiträge nicht passen kannst du mich ja gerne melden oder hast du einfach nur langeweile

irgendwie ist es komisch das man hier nur anständige antworten bekommt wenn man ein bike fährt was mindestens 1000€ (hardtail 1000€ fully2500€) kostet echt schade eigentlich
 
Man bekommt nur ordentliche Antworten, wenn klar ist, was eigentlich gewollt ist.

Deine Radmarke ist mir egal.
 
ich weiß nicht genau in welchem bereich ich mit 150mm federweg spiele
generell
Hat mit der Fahrtechnik nix zu tun.
ich weiß nicht in welche kategorie es fällt allmountail oder enduro oder was
darum geht es auber auch garnicht
Ja, darum geht es nicht...
keine panik ich weiß sehr gut was ich fragen wollte :bier:
ich weiß nur nicht wie ich es erklären soll damit ihr es versteht:ka:
Vielleicht stellst du deine Frage(n) erstmal so, dass du sie selbst verstehst?
wenn dir meine beiträge nicht passen kannst du mich ja gerne melden oder hast du einfach nur langeweile

irgendwie ist es komisch das man hier nur anständige antworten bekommt wenn man ein bike fährt was mindestens 1000€ (hardtail 1000€ fully2500€) kostet echt schade eigentlich
Nein, es bekommt jeder anständige Antworten, der anständige Fragen stellt.

Merkste jetzt, warum du in Deutsch besser aufgepasst hättest...?
 
Zurück
Oben Unten