...

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
... Ich hoffe, dein Propain ist schon mal ordentlich ausgeführt worden!?!

Joa bei uns hier hats schon ein wenig was gesehen, den Trail in Trassem hat es auch schon unter den Rädern, wobei ich da der limitierende Faktor bin :D

Ist halt wie du schon sagtest ein Panzer, da war das gute alte AMS 100 eher ne Rakete dagegen...

Und dann Gruß an die bessere Hälfte, auf das es ihr schnellstmöglich besser geht.
 
Ab Pronsfeld ist die andere von dir jetzt nicht gefahrene Strecke sehr gut asphaltiert bis Steinebrück-Grenze, ab da schöner Cyclocross-Weg am Gewässer bis Breitfeld-Autobahnbrücke-Zeltplatz-St. Vith. Rennrad-alternative bis nach St Vith ab Steinebrück n646 direkt neben und unter der Autobahn. Tolle Aussichte. Ist aber nur meine Meinung. Am Zeltplatz findet man übrigens in St. Vith den MTB_Park. Auch gar nicht mal so schlecht.
Egal mit welchem Fahrrad: Unterwegs ab Pronsfeld bis Bleialf Augen aufhalten nach Biberspüren am Alfbach!

gr. p.
 
Für Rennrad kann ich die LandstraBe L1 wärmstens empfehlen, schöner ruhiger Panoramaweg mit Blick auf den Schwarzen Mann (697m) und Schöneberg (B). Mag man es steil und lang bergauf, dan fahre von der L1 runter nach Schlausenbach und versuche dort den steilen Anstieg (k158). Ich habe keinen längeren und steileren Anstieg gefunden in der Prümer Gegend.
Ein kleiner Umweg zu einem schönen Aussichtspunkt genau auf der Grenze, ungefähr hier N50.30360 E6.29428: Abbiegen am Herzfenn dann kurz rauf, wenn an Belgischer Seite wieder runter ist der Anstieg von Andlermühle auch tierisch steil und schnurrgerade. Aber auch hier wieder schöne Blicke rundum.
An echte Mountainbike Leckerbissen fehlt es in der Schneifel. Toll aber kurz: Krankenhaus/Kalverienberg Prüm am groBen Kreuz runter in die Explosionskrater. Schigebiet Wolfsschlucht bietet auch schöne Wege, teils aber Waldautobahn. Einmal runter vom Schwarzen Mann mit dem Mtb über Schotterwege ist auch nicht verkehrt, versuche Richtung Warscheider Stausee rauszuskommen, dann fährt man am längsten 'runter' ,steht aber in de OpenMTbMap-Karte gut angezeigt.
 
07.10.2012: Mystik für Durchstarter


P1020445.JPG

ASS Saver hin oder her... der Sattel ist klasse!!!! Gelle!!!!
 
Zurück
Oben Unten