...

Super das du zu meinem Heimrennen kommst, da laufen wir groß auf.
Was willst du fahren?
Ich freue mich dich zu sehen.
 

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
...Ich glaube, ich begebe mich morgen mal auf @malario `s Spuren und schaue mir mal eine Kurzstrecke des Cimes de Waimes an. Kostet mich zwar etwas Anfahrtszeit, aber ich denke der Spaßfaktor wird umso höher sein.

Oha,da musst du mal gucken ! Soweit ich weiss gibt es dort einige Streckenabschnitte die außerhalb des Rennens nicht befahrbar sind,dasheisst da werden ( ähnlich beimVulkanbike ) kleine Brücken extra für das Event gebaut und auch mal Zäune über Privatgrund geöffnet.
 
Ja die umgefallenen Bäume waren der Knaller, zum Glück ibn ich ja so ein Kampfzwerg, ich konnte fast drunter herlaufen. Aber da waren schon so einige Sitzriesen, die mussten sich ganz schön verbiegen.
 
Kleiner Tipp an euch Ausländer :) - in Waimes war auch mal Deutsch Amtssprache, daher nennen wir Deutschprachigen das immer noch Weismes. Kuckt ihr: http://de.wikipedia.org/wiki/Weismes
Gut gefallen hat mir der Abschnitt zur Skipiste Ovifat:
"Die Jahre des monatelangen Wintersportbetriebes sind gezählt. Die Liftanlage von Ovifat-Alpin wird jetzt als Outdoor-Sportzentrum genutzt. ... MTB-Verleih und Eselreiten runden das Programm ab."
Irgendwie haben Sie wohl FATTY vergessen - allerdings steht ja auch nicht dabei, auf was der Esel reitet :D *duckundweg*
 
...
Gut, dass ich die lange Runde doch noch gefahren bin. Natürlich war sie jetzt nicht die technische Herausforderung, aber darum geht es ja auch nicht. Ich hatte am Sonntag schon auf der Kurzstrecke Spaß mit Freunden und mit 5 Euro kann man auch mal den Verein unterstützen. Zumal es nach der Tour auch noch ein Freigetränk gab. Ich bin froh darum, dass es Vereine und Bikergruppen gibt, die es uns Mountainbiker ermöglichen, am Sonntag Spaß in der Natur zu haben. Schließlich hat nicht jeder soviel Zeit und die technischen Gerätschaften wie ich, um die Eifel zu erkunden.

Korrekt ! Daumen hoch dafür :daumen:
 
@jmr-biking: Bin ein stiller norddeutscher Geniesser Deiner Stories und Fotos. Möchte mich hiermit mal bedanken für den Aufwand, den Du treibst und damit anderen die Möglichkeit gibst, Deine Touren downzuloaden. Komme leider viel zu selten dazu, mal in Duppach vorbeizuschauen, wo wir seit den Siebzigern ein Häuschen haben. Aber Deine Stories motivieren dazu, es zukünftig wieder häufiger zu tun (und grundsätzlich das Bike mitzunehmen). Hummel, Hummel, Rainer
 
@schraeg : Weiß auch nicht, aber ich musste das mal schreiben. Es waren nicht viele Biker am Start. Sogar die üblichen "Verdächtigen" haben gefehlt. Aber es ist schwierig auf allen Hochzeiten zu tanzen. Das Angebot wird ja immer größer. Man hat ja mittlerweile jedes WE schon eine Auswahl.

Das kenn ich,manchmal kann man es nicht gut genug machen, irgendwer hat immer was auszusetzen und zu mosern. Schade fürsolche Events, aber vielleicht war's ja auch nicht bekannt genug ???
 
Wenn ich das lese, denke ich immer, ich brauche mehr Zeit. :) Die Tour bei Weismes sieht auch sehr interessant aus.
Ich habe mir am Sonntag ne Erkältung eingefangen, daher war bis jetzt noch nichts mit heimlichen trainieren.
Üxheim kann ich leider doch nicht mit. Da ist 24 Std. Rennen.
 
Der Gag mit dem Esel ist angekommen :bier:
Weismes wie auch Malmedy gehörten mal zu "Wallonisch Preußen". Französisch war nicht verboten, aber Deutsch nun mal Amtssprache. Daher wurde das Gebiet im NS auch nicht annektiert, sondern "heim ins Reich" geholt. Führte dann nach dem 2. WK zu fiesem Revanchismus, da man einfach so pauschal allen Kollaboration unterstellte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jürgen: Danke für die Einladung. Komme gern darauf zurück. Würd lieber heut als morgen mal wieder vorbeischauen. Geht aber aktuell leider nicht.
Es sollen aber auch schon Eifeler in Hamburg gesichtet sein. Bisher noch ohne Bikes, obwohl wir hier mehrere richtig gute Reviere haben. Für anstrengende Ganztagestouren bis ca. 1500 hm die Harburger Berge oder meine Ecke, der Hamburger Westen (reicht für 2 Stunden Biken und 600 hm, mehr darüber hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/biken-im-hamburger-westen-in-den-blankeneser-elbhaengen.651406/).
Also wenns Dich mal in meine Ecke verschlägt, Bike mitbringen und melden.
Gruß
Rainer
 
09.06.2014: Afterwork-Ride

in paar Trails rund um Hohenfels hab ich auch eingebaut. Es geht kreuz und quer durch den alten Basaltsteinbruch.

2014-06-09%252009.44.07.jpg

In einem weiteren Steinbruch bei Hohenfels wird noch fleißig abgebaut. Heute aber nicht und ich kann ungestört in der Grube rumfahren.
13. - 15.06.2014: bike FESTIVAL Willingen 2014

Sonntag Nachmittag dann die Abreise nach Hause. Ein schönes WE geht viel zu schnell zu Ende...

Wo ist das genau in Waimes? :)
 
Zurück
Oben Unten