...

@sibu : Wenn ich Platformpedale zur Verfügung habe, dann werde ich mal kurz berichten. Bist schon fleißig Alternativ-Routen für die Adler-Tour am planen? Spätestens ab Nürburg, hohe Acht könnte es interessant werden, wenn die Schneelage weiter so bleibt.
Nicht interessant, sondern unpassierbar - zumindest, wenn man an einem Tag von Remscheid nach Gerolstein möchte. Es geht wohl weiter westlich über das obere Ahrtal ...
 

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
Holy Moly!:eek: Beim ersten Pic hab' ich gedacht de Muschi hat deine Seite gekapert!:D;) Die Kombi aus Hose, DEN Stulpen und Wanderschuh
beamen deinen Blog ja inne 80er Geburtskalender - tiefer Reschpekt dafür!:anbet: Modell Spitfire von Stance? Feinet Stöffken auf jeden Fall!!!
Shimano-Handicap fein umrissen; ich hab' Flats auf allen Gäulen muss dafür aber - wie beim hochgeschätzten Federkielschwinger-Jamboree
in Elsenborn ordentlich Blutzoll zahlen bei durchtrainierten Turnschuhen... ansonsten iss mir die Alternative in kitzligen Situationen dem
Schemel Farewell zu sagen hochwichtig...gilt vonne X-Line zu Saalbach genauso wie bei der Sellaronda - die rattig scharfe Socke iss aber
schonmal gefixt! To be continued, der Pete!:daumen::love:
 
Ich fahre auch neuerdings Acros A-Flats (für <50 Euronen im Bikemarkt!) und Wanderschuhe. Hat sich bei "Notausstiegen" bewährt.
Man merkt aber, dass man oft schief auf dem Pedal steht, muss öfter mal korrigieren.
 
Da liegt ja fast kein Schnee! Ab welcher Höhe liegt es denn so richtig dicke? Hier ist der Schnee vom Wochenende bis 150 m runter liegen geblieben (max 5 cm), der von letzter Woche bis etwa 300 m (inzwischen unter 10 cm), erst ab 350 m kommt man in schattigen Lichtungen auf knapp 20 cm.
 
GznF9HHFj7vagk50TNW9jorzqrOLymWkkR5gMNFujX1sqcKqw2doHjDLv8M4qsKeU4DIj9URHIYdvja0pKVXfnqJihhiM1uv1g8MuFgjt8jWrPlPl2N8S5jeRhKLcqsknqT4-NDsoQS6dUiRp1Z07N4C0wWZDzdAXji8aE5MAe1ockzp-jedDz4_OnUbZyp3xevFNvlw7G64wfDNliaERvqWYToIGMpmF_ZSbjAAc43fbArtrLjC5WXuz_EavR8QDeEcei273-rAxmPeL0BgaPq6Yd9eN6fJHriAO1urUV7ed5ZeYSzkDibI_bGGYtdy6i0Vyamhg7CyzFdGvr7jAChy5lsIkW6AMxRBd6n52jvIDRVgc72J2SEQDJGI77L5K8tboO-ytAs06hqZjnyjTtjN3QILFjFTWRb0oLZDVDh1hb9kfLLzXXRQUWXm5xZThz3c2BpsU4LqZFfjfBHSA4tayHNVdUYmPvHrazBq9HbfW_vkodbVjmRjtjCxbI9GqqVRlRZjM-bTErPKzH-wD5kKPpDGjsSP1UCREbME1pQjdGsAIxY8KPjNbs_hmDiZDXO70ETK0ZJpmllIhu4A27MlTwMfQ_zR79J_a4I2yZUOzD1-77Ml=w1377-h775-no

Auf den Katzensteinen kann man auch schön spielen. :D Eine Abfahrt Nummer 3 gab es auch noch. Direkt vom Parkplatz auf einem Trail hoch und auf einem weiteren wieder runter. Hab ich aber jetzt kein Foto von gemacht.

Schon gut abgetaut da an den Catstones, die Stelle ist im Vidscho vom Wochenende bei 2:58 zu sehen

Ab welcher Höhe liegt es denn so richtig dicke?

Also hier in der Eifel meist ab so 350m aufwärts, hier hats bis ungefähr 200m runter geschneit. ´Wenn's nicht "gespurt" ist wird's oberhalb von 350m wahrscheinlich sehr zäh bis unfahrbar. Die Pampe ist ja mittlerweile auch richtig gut mehrmals angetaut und wieder angefroren. Hab heute ein Bild aus der Wershofener Kante gesehen (Kottemer Kreuz) wo einer mit den Langlaufski unterwegs war das sah "unfahbar" aus das war bei ca.490m. Rheinisch Sibirien halt :D
 
Man ihr habt ja auch Bersche, dachte immer die Eifel ist blatt :daumen:
Ist sie doch, wenn ich die Worte aus meinem alten Geographie-Buch rauskrame: "War die Eifel vor Millionen Jahren ein Hochgebirge, gleicht sie heute eher einer zertalten Rumpffläche." Da muss man dreimal nachdenken, bis man versteht, was dieser hochgestochene Satz sagen will. Dann doch lieber "platt" auf Eifeler Platt.
 
Ja, in der Eifel kann man ein nettes Experiment machen: wenn man oben auf einem Berg steht sieht man einen ziemlich geraden Horizont. Das liegt daran, dass die Spitzen der Berge alle auf ungefähr die gleiche Höhe abgetragen sind.
Ich erinnere mich noch genau an mein erstes mal Alpen, da war ich über "datt Jezackels" mächtig beeindruckt.
 
Jo jod jemäht Jürgen :daumen:
Haste dir ein schönes Zeil ausgesucht, der Wasserfall ist echt lieblich imWinter :daumen:
Haste auch mimHandy gefilmt ?
 
Pedale passen natürlich "ganz nebenbei" ;) perfekt zum raw-Rahmen. Ist das das das "entfettete" OnOne?
Was sind das für Reifen?
 
Die Sudpin sind auch jut :daumen:
Warte nicht zu lange mit dem tausch des Gleitlagers falls es mal Spiel hat. Ich hab zu lange gewartet und dann war die Welle schon eingelaufen.
Wie man das Gleitlager tauschen kann findest du hier. Aber das wird ja erstmal dauern ;)
 
Zurück
Oben Unten