Unterschiede Speicherkarten für ActionCam?

Trail Surfer

Trailhakk in Merarno
Registriert
19. März 2004
Reaktionspunkte
14.507
Ort
Köwi
Hallo,

ich habe mir eine ActionCam gegönnt, und zwar die AEE S70.:)
http://files.aee-cameras.com/files/s70/Manual_AEE_S70_DE.pdf
Es werden Speicherkarten bis 64GB unterstützt, und ich benötige nun noch eine gute Micro SD zur bestmöglichen Ausnutzung des Videopotentials Laufzeit und ruckelfreie Bilder. Da es aber doch recht große Unterschiede im Preis gibt, möchte ich nun verstehen wo die Unterschiede zwischen 32 und 64GB-Karten mit bis 60MB/S oder 95MB/S liegen und warum es nicht unbedingt 64GB/95MBS sein müssen.
Ich danke herzlich im Voraus!

Grüße
Trailsurfer
 
Hi,

Beschäftige mich gerade auch mit dem Thema... Ein wenig Durchblick habe ich jetzt aber nach gut 2 Wochen.

Meistens wird bei sd Karten die übertragungsgeschwindigkeit angegeben, die ist aber nur interessant, wenn du das aufgenommene Material auf den Rechner bringen möchtest.

Die schreibgeschwindigkeit ist aber ausschlaggebend. Halt wieviel pro Sekunde an MB geschrieben werden. Und bei 4k, Xavc ( Sony Video Format) Sollte die Karte schon 50+ mbs haben um ruckelfrei aufzuzeichnen.

Die GB Unterschiede sind unterschiedliche Generationen. Der Karten. Aktuell sind sdxc, welche bis 128 gb unterstützen, davor gab es sdhc bis 32gb.

Die Class gibt an wie schnell gelesen wird von der Karte. Also Class 10 gleich 10mbit. Ne Class 6 gleich 6 MBit.

Dann gibt es noch den Uhs Standart ( I oder II), I ist USB2.0 und II kann man nur nutzen, wenn ne USB 3 Schnittstelle verbaut ist (aber abwärtskompatibel).

Also je hochauflösender das Format ist, muss man eine Sd Karte mit hoher Schreibgeschwindigkeit einlegen.

Du benötigst eine SDXC SD Karte mit einer Schreibgeschwindigkeit besser oder gleich dem Datenvolumen/s deines aufzuzeichnenden Filmformates.

Aber aufpassen... Um das hochauflösende Videomaterial zu bearbeiten brauch es auch einen guten Rechner. Hab mich auf FullHD beschränkt da ich keinen 4k TV oder Monitor besitze und mein Rechner für 5 Minuten ein paar Stunden beschäftigt gewesen ist.

Gruß

Ralph
(sehe gerade das der Post von Mai 2015 ist :) )

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten